Hey
Also ich hab ein kleines Problem.... Ich hae vor ein paar Monaten (in denen ich in regem Kontakt mit dem Sunnrise Kundendienst stehe) ein Abo mit 1Gb surfen abgeschlossen.
Das ganze kostet mich monatlich 60.-
So jetzt habe ich folgende Probleme.
1. bin ich Motorradfahrer und mache Hochtouren, desshalb habe ich extra nach dem Empfang in den Bergen gefragt. Die Antwort war: Genau so gut wie Swisscom (da war ich vorher immer) wir haben 99% Netzabdeckung in der Schweiz.
2. Zu hause Haben sie soger HSPA (hoffe das ist richtig so) bei beidem wurde mir eine Karte gezeit welche das bestätigt.
Nun in der Realität habe ich zu Hause wen überhaupt nur ganz schwachen EDGE Empfang mit Werten von -99 bis -130 dBm und 4-6 ASU (laut Sunnrise Kundendienst sei das aber ausreichend....und je tiefer der Wer umso besser sei der Empfng ich hätte somit beste Empfangsqualität öm die bringen doch da was durcheinander oder) auch die Aussage wegen gleicher Empfang wie Swisscom hätte der Herr im Sunnrise Center sicher nicht gesagt und selbst wenn sei das höchstes ein unverbindliches Gespräch gewesen. Ach und die Netzabdeckung sei halt relative optimistisch dargestellt und ebenfalls nur eine unverbindliche Richtlienie welche nur vom cumputer gerechnet wurde aber nicht gemessen. Dabei würden hügel nicht einbezugen, und desshalb habe ich warscheinlich nur EDGE.
Naja ich habe mitttlerweile ca.5-6h mit den Damen und Herren des Kundendienstes gesprochen udn immer wider heisst es das sich wer meldet von der höchsten kundendienst Abteilung, passiert ist allerdings nichts und als ich nachfraget, hiess es das Tickket sei geschlossen da zu alt... (sind dan jeweils 3-5 Tage) A und unterdessen sei die Zeit eh abgelaufen dass man da überhaubp noch was machen kann mit meinem Vertrag (ich lieg denen ja schon ewig in den ohren desswegen)....
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder wohne ich einfach an einem ungünsstigen Ort und hab die falschen Leute im Kindendienst erwischt?
Weiss jemand wie hoch die Strafe in etwa wäre wen ich vorzeitig kündige und wird die bei 6 Monaten kleiner?
Ich bin auf das Handy angewiesen, geschäftlcih wegen picktdienst und privat wegen meiner Band. Desshalb wäre mir die Strafe langsam echt egal, aber selbst duzu will sich der Kundendienst nicht eussern.
Im Sunnrise Center hies es 500.- plus die 200.- die ich beim Handy rabattbekommen habe (also ca. 700.-) also ich muss sagen als langjähriger Sunrisekunde (beim Internet und Festnetz) fühle ich mich ziemlich unschicklich behandelt um nicht sagen zu müssen verarscht.
Gruss Mark