SE Xperia Arc "hängt" manchmal und ruckelt
Hi Leute,
Wenn ich den Bildschirm entsperre und manchmal auch mitten drinn ruckelt und hakt das Xperia Arc fürchterlich! Nicht immer, aber doch so häufig, dass es manchmal echt nervt.:( Manchmal muss ich 4-5 Sekunden waren, bevor ich überhaupt durch die flüssig durch die Screens scrollen kann...
Folgende Konstellation:
Laucher Pro mit folgenden Widgets:
Jorte Kalender, Pro Player, Audible (dazu hab ich auch ne Frage, poste ich aber gesondert), Bookmarks, Contacts.
ist das vielleicht zuviel an Widgets oder gibts irgendwelche Tricks, womit ich meinem Arc wieder Beine machen kann?
AW: Xperia Arc "hängt" manchmal und ruckelt
Hi, habs eigentlich nur bei Launcher Pro bemerkt, somit geht ja Timescape darunter auch nicht.
Und ja, automatische Updates sind aktiviert...
na ich meinte die timescape anwendung selber :)
ja dann schalte mal die automatischen updates aus.... wenn timescape aktualisiert im hintergrund dann macht das das mit allen konten gleichzeitig und dann laggt alles ein paar sekunden.... hoffen wir das SE das noch behebt
Bei mir tritt das Problem hauptsächlich im Bereich der Galerie auf (Fotos, Videos, etc).
Hat oft einen riesen Hänger...
Probier mal den 40MB vm heap aus diesem Forum. Bei mir hat es geholfen. Jetzt läuft es schon fast zu flüssig :-) Habe auch den Launcher Pro Plus.
Zitat:
Zitat von
giova
Bei mir tritt das Problem hauptsächlich im Bereich der Galerie auf (Fotos, Videos, etc).
Hat oft einen riesen Hänger...
Zitat:
Zitat von
BlackPanter85
Probier mal den 40MB hype aus diesem Forum. Bei mir hat es geholfen. Jetzt läuft es schon fast zu flüssig :-) Habe auch den Launcher Pro Plus.
1. das tool nennt sich "vm heap" und funzt natürlich nur mit root.
2. wenn du bei einem deiner firmware updates jede menge apps installiert hattest, das
phone schon ne weile benutzt hattest und beim update deine daten behalten hast, dann
würde ich dir raten das FW update nochmal zu machen und dabei das gerät auf werkszustand
zurücksetzen. musst du zwar alle apps neu installieren aber das geruckel müsste weg sein.
bei mir ist es seit dem verschwunden.
3. den launcherpro plus verwende ich auch. also bietet es sich an, sofern root vorhanden, dann
auch den sony default launcher zu deinstallieren. das entlastet das system auf jeden fall und
man kann den mit titanium ja vorher sichern.
@ Quentin Danke dir habe es gleich korrigiert ;-) und deinen 3. Rat befolgt.
Also: ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu installiert, und jetzt läuft es wie geschmiert :-) Danke für Eure Ratschläge!
Sei bloss nicht zu optimistisch. ;-)
Es wird (zumindest bei mir) mit jedem Tag nach dem Neustart hakeliger.
Also falls es auf Dauer nicht klappen sollte:
Wenn ich das SE mit all den Widges jeden 2. oder 3. Tag neu starte, hab ich reinen Tisch. Und das Ding flutscht wieder so richtig los.