Samsung Omnia Pro B7610 Navigon findet GPS Empfänger nicht - ratlos
Moin Moin !
Wie schon im Thema steht, findet Navigon Version: 7.4.0 (build 962) das interne GPS nicht.
Ich google seit Tagen, jedoch bin ich mit den Lösungen reinweg erfolglos.
Die Telefonfunktion, sowieso Bluetooth und sogar W-Lan habe ich aktiviert, aber es ändert nicht daran.
Jedoch nicht nur Navigon, sondern auch andere Programme die per GPS laufen, erkennen das GPS Modul nicht.
Das Handy läuft momentan auf Windows Mobil 6.1 und ist Vodafone gebrandet, falls das was damit zu tun haben könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis
AW: Samsung Omnia Pro B7610 Navigon findet GPS Empfänger nicht - ratlos
Ich wollte es probieren, jedoch bin ich bei --> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize: von 4096 auf 512 Ändern und Speichern
Nur bis CurrentControlSet gekommen, danach steht nicht von GPS Intermediate Driver. Daher kann ich das knicken.
Wäre es eventuell möglich, das auf meinem Samsung der GPS Treiber/Driver fehlt?
hast du denn ein original rom? von der sache her kann das evtl. sein.
Ich hab von hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...-komplett.html
die [FONT=Comic Sans MS]Frei 6.5 Deutsch März 10[/FONT] sachen geflasht, nur die *.csc hab ich von [FONT=Comic Sans MS]Frei 6.5 Deutsch[/FONT] genom[FONT=arial][/FONT]men[FONT=arial], da sonst die hardwaretastatur schwedisch ist. Ansonste müßtest Du mal jemanden fragen der 6.1 hat.
[/FONT]
ansonsten gibts hier: http://www.modaco.com/topic/319401-n...st__p__1427432 auch die originale 6.1
Muss ich dann die Frei 6.5 nehmen oder VF 6.5 ?
Ich bin leider ein totaler Leie in Sachen Smartphone.
Tja kommt drauf an, willst Du ein Branding oder nicht. Ich kann gut und gerne drauf verzichten, deswegen habe ich die Version (wie oben beschrieben) genommen. Das Internet hat sich bei mir von selbst (O2) eingerichtet, da gabs keine Probleme, mußte nur von "WAP" auf "Internet" bei einer Einstellung umstellen. Daß es auch UMTS nutzt.
Meins hatte, glaube ich zumindest, ein E-Plus Branding 6.1. Zumindest wollte es vorm flaschen immer ins E-Plus WAP.
Wenn Du totaler Laie bist, lies Dir vorher ersteinmal genau durch was Du machen mußt! Und alle Einstellungen Kontakte, Kalendereinträge,..... gehen dabei verloren. Also vorher mit einem Beckupprogramm sichern.
Bei mir moechte er immer mit Vodafone Live! oder so ähnlich ins Netz... da ich aber Aldi talk habe, kann er ja lange probieren ;)
Gut dann werde ich mich morgen mal ran machen.
Danke schonmal und gutes Naechtle.
Kleiner Tip: Besorg Dir nen XP(SP3) Rechner, ich habs mit W7 nicht hinbekommen.
Läuft Navigon denn auch auf 6.5?
Hab gerademal bei der 6.5 Frei Deutsch geschaut, die Datei scheint wohl leider nicht mehr auf dem Hoster zu sein.
Wollte eigentlich auch die März 2010 nehmen, aber wenn du sagst, das dort die hardware Tastatur auf Schwedisch ist und du es mit 6.5 Frei behoben , 6.5 Frei jedoch nicht mehr vorhanden lasse ich es lieber ;)
Vllt. dann doch eher die VF 6.5
Grad nochmal geschaut, sprich in dem 3. Link ist die .csc Datei right?
es kann nur sein, das die temporär weg sind, immer mal wieder probieren. ging bei mir vor 3 tagen dann ziehmlich schnell.
Außerdem hab ich gesagt, daß du ruhig die dateien der "frei 2010" nehmen kannst. nur du mußt die *.csc von der anderen freien 6.5 nehmen. also alle daten von der [FONT=Comic Sans MS]Frei 6.5 Deutsch März 10 [FONT=arial]nehmen[/FONT][/FONT][FONT=arial].[/FONT] außer der *.csc die von der [FONT=Comic Sans MS]Frei 6.5 Deutsch[/FONT]. Mal davon abgesehen, bei der [FONT=Comic Sans MS]Frei 6.5 Deutsch März 10[FONT=arial] ist sowieso keine *.csc dabei. deswegen mußt du eh die andere nehmen.[/FONT][/FONT]
Habs gerade auch gemerkt. Habe nun 6.5 drauf. Bin bis jetzt sehr begeistert. Jetzt noch schnell Navigon drauf und hoffen das es nun vllt. mit dem GPS funktioniert -> Wäre ein Traum ;)
Jawoll er hat das GPS Modul erkannt ! :) :) :) Nur noch aufn Signal warten und weiter hoffen das es funzt.
Sorri das ich den zwischenstand gerade poste, aber es macht mich einfach glücklich ;)
JAWOOOOLLLLLL :D Es funktioniert, Satelliten hatte er auch flott gefunden und so - einfach klasse !
Danke kurx! :)
einem leidensgenossen hilft man doch gern.
du hast in dem anderen beitrag geschrieben, daß 6.5 deutlich schneller als 6.1 eins ist. gib mal beispiele. ich habs halt sofort geflasht, als ich es hatte.
Ja also meiner Meinung nach, lädt 6.5 die Anwendungen, bzw. einfach das Menü etc. deutlich schneller und rattert da nicht ewigkeiten rum. Außerdem hatte ich bei 6.1 recht häufig, das das Telefonbuch einfach nicht aufging - der rest des Handy hatte jedoch funktioniert.
Und das Menü sieht für das Auge wesentlich luxuriöser aus, als das grüne oder rote zuvor bei 6.1.