Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe: Meine SMS (über 3 am Stück) werden automatisch zu MMS umgewandelt, dies kann ich auch nicht mehr ändern.
Weiß jemand Rat? :confused:
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Biene
Druckbare Version
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe: Meine SMS (über 3 am Stück) werden automatisch zu MMS umgewandelt, dies kann ich auch nicht mehr ändern.
Weiß jemand Rat? :confused:
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Biene
Sollte aber gehen, indem man die Nachricht wieder auf die Länge kürzt, die in 3 SMS passt. Dann einfach abschicken und eine neue Nachricht anfangen...
Ich weiss nicht, wie das bei Dir ist, aber bei mir macht das durchaus Sinn: Bei meinem Tarif ist eine MMS mit 39ct nämlich billiger als 3 SMS für 3x15ct. Aber ich habe noch nie eine so lange SMS geschrieben.
Wozu brauchst Du das? Längere Texte gehören IMHO in eine e-mail, und da Du für Dein Galaxy S hoffentlich auch eine Internet-Flatrate hast, kannst Du die ohne weitere Kosten abschicken und sparst sogar noch Geld. Oder Du kannst auch Google Talk verwenden, wenn Dir e-mail nicht "instant" genug ist...
Das ist auch normal. Schau mal bitte in den Einstellungen bei Nachrichten. Erstellungsmodus heist der Punkt beim S2 da kann man auch noch mal Einstellen.
Den Punkt "Erstellungsmodus" finde ich in meinem Galaxy S (2.3.3) nur unter "MMS-Einstellungen", und eine Veränderung dieser Einstellung hat bei einem kurzen Test _keinerlei_ Auswirkung auf das Verhalten des automatischen Umwandels von Text (SMS)- in MMS-Nachrichten gezeigt.
Hallo wieder,
also, ich komme schnell mal über 3 SMS hinaus und bei mir macht das überhaupt keinen Sinn, weil ich zwar eine SMS- aber keine MMS-Flat habe... :(
Kann auch nur wie robert was bei dem MMS-Erstellungsmodus ändern und glaube, das hilft mir auch nicht wirklich. :heul:
Biene
Scheint man in der StandardApp tatsächlich nicht einstellen zu können. Ich benutze HandcentSMS und da kann man es auf jeden Fall einstellen. Vielleicht einfach mal das testen.