Endlich -> GPS-Tracks für Android
Endlich ist es da, das einzige Programm dass ich noch von meinem Windows Handy vermisst hab....
Website: http://gps-tracks.com/
Market: https://market.android.com/details?id=com.GPSTracks
Programmbeschreibung:
Zitat:
Tourenführer mit Topokarten fürs Wandern, Fahrrad, Schneeschuh, Skitouren, MTB..
Multimedia-Tourenführer mit Topokarten für den europäischen Alpenraum. GPS-Tracks
für Android ist für den Einsatz beim Wandern, Themenpfade, GEO-Cachen,
Fahrradfahren, Schneeschuhtouren, Skitouren, MTB, Ortstouren usw konzipiert.
Original, kostenlose online Topokarten ab Massstab 1:25'000 für die Schweiz,
Deutschland und Österreich.
AW: ENDLICH -> GPS-Tracks für Android
@TS
Bist du der Benjamin aus der Market-Kommentaren ;) ???
"ENDLICH !!!!!!! das einzige Programm das ich noch von meinen alten windoof handy ...
by Benjamin– 9. Juni 2011
ENDLICH !!!!!!! das einzige Programm das ich noch von meinen alten windoof handy wirklich vermisst hab!"
Bei aller Euphorie, kann mir mal jemand verraten, wie man das Programm schließt - regulär?
AW: Endlich -> GPS-Tracks für Android
Home Button. Der Style ist sehr am iPhone angepasst, da scheint das wohl logisch zu sein.
Ein bisschen Werbung soll doch jeder machen dürfen.
Ich werds mit Sicherheit mal ausprobieren. ;-)
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
@TS
Bist du der Benjamin aus der Market-Kommentaren ;) ???
Ja und?
Zitat:
Zitat von
kabulos
Der Style ist sehr am iPhone angepasst,
die iPhone app haben die ja schon länger.....
Nix und!
Ist mir nur aufgefallen!
Zitat:
Zitat von
bschuele
die iPhone app haben die ja schon länger.....
Trotzdem könnten sie sich an Android anpassen und ein Beenden über den Zurück Button ermöglichen oder den Punkt im Menü anbieten.
Ja genau. Und am besten sie arbeiten noch an zwanzig anderen Kleinigkeiten bevor sie sie das Teil freigeben, damit sich der Release schön lange hinauszögert.
verwende jetzt die upmove app für mein motorola defy+. endlich stimmen auch die aufgezeichneten Höhenmeter
Servus,
weiß jemand, ob und wie/wo man in GPS-Tracks seine selbstaufgezeichneten Tracks übertragen kann, zB per Mail, Dropbox, auf SD-Karte, etc... um sie am PC weiterverwenden zu können?
Ich hab schon einiges durchsucht und die ganze App durchprobiert... oder funktioniert das nur durch die Anmeldung bei my-gps-tracks?
Danke!
Im- und Export von gpx Dateien/Tracks läuft im Moment nur über das Portal. Es wird aber wohl daran gearbeitet (mittelfristig), direkte Funktionen dafür einzubauen.
Danke! Habe mich dann mal anmelden müssen und damit hatte es dann übers Portal funktioniert...
Kenn es eben von der alten WinMob Version etwas bequemer ;-)
Und auf den Tutorial-Videos auf der gps-tracks-Seite sehe ich da auch einen Menüpunkt für, gilt aber wohl nur für IPhone oder wasweißich...
Hab alternativ dann aber mal OruxMaps probiert, das macht auch einen sehr guten Eindruck!
/G
Hallo,
als Alternative kann ich Dir auch die App "Bikecomputer" empfehlen für die Outdoornavigation.
https://play.google.com/store/apps/d...NvbXB1dGVyIl0.
Ich verwende Sie in der Pro Version. Die App ist nicht so kompliziert und verschachtelt aufgebaut. Recht schnell zu verstehen und zu bedienen. Grosser Vorteil: Wahlweise komplett offline zu verwenden. (Karten sind die kostenlosen auf OSM basierenden "Andromaps")
Was zum Glück noch fehlt, ist eine akustische Tracknavigation. Aber der Entwickler arbeitet dran.
Ich habe sehr sehr lange nach einer Wander- und Fahrradnavigationapp für Android gesucht. Bikecomputer ist für mich z.Z. die Beste.
Bei "GPS-Tracks" finde ich die Möglichkeit Topo Raster Karten zu verwenden, sehr reizvoll. Dass man Sie für ein bestimmtes Gebiet kostenlos herunterladen kann oder bei Kauf einer Papierkarte v. Hallwag einen Downloadlink für die digitale Karte bekommt. |<--Das finde ich vorbildlich!
Leider ist der Import/Export-Weg über das Portal umständlich und auch die Darstellung der Tracks und der eigenen Position in den (Topo) Karten wenig kontrastreich.