Lichtsensor inaktiv bzw. defekt? Lichtsensor inaktiv bzw. defekt?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. [FONT=Tahoma]Hallo!,
    wenn ich in den Einstellung-> Helligkeit -> Automatisch einstelle, bleibt die Helligkeit konstant bei dir vorherig manuell eingestellten Helligkeit. Egal ob es nun dunkel oder hell ist oder meinen Finger vor dem Sensor halte. Ist das bei euch auch so?

    MfG
    [/FONT]Duk
    0
     

  2. Bei meinem HD 7 auch, war bis nun nicht so wichti fü mich, aber würde mich nun auch Interessiern

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  3. Zitat Zitat von PsychoGandalf Beitrag anzeigen
    Bei meinem HD 7 auch, war bis nun nicht so wichti fü mich, aber würde mich nun auch Interessiern

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.

    Wenn es wirklich bei allen WP7 htc-Geräten der Fall ist, wundere ich mich wirklich, warum es noch niemanden gestört hat.
    Mich stört es z.B. sehr. Wenn bei allen htc WP7 der Lichtsensor inaktiv ist, kann es möglich sein, dass das Problem in der Software liegt.
    Es könnte daher mit einem Update behoben werden..
    Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich eine Schutzfolie verwende. Die originale von htc!

    MfG
    0
     

  4. Ok, mal gespannt was andere noch so dazu sagen, also ich habe keine Schutzfolie drauf, daher müsst es normal keine Probleme geben.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  5. Mein Helligkeitssensor funktionier auf jeden fall nur fällt das nicht so auf da die anpassung der helligkeit nur minimal ist. Aber immerhin mein Display wird bei sonne heller und bei dunkelheit dunkler
    0
     

  6. Naja wenigsten was, dachte der geht gar ed bei dir
    Also bei mir gibts keinen unterschied ob hell oder dunkel, immer des gleiche

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  7. Mein Display hellt sich stark auf. Kann man gut mit ner handytasche testen.^^ Funktioniert einwandfrei. MfgJ

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Jonas Hoffmann Beitrag anzeigen
    Mein Display hellt sich stark auf. Kann man gut mit ner handytasche testen.^^ Funktioniert einwandfrei. MfgJ

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.

    Beim trophy scheint das wohl nicht so zu sein... Gibt es vielleicht noch jemanden mit dem Problem, der ein Mozart und hd7 hat?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  9. Blöde forumapp, hat gerade meinen Beitrag beim Postvorgang weggefailt.

    könnt ihr bitte gucken, ob es bei euch auch so ist wie in einem ersten Post ganz oben. Stellt also die Helligkeit manuell z.b. auf niedrig und anschließend auf automatisch. Verändert sich die diaplayhelligkeit bei euch , wenn ihr das Telefon beleuchtet?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  10. Ich habe hier ein Mozart und sitze damit im dunkeln. Wenn ich die Hellichkeit auf Automatisch stelle passt sie sich an, egal ob ich vorher auf hell, mittel oder dunkel eingestellt hatte. Deutlich ist der unterschied bei hell und dunkel zu erkennen. Bei mittel wird es nach dem umschalten auf automatisch etwas dunkler, was man kaum bemerkt, da es fliesend geht. Beim zurückschalten auf manuel merkt man aber das es sofort etwas heller wird. Insofern kann ich nur sagen dass es bei mir funktioniert.
    0
     

  11. Hi hab ein Mozart und bei mir scheint der Sensor auch nicht zu funktionieren. Also hab die Einstellung auf automatisch sitz im Hellen deck den Sensor ab und es wird nicht dunkler.

    @Bankai: wenn ich Dich richtig verstehe siehst Du eine Helligkeitsveränderung wenn Du von hell/mittel/dunkel auf automatisch schaltest und zurück. Das ist bei mir auch so, denke aber nicht dass das bedeutet das der Sensor funktioniert. Angenommen der Sensor funktioniert nicht, dann bleibt unter "automatisch" die Helligkeit immer gleich. Wenn diese nun leicht unterschiedlich zum normalen "mittel" ist, bekäme man doch genau diese Ergebnisse?
    0
     

  12. Auf die Frage, ob alle WP7 Phones davon betroffen sind; Ja. Mein Trophy und auch mein HD7 bleiben immer gleich hell. Wenn ich im dunkeln von auto auf dunkel schalte, dunkelt das display merklich ab. Dito im Hellen auf Hell. Somit ist es auf auto immer etwas dunkler als auf mittel. Egal ob draussen oder drinnen, sowohl beim HD7 wie auch beim Trophy. Meine Anfrage bei HTC fruchtete nicht, ich bekam nur automatisch erstellte und falsche Antworten, die mit dem Problem gar nichts zu tun haben. Auf ein ofizielles HTC Rom müssen wir wahrscheinlich auch verzichten, es bleibt nur die XDA.
    0
     

  13. Bei mir ist doch eine minimale Verdunklung zu bemerken. Wenn ich in den einstellung auf manuell hell einstelle und anschließend auf automatisch in einem dunklen raum, verdunkelt sich das Display minimal. Und auch relativ langsam im Gegensatz zu android. Probiert das mal aus! Der Sensor scheint doch zu funktionieren. Nur sehr langsam und die Helligkeit verändert sich nicht stark.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  14. Und wenn du das in nem hellen Raum machst, dann verdunkelt es sich auch minimal. Das sieht eher danach aus dass auf automatisch immer die gleiche Helligkeit eingestellt ist.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  15. Bei mir ist es auf Auto immer leicht dunkler als auf der Stellung Mittel. Egal wo ich mich aufhalte. Einzig bei direktem Sonnenlicht habe ich das Gefühl, dass es etwas heller wird. Aber 1. kann ich mich täuschen und 2. ist es selbst auf der Stufe Hell im Sonnenlicht nicht mehr ablesbar. Wahrscheinlich funktioniert dieses Feature, wie viele andere ebenfalls, einfach nicht richtig. Und weder HTC noch MS scheinen interesse daran zu haben, diese Mängel zu beheben. Wahrscheinlich sind diese Geräte schon abgeschrieben und man fokusiert auf die nächste Generation. Schade.
    0
     

  16. Ich habe das ganze jetzt nochmal bei Tageslicht ausprobiert. Da verhält es sich anders. In der Nach, also im dunklen, wird die Helligkeit bei Automatik etwas dunkler als auf Mittelstellung, am Tag wird die Helligkeit dagegen etwas heller als auf Mittelstellung. Der Sensor scheint also prinzipiell zu funktionieren, nur die Auswirkung ist recht gering und weicht von der Mittelstellung nur geringfügig ab.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SIM inaktiv
    Von stragate im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:30
  2. Lichtsensor defekt?
    Von frisbee6666 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 08:28
  3. Problem mit Annäherungssensor bzw. Lichtsensor
    Von IloveHTC im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 10:49
  4. Lichtsensor defekt?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 16:31
  5. display defekt-bzw reagiert nicht
    Von Halil43 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Mozart Lichtsensor

htc mozart sensor

htc lichtsensor defekt

windows phone lichtsensor

lichtsensor

htc mozart helligkeitssensor

htc trophy lichtsensor

htc mozart light sensor

umgebungslichtsensor htc mozarthtc 7 pro lichtsensorhtc pro 7 lichtsensorhtc 7 mozart lichtsensorhtc mozart wo liegt der sensorhtc trophy das display wird ohne grund immer dunkelhtc lichtsensor lichtsensor htc mozartHTC Trophy 7 Display bleibt schwarzhtc mozart 7 sensor orthtc mozart 7 sensor windowsphone lichtsensor testen

Stichworte