Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Orginale ROM's Komplett

  1. #1

    Orginale ROM's Komplett

    Hab hier ein paar Orginale ROM's Komplett aber nur 2 sind von hausaus deutsch glaub ich! Aber man kann sie auf Deutsch stellen!
    Im Anhang ist OctanLoader und ein kleines HOWTO.
    Anleitung zur Vorbereitung bei Windows7 WIN7_HOWTO


    Wenn ihr mir eure ungeflashte ROM version postet kann ich schauen ob es ein Update gibt und kann es für euch uploaden!
    Also Bitte postet eure Versionen kommt allen zu gute!


    E-Plus 6.1 Deutsch

    PDA B7610XXII6.part1
    PDA B7610XXII6.part2
    E-boot XXII6 + CSC EPLII6 + Phone XXII3

    Vodafone 6.1 Deutsch

    PDA B7610BUIH3.part1
    PDA B7610BUIH3.part2
    E-Boot BUIH3 + CSC VD2IH7 + Phone BUIH2

    Vodafone 6.5 Deutsch

    PDA B7610NBUIK3 part1
    PDA B7610NBUIK3 part2
    Eboot NBUIK3 + CSC NVD2IK3 + Phone BUIK1

    Frei 6.5 Deutsch März 10

    PDA B7610NXXJC2
    PDA B7610NXXIJC2 part2
    Eboot NXXJC2 + Phone XXJC1

    Frei 6.5 Deutsch

    PDA B7610NXXIK5 part1
    PDA B7610NXXIK5 part2
    Eboot NXXIK5 + CSC NDBTIK5 + Phone XXIK5


    Vodafone 6.5 Niederlande (kann auf Deutsch gestellt werden)

    PDA B7610NBUIK3.part1
    PDA B7610NBUIK3.part2
    E-boot BUIK3 + CSC VDFIK3 + Phone VDFIK3

    Free 6.5 Portugal (kann auf Deutsch gestellt werden)

    PDA B7610NXXIK3.part1
    PDA B7610NXXIK3.part2
    CSC B7610NTPHIK3
    E-Boot B7610NXXIK3
    Phone B7610XXIK3

    Einfach die gewünschte Version downloaden und per Octans aufs Handy flashen!

    Flashen auf eigene Gefahr!
    Aber im nomalfall fehlt nichts!
    Angehängte Dateien
    Geändert (02.11.2010 um 16:14)

  2. Die folgenden Benutzer danken nady für diesen Beitrag: 6

    darkspace2 (01.09.2010), Harleyuser (06.06.2010), Joker_75 (21.05.2010), matl03 (04.05.2010), MC_Mac_B (22.03.2010), Ramrod (17.06.2010)

  3. #2

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Ich hab da mal ne Frage:
    Kann ich die ungebrandete Rom auch auf meine Vodafone gebrandetes Handy flashen?

    Sollte dieses gehen, könnte mir nochmal einer ne kleine Einführung in Octan geben?
    Ich habe nur mal Spaßeshalber die Dateien eingefügt. Bei PDA hab ich nix. Bei Contents hab ich auch nix. Was muss ich noch anklicken?
    Danke schon mal im Vorraus,
    Corran

  4. #3

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Um das Branding zu entfernen reicht meines wissen eigentlich schon die csc. musst halt dann schauen das du wenn du 6.1 drauf hast die von 6.1 nimmst. Wobei das von E-plus auch fast unbranded ist! Mach dann noch ein kleines Flash Tutorial!

  5. #4

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Vielen Dank schon mal für Deine schnelle Antwort und den Megaupload!!
    Mein Problem ist, das ich das Handy wie viele hier von Logitel hab. Da war das Vodafonebranding nicht ersichtlich. Ich hab Eplus und das hat auch irgendwie gut funktioniert, bis ich 6.5 mit NPC geflasht hab. Seit dem nimmt das Handy die Eplus Konfigs nicht mehr an. Wenn die SMS kommt, sagt er zwar immer Änderung gespeichert, ich kann aber weder ins Internet noch MMS verschicken. Nebenbei geht auch kein Klingelton mehr, egal was ich einstelle. Naja, Eplus sagt, geh zu Vodafon. Vodafon sagt is uns doch egal und bis Logitel sich meldet..... Da mach ichs mir doch lieber selbst...

  6. #5

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Ja das Tutorial is jetzt Online (siehe Anhang Post #1) wünsch dir viel Spaß damit.

    Gruß Nady

  7. #6

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Was für Unterschiede sind eigentlich beim Eplus Rom Gegensatz zu einer normale Rom von win6.1 und 6.5?

  8. #7

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Zitat Zitat von Havoc9259 Beitrag anzeigen
    Was für Unterschiede sind eigentlich beim Eplus Rom Gegensatz zu einer normale Rom von win6.1 und 6.5?
    Also meines wissens gibts noch kein 6.5 von E-plus.
    Aber so beim 6.1 bis auf das das nur Operatoreinstellungen von E-plus hinterlegt sind und ein paar Lesezeichen sei es bei Opera oder InetExplorer wäre mir nichts aufgefallen. Denk die sind zu faul um da groß was zu ändern!

    Gruß Nady

  9. #8
    Unregistriert
    Gast

    AW: Orginale ROM's Komplett

    habe ein Eplus - Handy kann ich da die Freerom ohne Probleme nutzen und ist da auch das Farb-/Kamera Problem behoben?

  10. #9

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Hab bis jetzt keine beschwerden gehört... IN dieser hinsicht!
    Kann leider auch nicht alles Testen..
    Und das nutzen is kein Problem nein!

