Kann keine SMS senden bzw die "Sms-Servicezentrale" ändern!
Hallo,
ich kann mit meinem Htc 7 Mozart keine sms senden. ich hab mich an meinen anbieter gewendet dieser sagte es könnte daran liegen das ich die falsche Sms-Servicezentral nummer habe. diese wollte ich ändern doch es geht nicht :(.die zeile ist leer und immer wenn ich die nummer möchte geht es nicht.was soll ich tun?
Daten:
Htc 7 mozart
Firmeware: 2250.09.12902.401(immer die neuste)
AW: Kann keine SMS senden bzw die "Sms-Servicezentrale" ändern!
Ich hatte das gleiche Problem.
Du musst die SIM in ein anderes Handy einlegen - dieses MUSS die Möglichkeit bieten, die SMS-Zentralnummer des Anbieters zu editieren. Auf dem Handy stellst du dann die entsprechende Nummer ein. Wie ich sehe hast du auch FYVE. :D Das wäre dann die +491722270333. Ganz wichtig: "+49172...", nicht "0172...", das wird nicht funktionieren.
Wenn du die Nummer auf dem anderen Handy gespeichert hast, setzt du sie wieder ins Mozart ein - jetzt kannst du auch die Nummer ändern und persistent speichern.
WICHTIG! Wenn das andere Handy noch genutzt wird, versichere dich, dass bei der anderen SIM auch die richtige Nummer eingetragen ist! Ich habe es nicht getan und wurde früh morgens unsanft geweckt... ^^
Die "Verbindungs Setup"-App hilft hier NICHT.
Auch das Branding mittels Flash aus dem Gerät zu entfernen bringt NICHTS.
Ich habe keine Ahnung warum das ganze Theater sein muss, ich weiß nur dass es so und nicht anders funktioniert...