Eure Erfahrungen mit dem Vertrieb des Nokia Lumia 800.
Heute wollte hat einen Freund von mir Nokia Lumia 800 gekauft ( 399-€ )bei[FONT=arial, sans-serif] Saturn Mönckerbergstraße 1, Hamburg.
Wir waren aber neugierig und wollten gleich sehen ob die Verkäufer Windows Phone Geräte bzw. Nokia Lumia 800 besser präsentieren. Leider waren wir wieder enttäuscht.
Nokia Lumia war unter unzähligen Android_Phones_Neuigkeiten zu finden ( war aber ausgeschaltet und nicht zum testen bereit!!!). Wir haben dann einen Saturn_verkaufer gesucht und endlich nach einen langen Wartezeit gefunden. Er hat kurz an NOKIA LUMIA rumgebastelt und ist zu dem Ergebnisse gekommen, dass das Teil doch Kaputt war...(!!!=OOOHH)...
"Was tun wir jetzt Herr Kollegue ?"...Habe ich gefragt---
"Warten sie mal Kurz, ich komme gleich wieder"....Sag er...
Dann ist er in einem Zimmer(Burö...) verschwindet und wir haben Ihn nie wieder gesehen...
Tja ..War irgendwie lustig für uns aber für NOKIA UND WINDOWS PHONE leider nicht...
Habt Ihr auch etwas ähnliches erlebt? ..Bitte, Erfahrung und Filiale mitteilen.
[/FONT]
AW: Wo genauer ist Nokia Lumia ungerecht behandelt?
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Was hat das mit ungerechter Behandlung zu tun? Das war nur ein "normaler" "Verkäufer" in einem Elektronikgroßhandelsunternehmen. Dürfte wenig mit dem Nokia zu tun haben, sondern liegt eher an dem Menschen selbst, der seinem Job nichts abgewinnen kann. Saturn scheint eh weniger auf WP zu setzen als MM, zumindest hier bei uns in der Region.
Sent from my Dell Venue Pro using Board Express
Das NOKIA_Exemplar war aber nicht funktionsfähig und die Kunden haben nicht testen können...
Bei den anderen könnte man gleich testen.
Der Verkäufer ist auch nicht wirklich das Problem...Aber , Mit der Annahme ,dass das Nokia_LUMIA Kaputt war, dürfte man doch nach Reklamation eines neues aufstellen...oder nicht?
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Was hat das mit ungerechter Behandlung zu tun? Das war nur ein "normaler" "Verkäufer" in einem Elektronikgroßhandelsunternehmen. Dürfte wenig mit dem Nokia zu tun haben, sondern liegt eher an dem Menschen selbst, der seinem Job nichts abgewinnen kann. Saturn scheint eh weniger auf WP zu setzen als MM, zumindest hier bei uns in der Region.
Sent from my Dell Venue Pro using Board Express
Ist doch beim MM nicht anders. Als ich am Samstag mein Lumia gekauft hab wusste der Verkäufer gar nix. Hab ihm ja gesagt, dass ich das Lumia 800 will. Die Reaktion war: "Ich kenn mich mit dem Gerät überhaupt nicht aus". Er wollte das Gerät dann einschalten, war natürlich der Akku leer. Hätte ich mich nicht für das Lumia interessiert, dann wär das Gerät wohl noch n paar Wochen unaufgeladen unter den ganzen Androids gehangen. Immerhin wollte er mir kein Android Gerät aufs Auge drücken...
Zitat:
Zitat von
Mark3081
Ja ok das stimmt schon, nur wen ein Kunde nach einem Produkt fragt ist es doch meist am einfachsten ihm dieses zu zeigen und zu verkaufen.
Wen nun diese Geräte nicht einsatzbereit sind nehme ich mir doch selbst ein Teil meines Umsatzes und somit oft auch des Lohnes.
Ich mein ich habe mir letzte Woche fast das Lumina gekauft. Nach 5 min Monolog seitens Verkäufer über Android (was ich aktuell nutze und gut finde, aber ihr wisst Spieltrieb und so) bin ich gegangen und hab eines online bestellt... Was ich sonst meide, da ich persöhnliche Beratung sehr schätze.
Dass kan ja nicht im Interesse des Händlers sein. Bin selber im Verkauf tätig, zwar in einer anderen Branche und Stufe aber ich zumindest sehe keinen Sinn darin, aussr zu kleine Margen zu hohe Mindestabnahme, unzuverlässige Lieferung oder schlechte Qualität (was dan dem eigenen Ruf schadet). Bei den letzteren beiden denke ich nicht dass sie in diesem Fall zutreffend sind.
