Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
Mich gibt's schon länger
- 11.12.2011, 10:49
Hallo zusammen,
ich hatte mich gestern im "Verarbeitungsqualität"-Thread schon geäußert, würde das ganze aber wenn möglich gerne nochmal separat aufgreifen:
Habe gestern ein Lumia 800 gekauft und bin grundsätzlich sehr angetan von dem Gerät, verarbeitung sehr gut, liegt super in der Hand, fühlt sich wirklich gut an. Alles prima, aber:
Meine Kamerataste klappert! Erst dachte ich, dass mich das nicht weiter stört, aber mittlerweile macht es mich wahnsinnig. Wenn man das Gerät ablegt oder in die Hand nimmt und die Kamerataste berührt, klappert sie. Ich bin kurz davor, das Gerät aus diesem Grund umzutauschen oder zurückzugeben, zumal bei meinem 200EUR-Omnia7 überhaupt nix klappert.
Wie ist das bei euch? Klappert die Kamerataste auch?
Es ist auch defintiv die Kamerataste, nicht das Display oder die Linse, wie im "Verarbeitungsqualität"-Thread mal vermutet wurde. Hält man das Handy so, dass die Kamerataste an der Hand anliegt und "schüttelt" das Gerät, klappert nix.. lässt man die Kamerataste frei und "schüttelt", dann klappert es...
-
Mich gibt's schon länger
- 11.12.2011, 12:20
jaja hab das gleiche problem, hatte zuerst noch panik dass mein display nicht ordentlich eingefasst ist im rahmen, da das handy dauernd geklappert hat, ist aber nur die schlecht verarbeitete und wohl wenig durchdachte kamerataste- da hat nokia wohl nicht genug zeit gehabt, um das ordentlich zu machen- schade, sonst sehr gut und fühlt sich top in der hand an, viel besser als das iphone.
-
Mich gibt's schon länger
- 11.12.2011, 12:40
Hast Du das Handy behalten? Bzw. hast Du das Problem irgendwie lösen können?
Powertaste und Volumetaste sind bestimmt vom N9, nur die Kamerataste wurde etwas vorschnell nachträglich reingefräst.. man sieht es auch in sofern, als das Power- und Volumetaste bündig und fest im Gehäuse sitzen, die Kamerataste hat aber wirklich viel Spiel.. Eigentlich sehr schade, trübt den Gesamteindruck doch etwas.
Bitte nicht falsch verstehen, für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, ich nutze keine Schutzhüllen und hab das Gerät immer so in der Hosentasche, gehe aber dennoch sehr pfleglich damit um.
Aber es ist sehr schade, wenn ein so tolles und auch teures Gerät, das quasi auch mit seiner herausragenden Verarbeitungsqualität beworben wird, durch eine klappernde Kamerataste einen faden Beigeschmack hinterlässt...
-
Fühle mich heimisch
- 11.12.2011, 13:06
Also bei mir hat die Kamerataste kein Spiel, da klappert auch nix. Sitzt eben so fest wie die anderen Tasten. Das einzige ist, dass sie evtl. 1mm weiter aus dem Gehäuse rausschaut als die anderen drei Tasten.
Am besten reklamieren, normal ist das sicherlich nicht.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.12.2011, 13:06
Bei mir klappert nix, und Spiel hat sie auch nicht (außer für die Fokusfunktion)
-
Mich gibt's schon länger
- 11.12.2011, 16:25
ich finds zwar störend, dafür würd ich das handy aber nicht zurückgeben, denn der gesamteindruck ist doch überwiegend positiv. jedoch wünsche ich mir einen deutlich schärferen bildschirm für den nachfolger, wenn man webseiten auf iphone und lumia vergleich sieht man kriegt man schon n bißchen bauchschmerzen, aber gut.
-
Bin hier zuhause
- 11.12.2011, 19:12
Und bei mir ist's genau anders rum...jemand mit nem fallobst-Handy hat mich gefragt, welche Schrift ich benutze und ob er die auch hat.....ich find das phone mir abstand am stylichsten.
Aber zurück zum thema...... meine kamerataste wackelt nicht, egal wie sehr ich das phone schüttle :-p
-
- 11.12.2011, 19:17
Die Kamerataste ragt weiter aus dem Gehäuse weils ned Zweistufuge Taste ist. War bis jetzt bei jedem meiner Geräte so die ne Kamerataste hatten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2011, 20:07
so, letzte Chance fürs Lumia:
Nachdem ich nun das 2. Gerät hier habe, welches an den Tasten noch schlimmer klappert (jetzt klappern alle!), gibt es einen letzten Versuch, ein ordentliches Telefon zu bekommen... Geht das auch schief, bleib ich bei meinem Omnia7...
