AW: Doch nicht 768 MB ram?
Kann mir keiner eine Antwort drauf geben?
Naja, meins zeigt auch nur so viel an :/ mehr kann ich dir auch nicht sagen
hey,
wollte auch mein senf dazu abgeben. meins zeigt auch soviel an.
denke einfach das das sensation 768 mb hat, aber zur freien verfügung eben nur diese 558 mb. denke die differenz ist dem betriebssystem usw. vorbehalten.
so long
pombeer
Wie pombeer schon geschrieben hat, das System zieht sich selbstständig den benötigten RAM vom Gesamtwert ab, so dass in der RAM-Anzeige der für Apps verfügbare Arbeitsspeicher angezeigt wird ;)
achso ok danke für die antworten :) bin jetzt erleichtert :D
Laut Taskmanager sind bei mir bereits nach einem Neustart ca. 450 MB RAM belegt und nur ca 100 MB frei. Wenn ich dann unter Menu -> Erweitert -> Anwendungen verwalten -> Nur ausgeführte Anwendungen schaue, zeigt der Balken unten im Display immer so ca. 300 MB freien RAM-Speicher an. Kann mir das jemand erklären?
wird bei euch auch dces öfteren htc sense beendet, wenn ihr ein spiel startet?
ein programm bzw. eine APP reserviert sich immer ram. der reservierte ist natürlich höher als der, der tatsächlich genutzt wird. in den kurzeinstellungen siehst du den verfügbaren, den du hast, wenn alle apps ihren komplett reservierten speicher nutzen würden.die 100mb ist also der freie ram, der auch wirklich frei ist. der reservierte ist zwar nicht genutzt, aber eben reserviert. aber keine angst, wenn eine app mehr braucht, werden reservierter speicher einer anderen app "geklaut" oder gar die längste am laufende app geschlossen...
bei mir steht 583MB gesamt ^^
583 MB sind einfach nur der Teil des RAM's der dem User wirklich zusteht. Der Rest geht ans System.
Ich würde mir darüber so wieso keine Sorgen machen.
Ungenutzter RAM ist sinnloser RAM.
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
583 MB sind einfach nur der Teil des RAM's der dem User wirklich zusteht. Der Rest geht ans System.
Ich würde mir darüber so wieso keine Sorgen machen.
Ungenutzter RAM ist sinnloser RAM.
Also ich find es schadet nie was RAM übrig zu haben...
Ja schadet nicht, bringt dir aber auch nix.
Das ist so in der Technik...