-
Problem beim Flashen, Bräuchte dringend Hilfe!
Moin, brauch auch mal Hilfe.
HTC HD2, alle Schritte nach Anleitung ausgeführt, nach Radio flash kam beim Boot Bildschirm (weiß mit grünem HTC) keine roten Zahlen mit der entsprechenden Version. Hab trotzdem weitergemacht. MAGLDR läuft drauf, bin dann bei dem Punkt, NAND draufzuspielen, USB Flasher angewählt, "Wait USB....USB" steht auch da. Aber wenn ich DAF starte wie beschrieben kommt als Fehlermeldung:
An error has occurred
Read below for more information
Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (736)
Error Description: EnterBootloader missing
Info: .\RSPL\BootLoader.cpp (176)
Also besteht keine Verbindung, obwohl eigentlich eine dasein sollte. Was hab ich falsch gemacht?
PS: Muss nachher zum Nachtdienst und brauch mein Handy :(
Wat denn jetzt?
-
AW: Problem beim Flashen, Bräuchte dringend Hilfe!
Okay, Problem vorerst gelöst. Wobei ich immernoch nicht weiß, ob das mit dem Radio ROM geklappt hat, wenn da nix steht beim starten.
Lösung für das Oben genannte Problem:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=895655
-
Tja, hat trotzdem nicht viel genutzt. Laut Anleitung sollte Android jetzt starten. Aber bis auf den weißen Bootschirm mit Logo passiert nichts. steht auch keine versionsnummer unten links usw. Liegt das an dem Radio ROM, was vielleicht nicht geklappt hat? Und wenn ja, wie kann ich das ändern?
-
Hallo,
bist du wirklich genau nach dieser Anleitung vorgegangen?
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post932086
-
Japp. Und bis auf die Geschichte, dass das mit dem radio ROM mit der Versionsanzeige nicht geklappt hat, funktionierte auch alles.
Aber jetzt ist empty und ich hau das Ding gleich in die Tonne.
Tja, Never touch a running system.....
Oder hast Du noch ne Idee?
Anmerkung: NAND draufzuspielen mit der DAF.exe dauerte nichtmal 2 min. Ziemlich schnell für fast 300MB,oder? Kein Wunder, dass das nciht läuft. Kam aber keine Fehlermeldung.
-
Hm, 300mb?
Welches NAND willst du aufspielen?
-
Pyramid_HTC_WWE_1.35.401.1_v1.6_MAGLDR_EU_APP2SD support
-
Kann ich denn nicht alles löschen und nochmal von vorn anfangen?
-
Klar!
Und zwar mit dem https://rapidshare.com/files/459405338/Task29.rar.
Damit wird bis auf das Radiorom der Flashspeicher gelöscht.
Weils mir grad auffällt,mit dem Rom hatte ich auch Probleme es zum laufen zubringen.
Deswegen lass ich die bei mir laufen. http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ytung-r10.html. Geht einwandfrei.
Und ich installiere meine Roms eigentlich nur über CWM im Telefon selber!
-
Okay, danke für die Links. Hab das Teil grad wieder zum Laufen bekommen, indem ich das originale Vodafone ROM draufgespielt hab.
Das Lustige ist, ich wollte nochmal von vorn anfangen. Als HSPL Geschichte ist noch drauf, die Treiberinstallationen auf dem Rechner usw. hab ich auch alles. Aber wenn ich wieder bei dem Radio ROM flashen will, wird das Phone gar nicht mehr erkennt, obwohl Bootloader und USB unten angezeigt wird.
Also ich glaub, ich lass die Finger davon. Entweder bin ich zu blöd oder die Technik ist Mist.
-
Wo sind denn die ganzen Experten, die immer ne Antwort haben!? ;)
-
Keine Antwort? Ich bin langsam ziemlich am verzweifeln.
Das orginiale ROM läuft nicht richtig. Verdammt.
-
Ich versuch hier und versuche und nix klappt. Aber helfen will mir irgendwie keiner. Wieso?
-
hast du mal ein link zu deinem rom..
-
Ich hab ne ganze Menge ROM´s probiert. Keins hat funktioniert.
Hab es jetzt nach der Anleitung hier gemacht und jetzt läuft es. Ist zwar nicht das ROM was ich haben wollte, aber immerhin.
Also wem es was nutzt: http://www.htcinside.de/erste-androi...-hier-bei-uns/
Danke trotzdem.
Oder habt ihr ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
-
Zitat:
Zitat von
Beasty
Sorry, aber diese Seite ist sowas von nicht mehr aktuell.
Und das ROM hat schon Spinnweben, so alt ist das.
Edit:
Vielleicht hilft ja der Thread von Mr. BayraQ ?!
http://www.pocketpc.ch/htc-hd-2-allg...ml#post1110848
-
Mh, danke.
Frage: Hab ja jetzt das nach der HTC Inside Anleitung gemacht und das ganze läuft. Aber das bedeutet auch, dass HSPL und MAGLDR bereits auf dem Handy sind. Diese EasyAndroid Anleitung geht aber davon aus, dass die Bootloaderversion die orginale ist.
Was stell ich denn da jetzt ein?
Und noch ne Frage: Die ganzen ROM´s, die ich runtergeladen habe bestehen meistens aus 3 Ordnern: "boot", "META-INF" und "system".
Wie krieg ich die denn zum Laufen?
Achja nochwas:
Das ROM, was ja so veraltet sein soll, zieht tierisch Akkuleistung. Hab nen Akku mit 2600mA drin, der eigentlich ziemlich lange halten sollte. Aber mit dem ROM max. 10 Stunden. Kann das sein?
-
Zitat:
Zitat von
Beasty
Und noch ne Frage: Die ganzen ROM´s, die ich runtergeladen habe bestehen meistens aus 3 Ordnern: "boot", "META-INF" und "system".
Wie krieg ich die denn zum Laufen?
das sind in der regel roms, die entweder über CWM oder über CLK geflasht werden. kommt drauf an was im releasename drin steht, meist in klammern. die CWM roms werden direkt im handy, aufs handy geflasht. informiere dich vor dem flashen, wie die flash.cfg deiner CWM aussehen muss. bei falschen werten könnte es sein, dass das rom nicht bootet.
-
Okay, gut zu wissen. Ich habe jetzt einige ROM s ausprobiert. Irgendwie waren die alle zu voll gestopft, hab ne Menge Speicher gefressen und waren von der Reaktionsgeschwindigkeit ziemlich langsam. Hab jetzt das 'verstaubte ' wieder drauf, was aber irgendwie ne Menge Akku frisst. Ist das denn normal?
-
kann schon sein. die aktuellen sense 3.0 roms sind auch nicht gerade sparsam. ausser das pyramid ist nicht ganz so hungrig. einfach durchtesten. aber die roms werden ja stetig weiter entwickelt und erzielen dann meist auch eine höhere akkulaufzeit. also ich kann dir für sense 3.0 das pyramid empfehlen und für das alte sense coredroid DHD, ist auch recht sparsam.