AW: HTML 5 wie verwenden?
html5 kann eigentlich jeder browser auf dem pc automatisch. und da auf windows phone der Internet Explorer 9 läuft ist der voll html5 kompatibel, man brauch nix installieren oder konfigurieren. einfach drauf lossurfen ;)
Ja, bis auf die fehlende Unterstützung für WebM-codierte Videos im HTML5-Tag. Das kann/will der IE9mobile nicht...
Allerdings muss bei vielen Webseiten die HTML5-Verwendung ausdrücklich eingestellt werden, zB bei Youtube muss(te) man immer youtube.com/html5 aufrufen, ansonsten wurde HTML5 nicht verwendet.
Im Moment befindet sich das Ganze noch stark im Umbruch, viele Webseiten verwenden HTML5 noch nicht.
Zitat:
Zitat von
Beegmail
Ja, bis auf die fehlende Unterstützung für WebM-codierte Videos im HTML5-Tag. Das kann/will der IE9mobile nicht...
Wo gibts die denn bitte?
Zitat:
Allerdings muss bei vielen Webseiten die HTML5-Verwendung ausdrücklich eingestellt werden, zB bei Youtube muss(te) man immer youtube.com/html5 aufrufen, ansonsten wurde HTML5 nicht verwendet.
Aber da das WP automatisch erkannt wird, spielt das hier keine Rolle ;)
Zitat:
Zitat von
uwe seven
Es wird Zeit das sich da was tut.
Naja, wird sich wohl nichts mehr tun in Zukunft, wenn sogar Adobe mobiles Flash aufgibt wird MS da wohl auch nichts mehr für entwickeln: Adobe beendet Entwicklung für mobilen Flash Player
Zitat:
Zitat von
uwe seven
...jedes andere Handy hat einen Flashplayer nur das Windows Phone nicht.
Ist jetzt vielleicht auch bisschen übertrieben. Eigentlich haben doch "nur" Android Phones Flash, oder. Meines Wissens konnte dieses Apple Dingens es auch noch nie und wird es auch niemals können, was jetz auch nicht unbedingt hinderlich war was die Verkaufszahlen angeht ;)
Mir persönlich fehlt Flash auf meinem HD2 mit WP7 eigentlich gar nicht. Aber ist schon klar, jeder hat da andere Anforderungen
Videos gingen früher auch unter Symbian mit Flash Lite. Weiß nicht wie das dort bei den aktuellen Geräten ist.
Ich kenne schon etliche Video-Seiten die HTML5 kennen aber es standardmässig nicht nutzen oder teilweise nur die LQ-Flash-Version gratis anbieten und die HTML5 Videos nur für Abonennten, etc.
Es gibt doch Streamingseiten die ihre Videos per HTML5 abspielen lassen (Kinokiste beispielsweise)
Mit dem iPhone lassen sie sich prima abspielen doch Windows Phone spielt sie nicht ab.
Kann sein, dass manche Seiten eine Browsererkennung vorschalten und nur bei positiver Überprüfung des Browsers die HTML5-Nutzung ermöglichen (und da ist dann wohl IE9mobile nicht drin, weil unbekannt). Jedenfalls meine ich, sowas mal gehört zu haben.
IE9 kann jedenfalls den H.264-Modus, allerdings nicht WebM. Und da WebM der von Google ist und H.264 der von MS/Apple, dürfte das IPhone auch nur Letzteres können (kA).
kinokiste.com läuft bei mir nicht..ich werde auf ecostream weitergeleitet, aber das video kann man nicht abspielen..weil wp7 kein flash unterstützt ?
Wie er schon schrieb, manche gehen, manche nicht. Ich weiß es zwar nicht aber ich denke das es darauf ankommt wo der Film gehostet wurde.
Aber ich glaube wir bewegen uns gerade im schwarzen Bereich da Kinokiste meines Wissens nicht legal ist.
Zitat:
Zitat von
Shametw0
Wie er schon schrieb, manche gehen, manche nicht. Ich weiß es zwar nicht aber ich denke das es darauf ankommt wo der Film gehostet wurde.
Aber ich glaube wir bewegen uns gerade im schwarzen Bereich da Kinokiste meines Wissens nicht legal ist.
Ich glaub es war illegal aber nicht strafbar oder so :D also streamen
Ich meinte das auch eher im Bezug auf das Forum :D Hier ist es ja verboten über solch illegales Zeug zu reden. Und diese Kinoseiten sind ja immer so ein Phänomen :D Weiß aber auch nicht wie das hier damit aussieht, wollte nur darauf hinweisen das es sein könnte das wir uns im schwarzen Bereich bewegen :D
PS: Das ausführen illegaler Taten ist immer strafbar ;) :D
was ist das für eine aussage dass manche videos gehen und manche nicht..entweder gehen alle oder es geht kein einziges video..
Zitat:
Zitat von
Shametw0
danke für den hinweis! es kommt eine meldung "Diese Datei kann auf Ihrem Handy nicht wiedergegeben werden"..vielleicht hängt es mit dem codec zusammen.. ?
Zitat:
Zitat von
digital
Browser einst.>Desktopmodus!