Sowas kann doch nicht sein...
-
Fühle mich heimisch
- 16.12.2011, 22:09
wie es aussieht, gibt es alle alle varianten.
keine tasten klappern. nur die kamerataste klappert. nur die ein-/ausschalttaste klappert
und halt noch alle möglichen variationen...
bei mir klappert die ein-/ausschalttaste recht stark und die lautstärkewippe ein wenig
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2011, 03:55
bei mir klappert die Ein-/Austaste und die Kamerataste etwas wenn ich das Phone schüttle. Aber in der Praxis hab ich davon noch nie was gemerkt, denn wozu sollte ich das Lumia überhaupt schütteln? Doch nur um zu testen ob die Tasten klappern...
Insofern stört mich das nicht wirklich.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2011, 07:11
naja, wenn man das Phone von der Hand auf den Tisch legt z.B. klappert das (bei meinen beiden Exemplaren wirklich hörbar).
Ich bin bei sowas normalerweise auch unempfindlich, ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand der nach 2 Jahren ausgetauscht wird. Ich nutze keine Taschen, Bumper, etc., sondern Handys landen bei mir einfach so in der Hosentasche. Trotzdem sehen sie nach 2 Jahren noch gepflegt aus.
Aber: weder mein Motorola Milestone noch mein Samsung Omnia 7 hatten irgendwelche klappernden Tasten von Anfang an oder sonstige (in meinen Augen) Qualitätsmängel... Und wenn ich 400 EUR für ein Telefon ausgebe, möchte ich, dass da alles dran passt. Selbst mein Handy für raue Einsatzbedingungen (ein Nokia 1661, 30 EUR) klappert nicht! Dann doch bitte auch das Lumia nicht!
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2011, 07:55
Also, bei meinem Lumia klappert keine der genannten Tasten. Die Kamerataste steht aber ein klein wenig weiter aus dem Gehäuse und scheint Scharfkantiger zu sein. Aber kein Grund das Phone auszutauschen! Bin ansonsten bisher bestens zu Frieden.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2011, 08:24
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2011, 08:28
okay so sehr klapperts bei mir nicht, bei mir wirklich nur wenn ich das Lumia gezielt schüttle.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
Gehöre zum Inventar
- 17.12.2011, 10:46
Was soll an einem 1616 auch klappern
.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2011, 10:49
Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass der dritte Versuch ein einwanfreies Gerät liefert
Naja, das 1661 kostet immerhin nur 30 EUR... Wenn irgendwas klappern oder knarzen würde, könnt ichs verstehen, aber nixSehr solide
Das muss das Lumia doch auch können...
-
Gehöre zum Inventar
- 17.12.2011, 11:47
Dass die Kamerataste raussteht, ist ja auch so gewollt, weil die 2 Stufen hat und man sonst mit Hülle drüber die 2. Stufe fast gar nicht mehr drücken könnte.
Ich frag mich auch, wie da was klappern kann, bei den kleinen federleichten Tasten. Das kann doch in der Realität gar nicht hör- und störbar sein
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2011, 11:53
ein anderer User hatte mal ein Video gepostet:
Er dachte zunächst, dass das Display locker wäre, es sind aber die Tasten... Und warum die kleinen leichten Tasten so laut klappern, weiß ich nicht.. Es klappert aber nicht nur, wenn man das Handy schüttelt oder auf das Display "haut", sondern auch wenn man ganz normal was auf dem Handy schreibt, es hin und her bewegt oder aus der Hand heraus irgendwo ablegt.. Ich emfinde das insofern als störend, als das bei einem 400 EUR Gerät nicht sein sollte.. Beim Milestone oder Omnia 7 geht es ja auch... Gerade beim Lumia finde ich es sehr enttäuschend: Man nimmt das Gerät aus der Verpackung und denkt beim ersten Eindruck: WOW! Was für ein Handschmeichler.. Und auf den zweiten Blick dann so ein lästiger Qualitätsmangel.. irgendwie schade...
-
- 17.12.2011, 14:52
...korrekte Antwort...bei mir klappert auch nix, weder Lautstärketasten, noch die Ein/Aus-Taste...auch die Kamerataste sitzt perfekt im Gehäuse...ich habe jetzt schon einige Lumia's in der Hand gehabt...nicht eines hat geklappert, geknarzt oder sonstige Geräusche gemacht...vielleicht habt ihr n "Klapper-/Knarz Tinitus"...