MMS-Einstellungen Atrix und Orange
Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem. Die MMS-Einstellungen. Kann weder MMS senden noch empfangen. Hab in der Suche schon alle möglichen MMS-Einstellungen ausprobiert. Und das merkwürdige daran ist: Mit einer Coop-Mobile-SIM (nutzen ebenfalls Orange-Netz) geht es, aber mit der Orange-SIM geht es ned!!!! Wo könnte das Problem liegen? Kann mir jemand bitte helfen oder Tipps geben?
Danke schön im Voraus.
AW: MMS-Einstellungen Atrix und Orange
servus,
lade dir das App GO SMS Pro oder Handcent sms auf dein Atrix,
in den Einstellungen der Apps kannst du die MMS Einstellungen des Telefons überschreiben.
bei handcent find ich die mms-einstellungen nicht und bei go sms pro wird nicht das bild, sondern nur ein link auf ne go-sms-site, wo das bild hinterlegt ist, gesendet. das nützt mir nicht viel. gibts sonst noch was?
danke für deine hilfe.
Zitat:
Zitat von
Shadowjack
hi, wenn du eine mms senden möchtest kommt im go sms gleichmal der hinweis wies geht.
du öffnest normal eine neue nachricht, klickst dannach auf die attachment klammer links von der text blase.
[hinweis wird eingeblendet]
nun hast du unten im reiter [GO MMS] angewählt, klickst aber den button links davon, nämlich [ Attachment ]
Das war der ganze zauber
Mit dem GO MMS feature sparst du dir nur die 50cent indem du das attachment temporär auf nem server einlagerst.
Sent from my Atrix4G using Tapatalk
Super, danke. Nun weiss ich wie man ne MMS erstellt. Doch leider funzt der Versand ned. :-(
Ich bin bei Orange CH und habe diese Einstellungen bei Go-SMS eingestellt:
MMSC: http://192.168.151.3:8002
MMS Proxy: 192.168.151.2
MMS Port: 8080
Mehr Einstellmöglichkeiten hats ned :-(
muss ich wohl. aber weiss nicht mehr weiter. überall finde ich diese einstellungen. und damit funzt es ned :(
Hast du auch ein AT&T-Modell?
Ups. die letzte Frage könnt ich mir sparen. Sieht man ja in Deinem Profil unter dem Avatar :-)
Hat jemand sonst ne Idee? Welche Einstellung wäre die richtige?
hab ich alles auch schon versucht. geht leider immer noch ned :-(
Zitat:
Zitat von
Shadowjack
du hast wohl nix andres aktiviert als die apn bei den mms einstellungen?
Sent from my Atrix4G using Tapatalk
Was meinst Du damit? Ich hab die Interneteinstellungen und MMS-Einstellungen bei den APN's drin.
Ja, ich habe bei den Netzwerk und smspro Einstellungen dieselben Parameter. Ja. Was heisst, dass die Checkboxen im smspro nicht getapt sind?
Atrix der US Version = Null Chance auf MMS.
Hatte ich auch das Teil und hab ALLES versucht.
Da hilft nur eine Europäische Firmware zu Flashen (die es vor 2 Monaten noch nicht gab).
Zitat:
Zitat von
spline
Atrix der US Version = Null Chance auf MMS.
Hatte ich auch das Teil und hab ALLES versucht.
Da hilft nur eine Europäische Firmware zu Flashen (die es vor 2 Monaten noch nicht gab).
und gibts die europäische firmware schon zum flashen?
Weiss ich nicht. Müsste man mal bei den XDA Developers schauen, oder anderswo.
Ich hatte wie gesagt ebenfalls ein AT&T Atrix aus den USA und wollte warten, bis es endlich in Europa vertrieben wird, damit man an Europäische ROM's herankommt.
Hab es aber mittlerweile gegen ein Samsung Galaxy 2 getauscht. Daher bin ich beim Atrix nicht mehr auf dem laufenden.