WLAN automatisch Verbinden
Seit dem Firmwareupgrade auf 2.2.1 funktioniert die automatische Verbindung zum WLAN nicht mehr. Ich muss immer zuerst das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, sonst findet das Tab nichts.
Ist das bei Euch auch so und wo kann ich das allenfalls korrigieren. In den WLAN Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Grüsse
AW: WLAN automatisch Verbinden
Hi, also bei mir gehts automatisch....
Du meinst ja wahrscheinlich, einfach Wlan-Widget drücken, und schon ist es verbunden mit deinem Router?
Ich weiss jetzt nicht, wie gut du dich mit dem SGT-System auskennst, aber unter Menü-Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-WlanEinstellungen kannst du das Passwort eingeben, und nach einmaligem Verbinden, sollte es eigentlich dann immer funktionieren.....Wenn es dann noch nicht gehen sollte, unter "Erweitert" (im Wlan-Einstellungsseite Menütaste drücken) bei "Wlan-Standby-Richtlinien "niemals" wählen.
MFG JamSam
Jetzt weiss ich nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.
Wenn ich z.B. mein Haus verlasse und am Abend wieder Heimkomme müsste das SGT doch automatisch von 3G auf WLAN wechseln, oder ? (Mein Nexus One tut dies jedenfalls auch)
Ich bin der Meinung, das dieser automatische Wechsel mit FW2.2.0 funktionierte.
Das WLAN generell funktioniert gut, wenn es verbunden ist.
Mir ist schon klar, dass dies nichts gravierendes ist, aber eben unschön...
Ich kann mich erinnern, aber hier gehts nicht nur um die Einwahl, sondern auch um die automatische Verbindung direkt mit dem Router....
BTW @Dirk B.: dein Name ist gefallen bei der Razzia bei kino.to;)
Solltest vllt. deinen Nick ändern.....
Zitat:
Zitat von
erasor
...
Ich bin der Meinung, das dieser automatische Wechsel mit FW2.2.0 funktionierte.
...
Kann ich bestaetigen, ich hab fahre noch mit dieser Version. Nicht nur, dass sofort eine Verbindung mit dem heimischen WLAN hergestellt wird, auch unterwegs wird jedes moegliche Funknetzwerk angezeigt. Egal ob gesichert oder nicht.
Die GB 2.3 hat mir persönlich gesehen für das SGT zu viele kleine Schwächen....nicht nur das mit Wlan, sondern auch die automatische BT-Kopplung für mein Ohrlauscher genauso auch die FSA im Auto...muss immer manuell beim Start alles einrichten....
Na, dann lass ich davon wohl mal lieber die Finger. Never change a winning team, zum frickeln hab ich ja mein HD2.
Ich wollte auch wieder auf 2.2 zurück, aber werde warten, bis Overcome ein FW hinbekommt, wo genau diese Probleme weg sind....
Ich kenn das doch, gebe mir Mühe, das 2.2 zu flashen, stundenlanges Einrichten, und am nächsten Tag kommt sein neues raus....da warte ich jetzt einfach drauf:)
Zum Frickeln kannst du dir doch dann das SGS2 holen, oder?;)
Hinknien und sündigen!! ;)
Komischerweise gehts beim Sensation, bei GalaxyS2 und sogar beim LGOS mit customfirmware( Update auf GB gibts noch nicht...)
D.H., daß Overcome hoffentlich sein nächstes Rom als verbesserte Version rausbringt...