Ansonsten kann es noch sein, dass ich bei einem Anderen Umsatz generieren muss um meinen Einkaufspreis zu halten. Das hätte dan aber nichts mehr mit eigenverschulden MS zu tun.
Hm also ich tippe da eher auf Desinteresse ( fehlender monetärer Anreiz oder Auflagen seitens anderer)
Edit: Oder ich habe Angst auf der Wahr sitzen zu bleiben ( Mindestabnahme) dan hätte ich aber eher gar keine Geräte dieses Types Lagerhaltig ( Eleltronik verhält sich ja fast wie Brot, ist morgen schon alt)
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
Es sah aber Heute nicht nach Desinteresse...vielmehr sah es nach SABOTAGE aus...Denn Die Kunden (Also mögliche Kunden) haben eine Große Neugier an das NOkIA LUMIA 800 gezeigt...In der Zeit indem wir noch da waren, sind viele Leute gekommen , haben mit dem Gerät rum gespielt, und haben Versucht das Betriebssystem zu testen...S ging leider nicht.
Das GALAXY NEXUS PRIME lag direkt neben das NOKIA LUMIA aber die Mehrheit schien Nokia LUMIA 800 wieder zuerkennen und wollte gleich mehr wissen.Leider war Niemand da und es war unlogisch und frustrierend.
Es ist einfach so und jeder kann es gleich morgen testen...Ich habe die Adresse der Filiale für Hamburg gegeben...
SIE WOLLEN NICHT DASS, NOKIA LUMIA SICH GUT VERKAUFT?...WARUM?
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es etwas gibt...Etwas , daß jeder wissen muss...ALLE GEGEN MICROSOFT...Vielleicht ?
Oder., es Lebe Open Source?....Also...Wo ist das Problem?
Also ich habe bis jetzt nur beobachten können, dass so gut wie alle Verkäufer in den grossen Elektronikmärkten (Saturn, MM usw.) sehr desinteressiert (und zwar an allen OS) sind. Und bei Swisscom habe ich unangenehmerweise beobachten dürfen, dass die einem das iPhone regelrecht aufschwatzen. Ich kam rein, fragte nach dem HTC Titan. Er sagte mir, dass es das nicht gibt und will mir gleich ein iPhone aufschwatzen, mit der Begründung, dass das eh viel besser sei als "diese Windows Phone-Dinger". Sie machen den grössten Umsatz mit dem iPhone, okay...Aber deswegen müssen sie einem andere OS nicht gleich ausreden (er wollte mir zuerst nämlich immer von WP7 abraten - obwohl ich nur an WP und keinem anderen OS Interesse gezeigt habe. Dies hörte jedoch auf, als ich ein SMS auf mein HD7 bekommen habe ;))
Ich finde es in der Schweiz irgendwie speziell schlimm. Ich meine - kein Mobilfunkanbieter in der Schweiz hat das HTC Titan im Angebot...Und ein neues Abo will ich nicht unbedingt abschliessen, um es dann im MM oder in der MobileZone kaufen zu können. Das ist wirklich sehr schade, da das Titan das einzige Windows Phone 7-Gerät wäre, das mich im Moment wirklich interessiert. Man zwingt einem ja regelrecht ein anderes Handy auf...Wirklich, wirklich schade :(
Is ja auch alles eine Religionsfrage.
Sei es bei Automarken, Internetbrowsern oder Smartphone-OS.
Jeder hat da seinen Favoriten und so ist das wohl auch bei Verkäufern.
AW: Eure Erfahrungen mit dem Vertrieb des Nokia Lumia 800.
Also ich denke das die Promotoren (es gibt im Mobilfunkbereich bei MSH fast keine Festangestellten) so gut wie gar kein Fachwissen haben ausser das was sie durch Ihre Private Nutzung bekommen. Ich gehe jede Wette ein das derjenige der euch bei MSH auf ein Android Gerät berät auch selbst eins in der Tasche hat.
Ich selber arbeite im Mobilfunkfachhandel. Ich lese hier ganz oft wie sich alle über die Verkäufer bei MSH auslassen, oder wie hier von Verschwörungen oder ähnlichem die Rede ist. Wenn Ihr eine gute Beratung wollt dann geht auch in ein Fachgeschäft, klar kostet euer Wunschtelefon da mehr, aber Ihr könnt alles testen und Ihr bekommt normalerweise jedenfalls ist es in meinem Shop so die bestmögliche Beratung.
Desweiteren existiert schon ein Thread der sich mit dem Thema befasst http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ykottiert.html
MfG
Schorsch