AW: Datenbank unter Android
vllt. dropboy wenns so gemeint ist wie ich denke?
Wie wärs mit einer Datenbank im Internet, auf welche du dann von beiden Geräten zugreifen kannst? Per Webseite wäre da ja alles realisierbar...
aber bei google doc´s gehts nich zufällig oder?
Zitat:
Zitat von
Auefan
aber bei google doc´s gehts nich zufällig oder?
Würde ich auch vorschlagen. Mit der App kannst du bequem in ein Spreadsheet eintragen, Suchen müsstest du halt über die Website.
Gibts den keine SQL Lite o.ä. für das Handy?
SQL Lite (wo die DB auf dem Gerät liegt) bringt ja nichts, wenn du eine Datenbank mit 2 Geräten bearbeiten willst.
Ach parallel?
Ne, das kann ja gar nicht gehen, dazu müsste die DB zentral abgelegt sein, NAS?
Also Webspace mit SQL hätte ich zwar, aber halt absolut kein Plan wie ich das Anstellen könnte. Kennt jemand ne gute Quelle wo ich mich da schlau machen könnte, oder würde mir vielleicht gar helfen?! Das ganze ist auch echt nichts Großes. Ich möchte einfach ein paar Informationen "Zentral" Speichern. bzw. halt für zwei Handys zugänglich machen.... Die App Memento ist eingentlich ein guter Ansatz, nur leider läßt sich da nur von einem Handy aus die Datenbank bearbeiten. Das zweite Handy kann lediglich Suchen und Lesen.
Gibt uns doch mal ein wenig mehr Details was du da vor hast, vielleicht fällt jemandem ja noch was ganz anderes ein.
Was ich machen würde:
1) WebSpace + MySQL holen (gibts oft genug gratis).
2) Eine simple Login-Seite + SQL Editor via PHP programmieren und aufs WebSpace hochladen.
3) URL aufrufen, Einloggen (siehe Punkt 2) und schon kannst du deine DB editieren/löschen/lesen.
Mit etwas mehr Aufwand kannst du sogar Rechte erstellen und je nach Handy/PC können dann Daten geschrieben und/oder nur gelesen werden.
Alles in unter 1 Tag machbar, Wissen vorausgesetzt^^
Ansich eine gute Idee... Aber:
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Wissen vorausgesetzt^^
Genau daran scheitert es ja wohl.
Zitat:
aber halt absolut kein Plan wie ich das Anstellen könnte
;)