Kann Keine Sms Senden! BITTE um Hilfe
So Hallo,
ich habe ein großes problem. Ich kann keine sms senden -empfangen aber schon.
ich habe es bei htc gemeldet die sagen nur den standard spruch melden sie es ihrem betreiber.Hab ich gemacht doch dieser hat gesagt ich soll die "sms service nummer" ändern. doch das geht nicht!ich kann sie nicht abspeichern =(.
was soll ich tun?
-hab verb. setup
-alles doppelt überprüft
-die nummer in den einstellungen sms/mms eingegeben
-simkarte ist neu(anbieter: Fyve)
was soll ich tun????
ich bitte flehe euch um hilfe an :heul:
meine htc 7 mozart daten:
Firmwareversion: 2250.09.12902.401
ich hatte ein bränding von telekom
AW: Kann Keine Sms Senden! BITTE um Hilfe
an coockie24 ja ich kann keine sms senden alles andere aber schon =( auf die nummer hab ich immer geachtet.
Normalerweiße kann der Anbieter dir eine Automatische Konfigurations-SMS schicken, einfach mal da Anrufen und dein Problem schildern. Hat bei mir zumindest geholfen ;)
Ich hatte das gleiche Problem.
Du musst die SIM in ein anderes Handy legen, das die Möglichkeit bietet, die SMS-Zentralnummer zu ändern. Dort änderst du die Nummer, speicherst sie ab und packst die SIM wieder in das Mozart. Jetzt solltest du die Nummer angezeigt bekommen und sie auch ändern, respektive speichern können.
Achte aber darauf, dass du die Nummer im anderen Phone (sofern es noch in Betrieb ist) nach der Aktion überprüfst! Das habe ich nicht getan und mein Companion (nicht so versiert) wurde leicht panisch, als er nicht mehr simsen konnte. Das Problem mussten wir am Telefon klären...