AW: Erste Schritte - newbee
Hi, woher hast du dein Handy? Die Sprache oben ist Ungarisch.
Normal sollte das Handy bei eingelegter SIM auf deutsch umstellen, evtl. hast du eine Firmware drauf, die keine Deutschen Sprachdateien hat.
Zitat:
Zitat von
Manfred
was ist "newbee"?
http://www.google.de/search?q=newbee...w=1680&bih=840
Scheint eine Art Modelflugzeug zu sein *g.
Vielleicht sollte es aber auch: new bee werden, dann ist es klar, dass er eine neue Biene ist.
@Topic, wenn du es bei einem lokalen Händler gekauft hast, würde ich es ihm vorzeigen und fragen was das soll. Im Normalfall sollte, wie schon erwähnt, sich die Sprache anhand der SIM anpassen. Da du aber nicht weißt um welche Sprache es sich handelt, ist es unwahrscheinlich, dass du eine ausländische SIM eingelegt hast :D.
//Edit: Noch passend zum Thema "newbee": http://www.facesofpain.counter-strik...kly/newbee.gif
AW: Erste Schritte - newbie
Hallo,
danke für eure Antworten. Das Handy habe ich von einem Händler via Ebay. Die SIM-Karte stammt von 1und1. Habt ihr ggf. Lösungsmöglichkeiten?
MfG Tobil
PS: sollte natrülich newbie heißen (Neuling)
Ebayhändler kontaktieren und da klären! Hoffe du hast noch dein Widerrufsrecht (14Tage9 in D).
Wer weiß von welchem LKW das Teil fiel.
Hallo,
der Ebayhändler ist leider so gesprächig. 3 Anfragen, nur eine ganz spärlich und standartmäßig beantwortet. Gerät wurde am 1. Juli gekauft und erst gestern geliefert. Könnte von der Zeit her zu knapp sein.
MfG Tobli
Ah ok, mal nach schauen und den Wiederruf durchlesen. Allerdings hab ich eigentlich keinen Nerv, das Gerät zurückzuschicken und nochmals 13 Tage zu warten, bis ich es wieder habe :( Der bisherige Ablauf war schon ätzend.
MfG Tobli
Versuch doch einfach mal die Sprache wenn Möglich auf Deutsch zu stellen. Dazu einfach mal die Möglichkeiten auf dem Bildschirm vor Dir durch testen. Ist Natürlich recht schwer wenn man nicht weiß was da steht.
Ist schwer sich durch ungarisch durchzukämpfen, laut kies ist die Firmware wohl: PDA:JS / PHONE:JPY / CSC:JS5 (XEH)
was immer das auch heißen mag.
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Versuch doch einfach mal die Sprache wenn Möglich auf Deutsch zu stellen. Dazu einfach mal die Möglichkeiten auf dem Bildschirm vor Dir durch testen. Ist Natürlich recht schwer wenn man nicht weiß was da steht.
Dann sollte man ihm den Weg einfach mal beschreiben:
1. Softtaste unten links drücken (Menü poppt hoch)
2. "Einstellungen" unten rechts (Zahnrad)
3. "Sprache und Texteingabe" (Quadrat mit "A")
4. "Sprache auswählen" (Menüpunkt ganz oben)
5. "Deutsch (Deutschland)" auswählen (4. von oben)
Angaben beziehen sich auf Android 2.2.1, sollte aber auch bei 2.2 so sein.
Wenn die Umstellung jetzt garnicht auf Deutsch möglich ist könntest du nur eines machen über Odin zb eine Deutsche Firmware flashen.
Hallo,
habe alle Punkte übersprungen und konnte dann in den Eisntellungen die Sprache auf Deutsch umstellen.
Anschließend habe ich dann auf 2.3.4 geflasht.
MfG Tobli
Super dann mache ich hier mal zu. Wenn noch Fragen sind kannst du diese gern hier stellen. Oder Natürlich auch in jedem anderen passenden Thread.