GPSTuner und GMaps Pro - Koordinateneingabe
Auf meine Frage wo ich das Grad Zeichen auf der Tastatur finde habe ich dankenderweise eine Antwort erhalten. Ich möchte nun in den Apps GPSTuner und GMaps Pro meine Zielpunkte mittels Koordinaten eingeben und weiss absolut nicht wie und wo ich dieses eingeben muss. Ich muss ja da wohl die West und Ost Koordinaten eingeben und finde den Menü Punkt nicht wo ich dieses bewerkstelligen kann! Wer dieses schon einmal getan hat, kann mir dabei vielleicht helfen.
Danke
Ralf
AW: GPSTuner und GMaps Pro - Koordinateneingabe
Hallo,
in GMaps in der Suchfunktion die Koordinaten in der Form: Nxx,xxxxx E,yy,yyyyy o.ä. eingeben. Beim GPSTuner bin ich auch noch am Suchen.
Gruß Steffen.
Danke für Deine Antwort! Funktioniert bei mir leider nicht.
Ich gebe zum Beispiel ein: N50°55,376 E008°67,456 und er kann das Ziel nicht finden! Ich möchte die Koordinaten fürs GeoCaching verwenden. Vielleicht noch eine Idee?
ich glaub du muss das grad symbol nicht mitschreiben nur kommas bin aber nicht sicher.
Probieren geht über ... :)
also wenn du es fürs geocaching benutzen möchtest gebe ich dir den tipp, nimm das programm "gps" weil das leitet dich zu den koordinaten...gmaps funktioniert auch aber bin mit "gps" bis jetzt am besten gefahren ;)
lg SvensktSnus aka Trommex