Klacker Geräusche bei starkem schütteln
...mir ist neulich aufgefallen, als ich meinem Avatar "geschüttelt" habe, das da ein klacker Geräuch im Gerät ist. Hört sich irgendwie an als sei der Akku lose und schägt innen irgendwo an .
Vielleicht ist es ja auch der Vibrationsmotor !?
Wie gesagt nur bei starkem schüttel, kann das bitte mal einer testen ?
Vielen Danke :)
AW: Klacker Geräusche bei starkem schütteln
Hat es sich vielleicht angehört wie die Optik der Kamera (Autofokus-Geräusch)?
Also ich schüttel mein Handy ganz sicher nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut fürs Lumia ist. Der Avatar fällt übrigens auch um, wenn man mit dem Finger schnell über ihn wischt, ganz ohne Beschädigungsgefahr des Handys. ;-)
Das ist meist der Autofokus völlig ungefährlich und auch nicht weiter wild ist bei ganz vielen Telefonen so :-)
... versteh ich nicht, gibts beim autofocus bewegliche teile ???
Ja gibt es.Früher wurden Bilder durch Kontrastmaximierung scharf gestellt mittlerweile ist die Linse aber beweglich wie bei einer Kamera nur halt deutlich kleiner.
Ich hoffe ich hab das so richtig erklärt lasse mich da auch gerne berichtigen.
MfG
Schorsch
Stimmt schon so. Das iPhone 4s hat mittlerweile sogar schon 4 Linsen. Für den Autofokus werden diese bewegt, was man auch hören kann. Das Lumia ist da noch recht leise, bei dem Titan kann man das noch besser hören. Beim Lumia merkt man es am besten, wenn man aus der Kamera-App geht, dann klappern die Linsen recht laut - ist völlig normal.
...danke für die infos, wieder was gelernt und beruhigt ;)