Bidlschirm soll dauerhaft an bleiben
Hallo Community.
Habe 3 Fragen an euch.
1 Frage
Bei meinem Smartphone geht nach ein paar Minuten der Bildschirm aus, er wechselt in den Standby Modus, man muss also wieder die Einschalttaste drücken, in dem Optionsmenü habe ich nachgeschaut unter Display-Timeout da gibt es dann 15 Sekunden - 10 Minuten.
Jetzt aber meine Frage:
Kann man das so einstellen dass das Display nicht mehr ausgeht ?
2 Frage
Kann man die PIN Abfrage beim Einschalten ganz Ausschalten sodass keine PIN Abfrage mehr kommt ?
3 Frage
Bei dem UKW-Radio kann man da nur mit Kopfhörer hören oder auch ohne Kopfhörer ?
Wäre echt Nett von euch wenn ihr mir helfen könnt:).
AW: Bidlschirm soll dauerhaft an bleiben
zu 1. man kann nur einstellen das es anbleibt wenn geladen wird. vielleicht gibts aber ne app oder so die es ermöglicht, wobei ich dann schon deinen zweiten post sehen kann : warum verbraucht mein sgs soviel akku^^
zu 2. ja kann man. einstellungen ---standort und sicherheiten--- sim kartensperre
zu 3. probiers doch aus. wobei wenn er über UKW empfängt es wohl nicht gehen wird , weil er die kopfhörer als antenne benutzt. es gibt aber auch internet radio apps
Zitat:
Zitat von
trigg3r
zu 1. man kann nur einstellen das es anbleibt wenn geladen wird. vielleicht gibts aber ne app oder so die es ermöglicht, wobei ich dann schon deinen zweiten post sehen kann : warum verbraucht mein sgs soviel akku^^
Jap, genau das hast du richtig erfasst;)
Ist das mit dem hohen Verbrauch eigentlich normal ?
Kannst du mir vll. dabei noch helfen:).
Bei meinem SGS bekome ich keine Internetverbindung.
Bei Status steht dran Getrennt, kann man aber nicht umändern.
Poste mal meine APN Einstellung
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Passwort: ***
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet
ja wenn der bildschirm an ist ist es normal. der bildschirm ist der größßte akku fresser an dem gerät.
zu den APN: was hast den für nen anbieter? ist das Base? wenn ja dann meldet sich hier vielleicht einer der auch BAse hat, weiss nit was man da eintragen muss bei Base. bissel geduld^^
Versuch mal die:
Name: eplus
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Mcc: 262
Apn-Typ: internet
Authentifizierung: Normal(PAP)
Zitat:
Zitat von
trigg3r
ja wenn der bildschirm an ist ist es normal. der bildschirm ist der größßte akku fresser an dem gerät.
zu den APN: was hast den für nen anbieter? ist das Base? wenn ja dann meldet sich hier vielleicht einer der auch BAse hat, weiss nit was man da eintragen muss bei Base. bissel geduld^^
Wie ist den bei den anderen Smartphones, verbrauchen die auch so viel Akku oder ?
Anbieter ist E-Plus.
Kann es sein das man das Paketdaten verwenden (Datennetz aktiveren) Einschalten muss ?
Zitat:
Zitat von
Samsung gs
Versuch mal die:
Name: eplus
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Mcc: 262
Apn-Typ: internet
Authentifizierung: Normal(PAP)
danke dir, hat aber leider nicht funktioniert:(.
ja bei anderen smartphones ist es auch so.
mal ne dumme frage, aber hast du das mobile inet auch an? sprich powerknopf länger gedrückt und datennetsmodus aktvieren
Zitat:
Zitat von
trigg3r
ja bei anderen smartphones ist es auch so.
mal ne dumme frage, aber hast du das mobile inet auch an? sprich powerknopf länger gedrückt und datennetsmodus aktvieren
habe jetzt den Paketdaten verwenden (Datennetz aktiveren) Aktiviert jetzt geht es, dachte nur weil da dran steht hoher Kosten Verbrauch, das es so ein extra Service ist.
Wie ist den bei dir die I-Net Geschwindigkeit so ?
Paketdaten verwenden ist das einfache Internet und wenn du keinen Vertrag mit Internet dabei hast, wird es wirklich teuer :p
DatenRoaming sollte aber immer aus bleiben.
ka normal?^^ hab bei mir meistens nur GSM an wegen besserem empfang und somit weniger akkuverbrauch. dadruch hab ich dann immer edge als inet. wenn ich mal was gucken will schalte ich dann auf HSDPA um. sonst schalte ich wenn ich zuhause bin immer wlan an
Zu 1: Anbleiben beim Laden kann man seit 2.3 (?) nicht mehr auswählen, eine App die das kann findest Du hier
Zitat:
Zitat von
hamma
Zu 1: Anbleiben beim Laden kann man seit 2.3 (?) nicht mehr auswählen, eine App die das kann findest Du
hier
Danke für den Link hamma :)
Edit:
Wo findet man die Apps den , sind das die Samsung Apps ?
Welchen AntiVir sollte man nehmen ?
Die Apps findest du, wie war es nur zu erwarten, im Google Market. Der Samsung-Market ist doch recht beschränkt, wobei dort trotzdem manch gute Sachen zu finden sind.
Virenscanner nutze ich gar keinen, außer Brain ;).
Zitat:
Zitat von
Timborland
Die Apps findest du, wie war es nur zu erwarten, im Google Market. Der Samsung-Market ist doch recht beschränkt, wobei dort trotzdem manch gute Sachen zu finden sind.
Virenscanner nutze ich gar keinen, außer Brain ;).
Ist das im Menü der Market (Bild mit einer Tasche und einem grünen Männchen) ?
Was genau ist Brain, höre das jetzt zum ersten mal ;)
Brain: das Teil zwischen den Ohren.
Ansonsten ist nur ein Strick drin, der die Ohren zusammenhält.
Zitat:
Zitat von
DriverOne
Ist das im Menü der Market (Bild mit einer Tasche und einem grünen Männchen) ?
Was genau ist Brain, höre das jetzt zum ersten mal ;)
Genau das ist der Market.