Lichtsensor inaktiv bzw. defekt?
[FONT=Tahoma]Hallo!,
wenn ich in den Einstellung-> Helligkeit -> Automatisch einstelle, bleibt die Helligkeit konstant bei dir vorherig manuell eingestellten Helligkeit. Egal ob es nun dunkel oder hell ist oder meinen Finger vor dem Sensor halte. Ist das bei euch auch so?
MfG[/FONT]Duk
AW: Lichtsensor inaktiv bzw. defekt?
Zitat:
Zitat von
PsychoGandalf
Bei meinem HD 7 auch, war bis nun nicht so wichti fü mich, aber würde mich nun auch Interessiern :)
Wenn es wirklich bei allen WP7 htc-Geräten der Fall ist, wundere ich mich wirklich, warum es noch niemanden gestört hat.
Mich stört es z.B. sehr. Wenn bei allen htc WP7 der Lichtsensor inaktiv ist, kann es möglich sein, dass das Problem in der Software liegt.
Es könnte daher mit einem Update behoben werden..
Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich eine Schutzfolie verwende. Die originale von htc!
MfG
Mein Helligkeitssensor funktionier auf jeden fall nur fällt das nicht so auf da die anpassung der helligkeit nur minimal ist. Aber immerhin mein Display wird bei sonne heller und bei dunkelheit dunkler:D
Hi hab ein Mozart und bei mir scheint der Sensor auch nicht zu funktionieren. Also hab die Einstellung auf automatisch sitz im Hellen deck den Sensor ab und es wird nicht dunkler.
@Bankai: wenn ich Dich richtig verstehe siehst Du eine Helligkeitsveränderung wenn Du von hell/mittel/dunkel auf automatisch schaltest und zurück. Das ist bei mir auch so, denke aber nicht dass das bedeutet das der Sensor funktioniert. Angenommen der Sensor funktioniert nicht, dann bleibt unter "automatisch" die Helligkeit immer gleich. Wenn diese nun leicht unterschiedlich zum normalen "mittel" ist, bekäme man doch genau diese Ergebnisse?
Auf die Frage, ob alle WP7 Phones davon betroffen sind; Ja. Mein Trophy und auch mein HD7 bleiben immer gleich hell. Wenn ich im dunkeln von auto auf dunkel schalte, dunkelt das display merklich ab. Dito im Hellen auf Hell. Somit ist es auf auto immer etwas dunkler als auf mittel. Egal ob draussen oder drinnen, sowohl beim HD7 wie auch beim Trophy. Meine Anfrage bei HTC fruchtete nicht, ich bekam nur automatisch erstellte und falsche Antworten, die mit dem Problem gar nichts zu tun haben. Auf ein ofizielles HTC Rom müssen wir wahrscheinlich auch verzichten, es bleibt nur die XDA.
Bei mir ist es auf Auto immer leicht dunkler als auf der Stellung Mittel. Egal wo ich mich aufhalte. Einzig bei direktem Sonnenlicht habe ich das Gefühl, dass es etwas heller wird. Aber 1. kann ich mich täuschen und 2. ist es selbst auf der Stufe Hell im Sonnenlicht nicht mehr ablesbar. Wahrscheinlich funktioniert dieses Feature, wie viele andere ebenfalls, einfach nicht richtig. Und weder HTC noch MS scheinen interesse daran zu haben, diese Mängel zu beheben. Wahrscheinlich sind diese Geräte schon abgeschrieben und man fokusiert auf die nächste Generation. Schade.