    Gruß Nady
    Geändert (20.03.2010 um 20:32)

  11. #10

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Was muss ich denn beachten, wenn Windows 7 64 Bit auf meinem Rechner läuft? Hab mir mal den Link für Win7 32 Bit angeguckt. Ist das nötig, wenn das Gerät schon vom Windows Mobile Gerätecenter erkannt wurde?

  12. #11

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Procedure
    1. Press F8 before windows boot (after bios).
    2. Select "Disable Driver Signature Enforcement" and boot up windows.
    3. Connect ur phone to ur PC / laptop (Phone must be off).
    4. The driver Samsung MITs USB sync will be installed.
    5. Open Device Manager, double-click on Samsung MITs USB sync and re-install with driver provided below.
    6. Choose Update Driver->Browse my computer for driver software->Let me pick from a list of device drivers on my computer->Click on Have Disk and browse to the driver folder and install. (If prompted driver unsigned, ignore and click ok. Driver is dated 2003).
    7. Then right-click on Octans Downloader->Compatibility, select "Windows XP (SP3)" and check "Run as Administrator".
    8. Flash as per normal...
    Das musst du bei windows 7 mit 64 bit machen!
    Da es ein anderer Treiber ist als du beim verbinden mit Device Center oder NPS hast! es ist dann im modemmodus wenn es ausgeschaltet wird! Eigentlich ist nur der 1. Schritt sehr wichtig der rest ist wie bei 32. bit!

  13. #12

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Hallöchen,

    sag mal kriegst du auch die Firmware ran, die es mir bei NPS als Aktualisierung zeigt (siehe Anhang)?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -aufzeichnen2.jpg  

  14. #13

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Finde leider nichts muss mal noch schauen! Aber du kannst mal auf deinem pc suchen denn NPS lädt die datein runter und dann flasht es sie druf also sind sie irgendwo bei appdata oda so drinnen! dass sind normal die gleichen datein die du für Octans brauchst!
    Ich muss mal schauen da ich das iwo gelesen habe ob ich das wieder finde..

  15. #14

    AW: Orginale ROM's Komplett

    was passiert eigentlich wenn man mit octans nur teile der firmware flasht ?

    in der oben angegebenen free 6.5 ist die phone aktueller als meine

    ich habe aber keine lust bei einem hardreset alles neu zu installieren

    kann man "einzelteile" ohne anschliessenden hardreset flashen ??

  16. #15

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Nö sobald du flasht egal welchen teil.. Is alles weg...
    und wenn du nur den phone teil flasht is glaube ich nich so viel verändert.. also kannst du es denke ich auch bleiben lassen ..

  17. #16

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Zitat Zitat von sunshine-tauscha Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    sag mal kriegst du auch die Firmware ran, die es mir bei NPS als Aktualisierung zeigt (siehe Anhang)?
    Muss mich korrigieren! Morgen haste die Rom! Nachmittags lad ichs hoch.. also viel spaß damit!

  18. #17

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Howdy!

    Erstmal danke für die klasse ROMS! Funzen wunderbar! Jetzt hätte ich da nur eine kleine Frage, gibt es egtl auch eine 6.1 ROM ohne Branding von E-Plus oder Vodafone z.B.? Das wäre klasse, denn ich für meinen Teil finde die 6.1 wesentlich besser für das Phone.

    Danke!

    Greetz!

  19. #18

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Also ich hab jetzt nichts gefunden! Und wenn ich mich recht entsinne sind die freien Geräde dann bereits mit 6.5 ausgeliefert worden!
    Kannst halt das brand mit ner anderen csc umgehen!

    Gruß Nady
    Geändert (22.03.2010 um 17:30)

  20. #19

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Das is natürlich Schade. Wie gesagt, finde die 6.1 wesentlich besser. Aber was will man machen ^^. Hab momentan die Vodafone drauf, ging mir egtl nur ums Internet. Eventuell kann mir da jemand kurz ne Info geben: Da das ja ne Vodafone ROM ist, sind ja standardmäßig die VF Interneteinstellungen drauf. Da ich aber O2 hab, dachte ich erst, das ich das neu einstellen muss, aber komischerweise hat er sich mit den VF Daten einloggen können. Hat das evtl Auswirkungen auf die Abrechnung von der Karte? Oder is das egal?

    Mfg

  21. #20

    AW: Orginale ROM's Komplett

    Kann ich dir leider nicht genau sagen.. aber du kannst auf www.samsungmobile.de und ich denke auch bei o2 dir die einstellungen zusenden lassen!! zur not nimmst die für i8000..

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übersicht ROM's
    Von Basileus im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 09:16
  2. Wie Orginale SPL o2 wiederherstellen?
    Von olli197 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:31
  3. Frage zu Rom's
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 17:51
  4. HTC Touch HD Orginale Rom
    Von VeLiCaN im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:11
  5. Sichern des originalen ROM's
    Von klovierb im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 22:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

B7610NXXJC2

winxp_x64.zip

WinXP_x32.zip

b7610nbuik3

PDA B7610NXXIK5

B7610NXXIK3b7610 firmwareB7610NXXJC2.part2.rarsamsung omnia pro b7610 windows mobile 6.5.3B7610NXXIK3.rarB7610NXXIK5b7610nxxjc2.part2octans loadersamsung omnia pro 4 themespda b7610nxxjc2windows mobile 6.5 omnia rapidsharepocketpc. chsamsung-omnia-pro80603-orginale-roms-komplett. htmlHowTo b7610B7610NXXJC2 cscPDA_B7610NXXIK5_HW_70b7610 eplus flashen WinXP_x32.zip B7610NXXJC2.part2.rar.htmfirmware b7610octan loader startet i8000 nicht