Problem mit Sunrise Problem mit Sunrise
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 15.09.2011, 10:40
    #1
    Hey

    Also ich hab ein kleines Problem.... Ich hae vor ein paar Monaten (in denen ich in regem Kontakt mit dem Sunnrise Kundendienst stehe) ein Abo mit 1Gb surfen abgeschlossen.
    Das ganze kostet mich monatlich 60.-

    So jetzt habe ich folgende Probleme.

    1. bin ich Motorradfahrer und mache Hochtouren, desshalb habe ich extra nach dem Empfang in den Bergen gefragt. Die Antwort war: Genau so gut wie Swisscom (da war ich vorher immer) wir haben 99% Netzabdeckung in der Schweiz.

    2. Zu hause Haben sie soger HSPA (hoffe das ist richtig so) bei beidem wurde mir eine Karte gezeit welche das bestätigt.

    Nun in der Realität habe ich zu Hause wen überhaupt nur ganz schwachen EDGE Empfang mit Werten von -99 bis -130 dBm und 4-6 ASU (laut Sunnrise Kundendienst sei das aber ausreichend....und je tiefer der Wer umso besser sei der Empfng ich hätte somit beste Empfangsqualität öm die bringen doch da was durcheinander oder) auch die Aussage wegen gleicher Empfang wie Swisscom hätte der Herr im Sunnrise Center sicher nicht gesagt und selbst wenn sei das höchstes ein unverbindliches Gespräch gewesen. Ach und die Netzabdeckung sei halt relative optimistisch dargestellt und ebenfalls nur eine unverbindliche Richtlienie welche nur vom cumputer gerechnet wurde aber nicht gemessen. Dabei würden hügel nicht einbezugen, und desshalb habe ich warscheinlich nur EDGE.

    Naja ich habe mitttlerweile ca.5-6h mit den Damen und Herren des Kundendienstes gesprochen udn immer wider heisst es das sich wer meldet von der höchsten kundendienst Abteilung, passiert ist allerdings nichts und als ich nachfraget, hiess es das Tickket sei geschlossen da zu alt... (sind dan jeweils 3-5 Tage) A und unterdessen sei die Zeit eh abgelaufen dass man da überhaubp noch was machen kann mit meinem Vertrag (ich lieg denen ja schon ewig in den ohren desswegen)....

    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder wohne ich einfach an einem ungünsstigen Ort und hab die falschen Leute im Kindendienst erwischt?

    Weiss jemand wie hoch die Strafe in etwa wäre wen ich vorzeitig kündige und wird die bei 6 Monaten kleiner?

    Ich bin auf das Handy angewiesen, geschäftlcih wegen picktdienst und privat wegen meiner Band. Desshalb wäre mir die Strafe langsam echt egal, aber selbst duzu will sich der Kundendienst nicht eussern.

    Im Sunnrise Center hies es 500.- plus die 200.- die ich beim Handy rabattbekommen habe (also ca. 700.-) also ich muss sagen als langjähriger Sunrisekunde (beim Internet und Festnetz) fühle ich mich ziemlich unschicklich behandelt um nicht sagen zu müssen verarscht.

    Gruss Mark
    0
     

  2. 19.10.2011, 15:50
    #2
    Zitat Zitat von Mark3081 Beitrag anzeigen
    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder wohne ich einfach an einem ungünsstigen Ort und hab die falschen Leute im Kindendienst erwischt?
    Hallo Mark
    Mit der Netzabdeckung und -qualität von Sunrise mache ich genau die gleichen (schlechten) Erfahrungen wie Du. Ich bin seit Jahren Sunrise-Kundin. Als ich mir Ende Juni mit Vertragsverlängerung (für 2 Jahre!) mein erstes Smartphone (SGS2) holte freute ich mich riesig auf die Möglichkeiten die ein solches Gerät bietet. Ich bin viel online, lade mir ab und zu eine App runter, spiele relativ oft online Poker, kontrolliere meine Mails, etc... was man halt so macht.

    Anfangs hab ich gar nicht gecheckt, dass die zum Teil nicht enden wollenden Ladezeiten am Netzbetreiber liegen (da war ich nocht vom Smartphone enttäuscht...) bis ich merkte, dass es daran liegt, dass ich praktisch überall wo ich mich hauptsächlich aufhalte nur Edge Empfang habe! Sei es zu Hause oder bei der Arbeit: ständig Edge!!

    Ich bin mittlerweile sowas von genervt, ich habe gestern eine E-Mail an den Kundendienst gesendet. Was nützt mir eines der besten Smartphones die es gibt wenn ich es aufgrund von einem lausigen Netz nicht vernünftig verwenden kann??

    Sunrise hält nie und nimmer was es verspricht und jeder Franken den ich für diesen Verein ausgebe reut mich. Ich würde liebend gerne zu Swisscom wechseln. Ich warte jetzt aber mal die Antwort vom Kundendienst ab. 1 1/2 Jahre mit diesem lausigen Empfang halt ich nicht aus....

