Datenbank unter Android Datenbank unter Android
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Datenbank die ich auf 2 Verschiedenen Handys abgleichen kann. Memento ist da ein guter Ansatz. Leider läßt sich die Datenbank nur auf einem Handy ändern bzw. mit Daten füllen und auf dem anderen kann man die Daten nur anschauen. Ich bräuchte aber die Möglichkeit von beiden Handys aus die Daten zu ändern. Kennt da jemand ne Möglichkeit?

    Danke euch
    0
     

  2. vllt. dropboy wenns so gemeint ist wie ich denke?
    0
     

  3. Falls du Dropbox meinst, ja so ähnlich ist es gemeint. Nur geht es halt drum Texte auf beiden Handys einzugeben und danach Suchen zu können. Bei Dropbox kann ich ja nur Dateien austauschen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  4. Wie wärs mit einer Datenbank im Internet, auf welche du dann von beiden Geräten zugreifen kannst? Per Webseite wäre da ja alles realisierbar...
    0
     

  5. aber bei google doc´s gehts nich zufällig oder?
    0
     

  6. Datenbank im Internet klingt gut. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das Anstellen könnte. Früher hab ich ein bissel mit Access gearbeitet. Das war es dann aber auch schon. Wo und vor allem wie könnte ich in der Hinsicht ansetzen? Und Google Docs hab ich mir angeschaut. Allerdings finde ich dort keine möglichkeit Daten innerhalb eines Dokumentes zu suchen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  7. Zitat Zitat von Auefan Beitrag anzeigen
    aber bei google doc´s gehts nich zufällig oder?
    Würde ich auch vorschlagen. Mit der App kannst du bequem in ein Spreadsheet eintragen, Suchen müsstest du halt über die Website.
    0
     

  8. Gibts den keine SQL Lite o.ä. für das Handy?
    0
     

  9. SQL Lite (wo die DB auf dem Gerät liegt) bringt ja nichts, wenn du eine Datenbank mit 2 Geräten bearbeiten willst.
    0
     

  10. Ach parallel?
    Ne, das kann ja gar nicht gehen, dazu müsste die DB zentral abgelegt sein, NAS?
    0
     

  11. Also Webspace mit SQL hätte ich zwar, aber halt absolut kein Plan wie ich das Anstellen könnte. Kennt jemand ne gute Quelle wo ich mich da schlau machen könnte, oder würde mir vielleicht gar helfen?! Das ganze ist auch echt nichts Großes. Ich möchte einfach ein paar Informationen "Zentral" Speichern. bzw. halt für zwei Handys zugänglich machen.... Die App Memento ist eingentlich ein guter Ansatz, nur leider läßt sich da nur von einem Handy aus die Datenbank bearbeiten. Das zweite Handy kann lediglich Suchen und Lesen.
    0
     

  12. Gibt uns doch mal ein wenig mehr Details was du da vor hast, vielleicht fällt jemandem ja noch was ganz anderes ein.
    0
     

  13. Was ich machen würde:

    1) WebSpace + MySQL holen (gibts oft genug gratis).
    2) Eine simple Login-Seite + SQL Editor via PHP programmieren und aufs WebSpace hochladen.
    3) URL aufrufen, Einloggen (siehe Punkt 2) und schon kannst du deine DB editieren/löschen/lesen.

    Mit etwas mehr Aufwand kannst du sogar Rechte erstellen und je nach Handy/PC können dann Daten geschrieben und/oder nur gelesen werden.

    Alles in unter 1 Tag machbar, Wissen vorausgesetzt^^
    0
     

  14. Ansich eine gute Idee... Aber:
    Zitat Zitat von ChAoZ Beitrag anzeigen
    Wissen vorausgesetzt^^
    Genau daran scheitert es ja wohl.
    aber halt absolut kein Plan wie ich das Anstellen könnte
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android unter Windows
    Von Uigeadail im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:30
  2. Copilot unter Android
    Von xfichtenelchx im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 18:56
  3. Navigationssoftware unter Android
    Von qvert im Forum Android Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:21
  4. Hero nur unter Android?
    Von addor im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

memento datenbank

android datenbank app

memento datenbank android

datenbank androiddatenbank android appmemento androidmemento databasememento database hilfedatenbank app androidmemento database pceigene datenbank androidandroid datenbank bearbeitendatenbanken unter androidandroid wo liegt die datenbankdatenbank unter androiddatenbank pc und androidandroid datenbank findendatenbank memento auf pc bearbeitendatenbank pc androidandroid datenbankmemento am pc bearbeitenandroid eigene datenbank app datenbank android

Stichworte