AW: [Firmware] I9100 XXKF2 (2.3.3) (OXA CSC) (19.06.2011)
Hola Jürgen, eine geballte Ladung Fachwörter ;-)
Wie wäre es damit?
http://forum.xda-developers.com/show...79&postcount=9
Desweiteren ist tun support im Stock Kernel drin.
Noch ein Thread:
http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=tun.ko
Zitat:
Zitat von
spline
Desweiteren ist tun support im Stock Kernel drin.
Hey spline, Du meinst also in dem Kernel ist bereits tun support mit einkompiliert? Ein lsmod zeigt das Modul nicht an, genauso gibt es kein tun.ko unter /lib/modules/ (Standardverzeichnis für die Module).
Ich hab einfach das Problem das ich openvpn nicht up bekomme und da ich keine tun.ko hatte, schob ich es darauf und habe alles daran gesetzt diese kompiliert zu bekommen.
Na, dann werd ich mal weiter forschen wie ich den Krempel zum Laufen bekomme :) Ich danke Dir.
Aber Du hast schon diesen Thread beachtet?
http://forum.xda-developers.com/show...79&postcount=9
Nicht nur, dass es dort eine Anleitung gibt, in dem Forum (sofern Du es noch nicht kennst) ist der Name, Programm. :-)
xda-developer ist mir selbst verständlich bekannt, jedoch habe ich die Firmware hier runtergeladen und hoffte das das schon jemand zum Laufen bekommen hat und mir einen Tipp geben kann.
Ich hatte openvpn mit dem OpenVpn Installer aus dem Market installiert. Hat auch soweit geklappt, in der Konsole auf dem Android kann ich openvpn zumindest schonmal aufrufen. Auch das OpenVPN Settings aus dem Market erkennt meine Config und versucht zu verbinden, meldet aber einen Fehler "Reconnecting (cased by tls-error)". Hätte ich nicht ein identisches Setup bereits zwischen zwei Router laufen, würde ich es aufgrund des "tls-error" auf die Zertifikate schieben, aber nein, die Dateien werden von openvpn am richtigen platz gefunden und gelesen, aber am Zielrouter kommt kein Zertifikatsfehler an. Daher dachte ich mir, versuchst Du es erstmal mit der Problemlösung "tun.ko" bevor ich hier weiter forsche...
Ok, ich gebs nun erstmal auf. openvpn steht nun (lag an nem config fehler, wie soll es anders sein mit nem Brett vorm kopf), jedoch scheint noch die busybox trotz CF-Root zu fehlen. Unter /system/xbin/ liegt zumindest nix vergleichbares und nen link auf /system/bin/toolchain funktioniert erwartungsgemäß nicht, weil vermutlich das tun-device nicht berücksichtigt wird (so dieses überhaupt geladen ist, was ich auch noch nicht wirklich herausgefunden habe)... Sollte ich etwas rausfinden das mich dem Ziel näher bringt, werde ich es hier posten wenn ich darf, ansonsten kann ein Mod hieraus gerne einen eigenen Thread machen. Danke!
Busybox gibts im Market ...
Edit:
ja, hab Dir einen eigenen Thread gemacht.
Ich denke, es ist ein interessantes Thema und könnte für andere noch hilfreich sein, wenn es mal Lösungen geben sollte.