    Viele Grüsse an den Leidensgenossen
    BieneMaja
    0
     

  3. User80810 Gast
    Also Sunrise ist manchmal komisch.Ich habe überall empfang ausser in tunnels .Bei mir zuhause hab ich 3 von 4 Striche.Letztes Jahr wollten sie dann bei unserem Nachbar eine Antenne austellen.Zum Glück hat das halbe Dorf einspruch erhoben.Hätte ja wirklich nichts gebracht
    0
     

  4. Habe HSDPA und dort, wo ich keinen Empfang habe, meckern die Bewohner. Der einzige Anbieter dort ist Swisscom, welcher auch nicht die Antenne teilen will!

    Bevor Bürger motzen, sollten sie sich überlegen, ob sie schuld sind dass der Empfang mies sit!
    0
     

  5. Ich bin ein entnervter Kunde welcher regelmässig Probleme mit Sunrise hat. Meist betrifft dies die Internetverbindung welche sehr langsam ist, bzw. gar nicht geht. Oft hat man aber auch plötzlich gar keinen Empfang mehr, selbst an zentralen Orten wie dem HB in Zürich, dem Stade de Suisse, etc. Sunrise scheint daran leider nicht viel zu ändern, trotz langem Kontakt und vielen Mails mit dem Support. Es gibt schon diverse Beiträge im Internet darüber.
    Ich habe deshalb folgende Seite erstellt um die Probleme zentral zu sammeln http://rlandolt.com/sunrise/ und dann weitere Schritte (Kassensturz/Ombudscom) zu unternehmen wenn wir genügend gesammelt haben. Lest einfach mal den Beitrag hinter dem Link durch. Und gibt den Link weiter falls ihr noch mehr betroffene kennt.
    Besten Dank und auf eine baldige Lösung!
    0
     

  6. bist du sicher, dass deine sim karte in ordnung ist? ebenso alles mit dem handy in ordnung ist?

    Habe mit sunrise mit keinem Handy solche Probleme, ebenso meine Kollegen nicht, welche sunrise haben
    0
     

  7. Ja es betrifft mehrere Simkarten (unter anderem meine Freundin....) und meine SIM-Karte wurde schon in 4 oder 5 Geräten getestet (längere Zeit). Zudem melden sich schon einige mit dem selben Problem.
    0
     

  8. welches handy hast du?
    0
     

  9. Aktuell Nokia Lumia 800 und Samsung Nexus S. (Zuvor mit HTC Magic und HTC Hero dieselben Probleme)
    0
     

  10. Meine Kollegen verwenden ein Nokia Lumia erfolgreich ohne Probleme ...
    Mit dem HTC Hero hatte ich persönlich auch nie Probleme


    Hast du mal sunrise über fb kontaktiert?

    Habe gemerkt dass sie dort massiv fruendlicher sind
    0
     

  11. Hatte über Twitter Kontakt... Man wird meist sehr schnell auf Email-Kontakt geschoben....
    0
     

  12. jo aber auf facebook wirst du auf socialmedia_kontakt@sunrise.ch verwiesen und dort ist die antwortzeit massiv kürzer, als bei offiziellen anfragen

    (mail addy ist nur ein beispiel)
    0
     

  13. Ich weiss, da bin ich auch hingeraten. Aber dann schreiben die mir "Wir haben dein Anliegen erneut an unser Netzwerk weitergeleitet." und nach einer Zeit von ca. 7-8 Tagen: "Bezüglich deinem Anliegen konnte unser Netzwerk keinen Fehler eruieren. Bitte teile uns mit, ob der Service über Edge nun funktioniert oder nicht."
    Und natürlich funktioniert er jeweils immer noch nicht.
    0
     

  14. würde ich ja schon fast mal gerne mit dir testen

    kann es fast nicht glauben, da es bei mir im hb reibungslos geht...
    0
     

  15. Unter dem genannten Formular haben sich inzwischen einige gemeldet... Und ich bin auch nicht nur zu Hauptverkehrszeiten da
    Kann sowas an einer schlechten Sim-karte liegen und ich sowie die anderen hatten alle Pech mit der SIM?
    0
     

  16. Zu Hauptverkehrszeiten müsste es ja schlimmer sein und ich bin nur dann dort... das einzige mystische empfangsloch welches sch habe ist bei der hardbrücke, aber dies haben laut kollegen auch andere mit swisscom etc.

    ja an einer schlechten SIM können solche Probleme liegen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. iPhone 4 im Sunrise Shop bzw. mit Sunrise Prepaid?
    Von juelu im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 16:24
  2. Mail-Problem mit Sunrise
    Von pst im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 10:03
  3. Problem mit EDGE/GPRS auf 8310 (sunrise pronto)
    Von boy82 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 10:47
  4. Problem mit Sunrise
    Von Schneider im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 22:38
  5. MMS Problem mit Sunrise..ich dreh noch durch!!
    Von Denny im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 13:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sunrise Probleme

sunrise internet probleme

netzabdeckung sunrise

sunrise netzwerkprobleme

sunrise empfangsproblem

sunrise verbindungsprobleme

sunrise mobile internet probleme

probleme mit sunrise

sunrise empfangsprobleme

sunrise netzproblemeprobleme mit sunrise internetsunrise probleme iphonesunrise problemsunrise internet langsamnetzwerkprobleme sunriseverbindungsprobleme sunriseempfangsprobleme sunrisesunrise netzabdeckungprobleme sunrisesunrise internet problemnetzprobleme sunrise sunrise internet probleme iphonesunrise fehlerinternet probleme sunriseprobleme mit sunrise forum

Stichworte