Mehrere PCs zu EINEM Desktop verbinden
Jetzt frag ich mal in die runde und hoffe es gibt hier ein paar software geeks....
mein wunsch ist so simpel dass es schonwieder kompliziert wird....
ich habe einen PC und ein notebook....
ich würde jetzt gern die beiden per softwarelösung so miteinander vernetzen, dass ich mit der maus, die am PC hängt, wie bei einem zweiten bildschirm, aus dem PC desktop heraus wandere und dann auf dem Laptop lande.... dort müsste dann eine maussteuerung vom PC über lan emuliert werden....
ich weiß dass es so en treiberprojekt schon seit jahren gibt aber ich weiß den namen nicht mehr...
vom prinzip her habe ich dann eine maus und tastatur mit denen ich 2 desktops die auf 2 unabhängigen rechnern laufen bedienen kann als wäre der zweite rechner ein zweiter monitor.....
weiß jemand wie dieses system heißt?
AW: Mehrere PCs zu EINEM Desktop verbinden
für solche Sachen benutze ich RealVNC...
oder einfach Win Boardmittel: 'Remote Desktop' (C:\WINDOWS\system32\mstsc.exe)
du hast mich falsch verstanden.... ich will keinen remote desktop um den anderen PC fernzusteuern sondern auf die art das notebook wie einen zweiten monitor nutzen.... so wie das hier: http://www.maxivista.com/
problem nur dabei: dieses da funktioniert nicht bei mir und außerdem kostet es.... ich weiß dass es ne open source lösung dafür gibt da hab ich vor nem jahr was drüber gefunden aber ich weiß nicht mehr wie die hieß und finde es auch nicht da jeder im netz 2 monitore an einen PC oder 2 PCs an einen monitor haben will und google nur zu diesen themen was ausspuckt
whaaaaa genau DAS hab ich gesucht :D super danke ich wusst nicht mehr wie das heißt nachdem ich da vor etwa 2 jahren davon gehört hab..... gleich mal laptop aus auto holen und ausprobieren :D
Boah das is so hammer funktioniert echt tadellos :D PC --> Notebook --> Netbook erstmal 3 PCs mit der selben maus unt tasta steuern :D
Geil. Ich guck hier zum Zeitvertreib mal im Forum rum und finde promt die Lösung, nach der ich seid Monaten suche. Hat sich doch schon wieder gelohnt
Nur mal so ne Frage. Wozu nutzt du das denn bzw. was hat das für nen Sinn :)
Zitat:
Zitat von
Crusy
Nur mal so ne Frage. Wozu nutzt du das denn bzw. was hat das für nen Sinn :)
Da fallen mir pauschal ne Menge Gründe ein ;)
z.B. beim HomeOffice, Arbeitsnotebook neben den PC stellen und alles gemütlich mit einer Tastatur und Maus steuern, alternativ wenn man mit Notebook und Desktop arbeitet (kommt bei mir z.B. häufiger vor das beides parallel läuft).
Ist angenehmer als ständig hin und her zu rutschen um das jeweilige Gerät zu bedienen ^^
Nutzt du WLAN oder LAN?
Merkt man die Mausverzögerung?
PC per lan und laptop per w-lan... die verzögerung ist MINIMAL... zum shooter zocken vlt störend (wenns überhaupt gehen sollte xD) aber zum arbeiten absolut ausreichend... merkt man nur wenn man genau drauf achtet
nicht dass ich jetzt wüsste... habs grad nicht laufen kann nicht nachschauen
Warum die Zwischenablage nicht genutzt werden kann ist fraglich, da die Geräte via LAN/WLAN mit einander kommunizieren.
Sollte technisch möglich sein.