Komme nicht weiter : Android auf HTC HD 2
Hallo, Ich habe leider ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen =)
Ich möchte ganz gerne mich von meinem WM verabshieden und zu android Nand version wechseln.
Ich habe jetzt HSPL 2.08, 2.15 Radio installiert und wm gelöscht und jetzt kommt mein problem :
Ich weiß jetzt nicht was ich installieren soll (verstehe ab jetzt die anleitung nicht mehr ) soll ich jetzt MAGLDR installiieren oder Nandreoid via DTF und wie soll ich dann weiter machen ???????
Möchte gerne das später auf mein Handy haben: möchte andriod auf dem handyspeicher haben nicht auf der SD
[MAGLDR/cLK][28.9.11]Desire HD 3.06.405.1 - Sense 3.0 - Android 2.3.5 [v1.3][HierOS]
MFG Skramer
AW: Komme nicht weiter : Android auf HTC HD 2
Da du nun HSPL 2.08 und das RADIO auf 2.15 geflasht hast, musst du nun einfach nur MAGLDR flashen und dann das passende CWM Layout zu deinem Wunschrom. Dann startest du in das CWM und flasht von dort aus dein Wunschrom auf dein HD2.
War jetzt eine kurzfassung, wenn Fragen sind immer her damit :D
Edit: Du bist hier in NAND Bereich, hier werden nur Android Versionen erstellt, das nächste mal dann in den Bereich http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/....die Mods werden dieses Thema dort hin verschieben...
SO hab jetzt MAGLDR 1.13 installiert (hoffe das ist die richtige =)
wocher weiß ich welches CWM Layout ich brauche ??
Wunsch andriod:
[MAGLDR/cLK][28.09.11]Desire HD 3.06.405.1 - Sense 3.0 - Android 2.3.5 [v1.3][HierOS 1.7.2]
Also am besten du löscht dein ganzen NAND erstma mit TASK29 >>> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post921702, danach scrollst du weiter und bleibst bei MAGLDR stehen und flasht genau so wie es dort steht :) und dann zu CWM usw.
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
Edit: Du bist hier in NAND Bereich, hier werden nur Android Versionen erstellt, das nächste mal dann in den Bereich
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/....die Mods werden dieses Thema dort hin verschieben...
Wie recht du doch hast^^
Mach ich gleich.
ICh hab doch noch 1 Prob laut dem Andriod bild das ich haben möchte brauch ich kein CWM ich brauche nur MAGLDR und dann soll ich das Nand installieren über 5 USB Flash.
Ist das richtig ?
Du hast dir ein ROM ausgesucht bei dem der Thema Ersteller, nicht wirklich sehr viele und hilfreiche Infos gegeben hat, im orginal Thema bei den XDAs steht...
Zitat:
EU version: MIRROR 1 - MIRROR 2 (5/150/5 + EXT2/3/4) <--- creat EXT - see Post 3
Also nimmst du das 150 MB Layout.
Hab es jetzt installiert, jetzt muss ich, wenn ich es genau verstanden hab Nand auf die SD karte packen und über CWM starten oder?
EXT-Partition auf der Speicherkarte erstellen, achtung, vorher den inhalt sichern da die Speicherkarte dabei formatiert wird!
Kurz und knapp:
1. In CWM auf advanced --> partition sdcard auswählen
2. 1024M auswählen
3. 64M auswählen
4. Arbeiten lassen
5. in cwm auf mounts and storage --> mount usb storage
6. ROM auf SD kopieren
7. unmount und einmal zurück
8. install zip from sdcard --> choose zip from sdcard und das ROM auswählen und flashen.
So hab jetzt alles gemacht aber komme wieder nicht weiter,
Ich hab jetzt das Nand auf die SD karte gepackt aber wenn ich jetzt auf "choose zip from sdcard " wähle steht da No files found was habe ich falsch gemacht ?
Nein habe ich nicht, ich hab es wo wie ich es runter geladen habe reingepackt, kann es vll auch daran liegen dass ich winrar benutze ?
Mir ist auch aufgefallen das, wenn ich das handy neu starte das da steht :
Nand Kernel OPFEN faild
Kann mir keiner helfen ?
Wenn da NAND Kernel open failed steht, dann ist das im Moment noch normal, da bisher noch kein ROM geflasht wurde. mach die Schritte bitte noch einmal, wenn das dann wieder nicht funktioniert, dann erstell bitte die EXT-Partition so wie es hier beschrieben ist: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post934056
Soll ich nochmal alles mit TASK29 löschen ?
kannst du, musst du aber nicht, es sollten eigentlich die Schritte reichen die ich oben aufgezählt habe.
Also in der Anleitung steht das ich 0M einfügen soll und nich t 64
und wenn ich das gemacht hab soll ich danach noch 2 datein einfügen initrd und uImage von wo soll ich die den her kriegen ?
Bei deinem gewünschten ROM empiehlt der Dev allerdings 64M und nicht 0M Swap.
Du musst aufpassen, in dem Post werden 2 Varianten von dem erstellen einer EXT-Partitionen aufgezeigt, einmal Plan A und einmal Plan B. Plan B war das, was ich dir oben kurz erklärt hatte.
Ich würde dir dringend empfehlen, die Anleitung mal in aller ruhe durchzulesen.
Okey ich habe jett nochmal alles mit Tas29 gelöscht dann MAGDLR 1.13 installiert, dann habe ich CVM Nadnd Variante installiert ( liegt hierbei mein fehler ?)
Dann habe ich meine SD karte mit SD Formater formatiert und dann genau das gemacht :
1. In CWM auf advanced partition sdcard auswählen
2. 1024M auswählen ( schlimm wenn ich mehr als 1x das änder ?
3. 64M auswählen
4. Arbeiten lassen
5. in cwm auf mounts and storage mount usb storage
6. ROM auf SD kopieren
7. unmount und einmal zurück
8. install zip from sdcard choose zip from sdcard und das ROM auswählen und flashen.
Aber ab Punkt 8 geht es nicht weiter da steht immer das er keine Datei findet =(
oder kann mir jemand ein anderes Rom empfehlen womit es einfacher geht
probier es einfach mal, du kannst das Hyperdroid oder das Typhoon ROM nehmen, alle werden gleich installiert, aber achte auf das CWM Layout bei den ROMS, bei Typhoon und Hyperdroid wird die ext3 mit 1024 MB und 0 MB Swap angelegt.