Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
- 02.08.2011, 12:09
Hi Leute,
ich hab seit letztem Herbst das Omnia7 und immer eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit. Im Mai hatte ich das Handy meiner Freundin vermacht, weil ich das SGSII ausprobieren wollte.
Vor zwei Wochen hab ich dann das SGSII verkauft und mir wieder ein Omnia7 geholt.
Nun wollte ich beide Handys komplett neu aufsetzen, weil mein Live-Account auf dem Handy meiner Freundin war und mein Omnia7 mit Branding kam.
Soviel zur Vorgeschichte.
Nun hab ich bei beiden Handys die aktuelle Firmware KC1 geflasht und dann die Beta2 von Mango aufgespielt. Von da an war der Stromverbrauch überdurchschnittlich hoch (5% pro Stunde ohne dass man das Handy berührt). Ich hatte das erst auf Mango zurückgeführt und hab deshalb nochmal auf NODO zurückgesetzt -ohne Besserung des Stromverbrauchs.
Nun hab ich gestern auf die JK1 Firmware geflasht und dann das Mango-Update aufgespielt und plötzlich ist der Stromverbrauch wieder sehr gut.
Konnte noch jemand erhöhten Akkuverbrauch mit KC1 beobachten? Woran kann das liegen? Liefert Samsung die KC1 nicht auch schon teilweise über Zune aus?
-
- 04.08.2011, 08:31
ist bei mir so ähnlich. hatte zuvor die jk1 original firmware drauf. nach einer rep vom omnia (immer noch jk1) wollte ich die vorteile der kc1 nicht missen (beim spielen) und hab diese geflasht. damit hatte ich dann auch über nacht innerhalb 6 stunden 50% akkuverbrauch. wlan ist immer aus dank unlimitiertem internet via 3g.... nur im flugmodus war der akku ok. aber länger als 9 stunden kam ich mit kc1 nie aus. egal ob man viel gespielt hat oder nicht .... hab mir dann den mugen power XXL akku mit 3600mah gekauft, damit hält das handy jetzt 2 tage oder so. k.A wie es mit JK1 und dem mugen power XXL wäre, aber das problem mit dem hohen verbrauch hatte ich eben auch mit kc1 und dem original akku. habe aber die 7392 firmware drauf, kein mango beta.
-
- 05.08.2011, 06:02
Danke für das Feedback, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige ^^
Heute werde ich beim Omnia7 meiner Freundin wieder die JK1 flashen, derzeit steckt sie das Handy morgens vom Netz und kommt um 20Uhr mit ca.10% Akku heim. Dabei macht sie nicht viel mit ihrem Handy -hier und da mal ein SMS und ein paar RSS Feeds, das war's. Keine Ahnung, was bei der KC1 schief laufen kann, aber sie saugt ungefähr doppelt so viel Strom, wie die JK1
-
Mich gibt's schon länger
- 05.08.2011, 10:57
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Omnia 7 inkl. Mango Beta 2. Bin gerade dabei die "alte" Firmware wieder aufzuspielen und wieder auf Mango Beta 2 upzudaten. Werde es die Tage mal im Auge behalten und berichten
-
Bin hier zuhause
- 05.08.2011, 12:01
Das ist ja echt die Härte! Hab auch seit gestern mittels Zune das Update bekommen und das Telefon saugt wie blöd am Akku. Wie soll man denn da über den Tag kommen?
-
blau34 Gast
Es ist primär der Phone Teil verantwortlich.
Nicht die Firmware. Der Phone Teil lässt sich getrennt aufspielen. Ohne den Rest zu beeinflussen.
Ich habe bedingt durch schlechten Empfang in der Neusten Firmware jetzt wieder die Original Phone Firmware aufgespielt.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.08.2011, 11:43
Von welcher Firmwareversion hast du das Phoneteil genommen ?
-
blau34 Gast
Provider Samsung I8700 Firmwares.
Provider Firmware
I8700DTMJJ6 ## 2010 October