AW: Galaxy s2 drei sim lock
Meines hat keinen Simlock aber ein Branding. Ich habe aber gehört das das nicht bei allen Geräten von Drei so ist. Aber mit der App zum Entsperren ist das ganze echt kein Problem sollte es einen Simlock haben. Ich hab das bei einem anderen Gerät schon gemacht.
Die Verkäufer werden dir immer sagen, dass ein Simlock drauf ist.
komisch wenn das nicht bei allen geräten so ist aba nja mal schaun, vlt hat man ja glück und es ist auch keines drauf ;)
kann man mit der app das gerät eigentlich nicht vlt beschädigen, so das softwarefehler auftreten, weil dann ist ja die garantie glaub ich mal weg :/
aja und wie heißt die app eig?
Im Market nach: "[root] Galaxy S2 SIM Unlock" suchen. Es muss vorher das Gerät aber gerootet werden. Anleitung: http://www.handy-faq.de/forum/samsun...y_s2_root.html . Die App selbst kann eigentlichen keinen Schaden anrichten. Die sucht nur den Entsperrcode, diesen notieren, orange sim rein und wenn der code gefragt wird eintippen. Danach ist es offen, wie offen gekauft man kann die App dann wieder deinstallieren. Beim rooten hingegen kann schon was passieren aber ich hab die Anleitung 2mal durchgelesen und alles hat ohne Probleme funktioniert. Ich hab denn root dann wieder rückgänig gemacht, weil ich den sonst für nichts brauchte.
meins hat auch kein SIM Lock drauf :)
mir hat der nette kollege im drei shop auch gesagt das die geräte kein sim lock haben.
war allerdings in der ersten woche wo es verfügbar war.
bin auch bei DREI AT, hab auch keinen Simlock und mit meiner alten Orange Sim schon probiert. Alles hat funktioniert
Simlock könnt Ihr damit schauen *#7465625#
Zweck Entfernen hier
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...entfernen.html
Ich habe auch vor ca. 3 Wochen ein SGS2 von Drei per Post erhalten und wollte es mit T-Mobile benutzen, dieses Gerät war ohne Simlock.
Da das Gerät einen Pixelfehler hatte und die Menütaste nicht mehr funktionierte, habe ich es in einem Drei Shop umgetauscht, nachdem sie endlich die neue Lieferung erhalten haben.
Beim neuen Gerät hatte ich ein Simlock. Ich vermute mal, dass die "alten" Geräte (Erstlieferung) kein Simlock hatten und die neue schon.
Aber wie schon Jens0609 erwähnte kann man es ganz einfach entfernen.