Nach update umbedingt zurücksetzen
Ich hatte bei meinem Nokia Lumia 800 bei voller Ladung 19 stunden angezeigt und bei meiner Nutzung ca. 13 stunden gehalten. Dann bekam ich das update, sah aus als hätte sich nicht viel daran geändert. Darauf habe ich das Handy zurückgesetzt und siehe mal bei voller Ladung zeigt es mir jetzt 1 Tag und 19 stunden an. Bei meiner Nutzung hält es etwa 1 Tag durch. Bin begeistert wie Nokia das Problem mit einem update gelöst hat. Empfehle allen das zurücksetzen nach Nokia update.
AW: Nach update umbedingt zurücksetzen
und was is deine Nutzung? ofte Nutzung oder eher nicht?
lg :) MadBean
Ich werd das heute abend mal testen das interessiert mich schon sehr. Sollte das Stimmen wäre das echt nen sehr wertvoller Hinweiss für alle.
Leider bin ich momentan arbeiten so deswegen kann ich das nicht gleich machen.
MfG
Schorsch
Zitat:
Zitat von
dosm@n
Hast du es nach dem zurücksetzten mit nem Backup wiederhergestellt oder alles nochmals von Hand installiert/konfiguriert?
Das wüsste ich auch gerne
So habe ich mein Problem auch gelöst!
Habe eben mal mein lumia gesichert und ein hardreset durchgeführt. Ergebnis: Akkuhaltbarkeit liegt bei 1 Tag und 13 Stunden laut Anzeige.
Danach habe ich die zuvor erstellte Sicherung eingespielt und abgesehen davon, dass die Akkuanzeige nicht mehr über 95% steigt, steht dort wieder (wie vorher) 17 Stunden Restlaufzeit.
Vielleicht muss man wirklich alles per Hand installieren, das ist mir jetzt aber zu aufwendig. Werde es die kommenden Tage versuchen ;-)
Wow, dann liegt es wohl doch eher an den Apps (die wahrscheinlich Hintergrundaufgaben ausführen). Bei mir war es identisch, mit dem Unterschied, dass ich das Lumia nach dem Hardreset einfach wiederhergestellt habe.
Ich entleere jetzt jedenfalls mein Akku komplett udn schaue, wie lange der Akku nach dem Aufladen hält
Also in einem anderen Forum stand das gleiche, nach dem Update Hardreset machen und alles per Hand neu installieren nich per Backup wiederherstellen.
Das solls bringen.
gruß
Bin ich au der gleicher Meinung aber bis zum Januar update müssen wir die Zeit halt so überbrücken. Mit dem nächsten update wird es sicher bestimmt viel besser.
Was bringt das der Hardreset?
Mehr mAh im Akku bei 100% ?
Danke