AW: WLAN Fehler nach Update
Hi, das Problem hatte ich auch die Tage. Von einem Moment zum anderen ging nix mehr. Dann stand dort auch nur "scanning".
Habe dann den Router neu gestartet und von da an keine Probleme mehr. Glaube das ist Zufall dass das zeitgleich mit dem Update aufgetreten ist. Komisch war nur das in der Statusleiste oben dann auch kein WLAN-Symbol sichtbar ist wenn er scannt.
Gruss
Niels
Moin, hast das OTA Update noch nicht installiert!? Ist doch schon seit ein paar Tagen online!
Petteri - also "seit ein paar Tagen online" finde ich jetzt übertrieben - seit Montag Mittag ist es via OTA verfügbar.
davor gab es ein identes custom ROMs auf Basis des 2.50.405.2 ROMs
Was man bisher von den usern hört ist der WLAN bug (ich war nie betroffen) allerdings mit diesem update wirklich behoben!
Zitat:
Zitat von
stetre76
Petteri - also "seit ein paar Tagen online" finde ich jetzt übertrieben - seit Montag Mittag ist es via OTA verfügbar.
davor gab es ein identes custom ROMs auf Basis des 2.50.405.2 ROMs
Was man bisher von den usern hört ist der WLAN bug (ich war nie betroffen) allerdings mit diesem update wirklich behoben!
Servus zusammen,
habe gedacht meine Wände zu Hause sind dicker geworden! :rolleyes:
Habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Jetzt frag ich mich nur, was issen OTA ??
Google sagt "over the Air" toll, bei mir ging das update auch über OTA. Was mich nur total wundert ist: Software_Version 2.37.xxxxx habe ich
Wurde gerne auch diesen Fix mal ausprobieren, aber ist meine Software wirklich so alt? Von 37 bis 50 is ne Menge Holz!
Woher bekommt man 2.50? Update suche sagt alles auf den neusten Stand!:confused:
Gruss Andi
2.50.x ist für freie Geräte.
Mit Deinem Branding musst Du leider noch warten bis es dafür auch eine neue Version gibt.
Gruß
Na sowas habe ich mir schon gedacht.
Habe das Gerät über Telekom Personalkauf bekommen, und habe keine Bindung mit einem Vertrag. Somit sollte dies doch frei zu machen sein. Oder?
Schade das man sich mit so was beschäftigen muss.
Vielen dank noch für die schnelle Antwort.
Grüße aus Regensburg
Wo ich Deinen Beitrag aber gerade nochmal gelesen habe...
Du willst im Prinzip ein "Radio" Update haben. Das ist zwar an die Firmware selbst gekoppelt, aber ich wollte nur ausdrücken das der Versionssprung von 2.37 auf 2.50 mit dem "Radio ROM" also dem Teil der Firmware der für alles da ist was so sendet und empfängt nicht so direkt was zu tun hat. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. ;)
In der Versionsnummer vom Radio ROM gibts zwischen 2.3x und 2.50 ROMs nichtmal eine Änderung. Was aber auch nichts heissen muss. Kleine Änderungen könnten schon drin sein. Aber es gibt ja nunmal keine offiziellen (vollständigen) Changelogs.
Gruß
Was es alles gibt ein "Radio Rom". Also gibt es wohl keine sauberen "realease notes"
Aber wenn ich mal Zeit habe werde ich die Hoheit auf MEINEM Gerät wieder herstellen.
Gruss Andi
Servus zusammen,
habe nun erst mal ein downgrade auf 1.32.405.6 Base Band 12.28b.60.140eU_.....
Sie da, ich habe auf einmal wieder dünnere Wände im Haus. --> Ergo ich habe wieder WLAN
Tolles update war das ;-)
Danke nochmal
Gruss Andi