Akku nach 1 nacht leer.. *hilfe*
Hi Leute
nachdem ich das gestrige Problem gelöst habe, warum mein Samsung nichtmehr startet, hab ich heute ein neues Problem.
Der Akku ist ständig leer.
Ich habe das Gerät gestern exakt von 18 bis 22 Uhr geladen, aber heute ist der Akku schon wieder nurnoch 1/2 voll.
Ich kann mir das nicht erklären.. Ich hab alle Funküberträger ausgeschaltet: W-Lan, Bluetooth, 3G, MobileDaten... alles aus..
Das einzige was ich gestern gemacht habe ist, 3 SMS zu tippen, dann lag es den ganzen Tag im Standby Modus rum...
Kann mir da einer Helfen???
Edit:
Hier mal die Infos aus der Diagnosis App
Seite 1/3
(ADC)
VBatt: 168
TA: False
INCHG: 1
USB False
THERM 182
BAT ID:23
(MV)
VBatt_MV: 3741 mV
VCHG_MV: 65 mV
ICHG_MV: 8
DEG: 29 C
Bat_Per: 42%
Seite 2/3
BatteryFlag:1
BatteryLifePercent: 41
Reserved1: 10
BatteryLifeTime: 10000
BatteryFullLifeTime: 24390
BatteryChemistry: 4
BatteryVoltage: 3731
Der rest steht auf 0
Seite 3/3
Version: 0
VCell: 3735
rawSOC: 3974
adjSOC: 4089
RCOMP: 0xC700
Result: Pass/Fail
AW: Akku nach 1 nacht leer.. *hilfe*
Ich hab weder mango drauf, noch facebook
ich hab zwar mein facebook Profil verknüpft, aber W-Lan ist ja aus..
die Facebook App hab ich auch nicht drauf...
Ich würde dir ein Hardreset anraten, hat schon bei einigen geholfen.
Der Facebookchat zieht schon am Akku, aber definitiv nicht einen halben Akku über Nacht!
Das ist komisch dass es dann so starke Schwankungen gibt! Aber an alle interessierten: HIER wird das Problem besprochen, dass der Akku schnell im Standby flöten geht, und ein Hardreset scheint wohl eine der Lösungen zu sein. Ihr könnt ja mal reinschauen! Ab Post 30 wird das mit dem HR diskutiert!
Seit 7712 komme ich wieder 1,5 Tage hin - ohne FB Chat und Push Notifications evtl. auch 2
Ich habe gestern erst einen Kompletten Hardreset gemacht, weil sich das Gerät aufgehangen hatte und nichtmehr starten wollte.
Dafür hab Volume down + Einschalttaste + Camerataste gedrückt, danach formatiert.
Das Problem mit dem Akku war aber vorher schon..
Hab oben mal ergänzt was mir das Diagnose Tool sagt.. wenn ihr mehr infos braucht melden...
Janaj ist ja jetzt auch nicht unbedingt an dich gerichtet ;) mit Chat komme ich aber locker um den Tag, nur wenn ich Bluetooth aktiv lasse, dann wird es knapp bis zum Abend....
Deshalb kann BigJim eher was damit anfangen! Falls du dich nicht vorm SMS Verlust scheust, und ein paar Apps neuinstallieren willst, dann rate ich dir eben den Hard Reset an! Kann wunder bewirken bei mysteriösem Akkuschwund! Denn ohne Datenverbindung/Wlan/Bluetooth dürften über Nacht nur 3-6% Akku verbraucht werden!
Edit:
Zitat:
Zitat von
BigJim87
Ich habe gestern erst einen Kompletten Hardreset gemacht, weil sich das Gerät aufgehangen hatte und nichtmehr starten wollte.
Dafür hab Volume down + Einschalttaste + Camerataste gedrückt, danach formatiert.
Das Problem mit dem Akku war aber vorher schon..
Hab oben mal ergänzt was mir das Diagnose Tool sagt.. wenn ihr mehr infos braucht melden...
Dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen :(
gut dann mach ich den Resett nochmal...
Lest mal da oben, da hab ich die Infos vom Diagnose Tool eingetragen.. vllt ist da ja was, was nicht stimmt???
Ich habe nach dem Formatieren (nicht hard reset) natürlich nochmal Updates Installiert.. vllt liegt es ja daran.. daher habe ich jetzt nochmal einen Hardreset (info-->handy zurücksetzen) gemacht.. mal abwarten, ob das jetzt was bringt.. ich werde es jetzt nochmal einstellen und dann voll aufladen... mal sehen wie lange der akku hällt..
Wenn du über das Infomenü dein Handy zurücksetzen gehst, dann bleiben die Updates erhalten. So hab ich es auch getan.
Und mit den Diagnosetooldaten kann ich jetzt auch nicht sonderlich viel anfangen ;) und dann melde dich morgen nochmal!
Ich hatte das Problem auch schon - schuld war letztendlich ein Wackelkontakt im Netzteil. Lad das Teil mal über USB am Rechner und schau, ob du da auch das Problem hast.