Tipps und Tricks für das Samsung Galaxy S II I9100
... ich fange dann mal an:
1. Bildschirmhelligkeit steuern: einfach oben in die Statuszeile tippen, sobald eine graue Leiste kommt (die man normalerweise nach unten zieht) kannst man nach rechts oder links wischen, um die Helligkeit zu regeln (geht nur wenn die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert ist); danke @Moriathy für den Hinweis
2. Bildschirmfoto: Menu-Button und Ausschaltknopf kurz gleichzeitig drücken; danke @cykr1l für die Korrektur
(Ich habe irgendwo gelesen, dass man die SD-Karte und den internen Speicher des SGS2 verschüsseln kann. Wie das gehen soll habe ich allerdings nirgends gefunden!)
Bitte euere Tipps und Tricks durchgehend nummerieren, so wie ich oben, und ein bis zwei Schlagworte fett schreiben, sodass man bei Fragen und Anmerkungen in dem Thread einfach referenzieren kann.
Danke! Und jetzt legt mal los...
AW: Tipps und Tricks für das Samsung Galaxy S II I9100
das mit dem foto ist einfach 1. menübutton drücken und danach gleich power ... nix mit 3 sekunden ;)
Ich habe glaube ich herausgefunden wie man ins Notification-Menü reinkommt, aber die Helligkeit kann ich nicht steuern ... ^^"
Zitat:
Zitat von
DigitalDevil
Ich habe glaube ich herausgefunden wie man ins Notification-Menü reinkommt ....
Einfach oben in die Statuszeile tippen, sobald eine graue Leiste kommt (die man normalerweise nach unten zieht) kannst Du nach rechts oder links wischen:
aber:
Zitat:
Zitat von
ricci007
1. Bildschirmhelligkeit steuern, indem man im Notification-Menü auf der Status-Zeile (ganz oben) von links nach rechts oder umgekehrt wischt (geht nur, wenn die Einstellung nicht auf automatik steht)
Hoffentlich ergänzt der Threadersteller auch regelmässig den ersten Beitrag.
Sonst bleibt es bei 2 Tips und 30 Seiten abschweifender Diskussion.
AW: Geheime Tricks fürs SGS2
Länger auf den "Menü" Button drücken schon öffnet sich die Google-Suche^^
AW: Geheime Tricks fürs SGS2
@MightyX bitte suche Nutzen. Danke
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-ii-i9100.html
@Spline das war wohl Zeitgleich.;)
Wie Ihr seht, haben wir schon einen solchen Thread und auch der "geheime" Trick ist schon erwähnt.
es gibt doch schon so einen thread der mehrere Antworten hat:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ps-tricks.html
So dann habe ich den jetzt auch mit hier rein genommen. Danke an Boy85, wenigstens einer der die Suche kennt.
Beim Standard-Lock-Screen lässt sich das Hintergrundbild ändern. Einfach Wallpaper ändern und den Bildmodus wählen, bei dem der Bildausschnitt nicht 3 mal so groß ist, wie die Auflösung. Dann frägt er automatisch, ob das Bild auch für den Lockscreen verwendet werden soll. Danach kann man wieder ein beliebiges Hintergrundbild (live, normal, übergroß) wählen, das Bild für den Lock-Screen bleibt dann.