Doch nicht 768 MB ram? Doch nicht 768 MB ram?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo leute ich hab grad bei meinem sensation mal die leiste von oben runtergezogen und dann bin ich auf Kurzeinstellungen gegangen und dann auf Gesamten Speicher und dort steht das ich 558 MB ram habe. ich dachte der sensation hat 768 MB ram?
    Das verstehe ich nicht
    danke im vorraus für die hilfe

    MfG

    T43er
    0
     

  2. Kann mir keiner eine Antwort drauf geben?
    0
     

  3. Naja, meins zeigt auch nur so viel an :/ mehr kann ich dir auch nicht sagen
    0
     

  4. hey,

    wollte auch mein senf dazu abgeben. meins zeigt auch soviel an.

    denke einfach das das sensation 768 mb hat, aber zur freien verfügung eben nur diese 558 mb. denke die differenz ist dem betriebssystem usw. vorbehalten.

    so long
    pombeer
    1
     

  5. Wie pombeer schon geschrieben hat, das System zieht sich selbstständig den benötigten RAM vom Gesamtwert ab, so dass in der RAM-Anzeige der für Apps verfügbare Arbeitsspeicher angezeigt wird
    0
     

  6. achso ok danke für die antworten bin jetzt erleichtert
    0
     

  7. Laut Taskmanager sind bei mir bereits nach einem Neustart ca. 450 MB RAM belegt und nur ca 100 MB frei. Wenn ich dann unter Menu -> Erweitert -> Anwendungen verwalten -> Nur ausgeführte Anwendungen schaue, zeigt der Balken unten im Display immer so ca. 300 MB freien RAM-Speicher an. Kann mir das jemand erklären?
    0
     

  8. Kan ich dir ned sagen.

    Aber die angaben brauchen dich nicht zu beunruigen. Sobald du eine App startest die mehr Ram benötigt wird eine andere beendet die im hintergrund läuft.

    Es kann nun sein, dass die einen angaben sich auf die tatsächliche auslastung bezieht und die andere auf eine schätzung der App, sprich: die app xy braucht 50mb, läuft aber mit 10mb im hintergrund dann zeigt dir das tool eventuell die gesammt auslastung von 50mb an während das android system gemerkt hat das es nur 10mb braucht.


    Kann aber auch ein bug sein

    Edit: was mir grad aufgefallen ist am beispiel des DHD. Das android system listet nicht alle apps auf. Tapatalk erscheint zum beispiel nicht in den app einstellungen. Der browser ebenfalls nicht.

    Der taskmanager blendet die system prozesse aus, ziegt aber alle apps. Für mich zeigt dieser die korrekte auslastung an

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    Geändert von sovereign (14.06.2011 um 07:33 Uhr)
    0
     

  9. Ich habe das auch mal hier gefragt und mir wurde gesagt das der Rest von der Grafikkarte benutzt wird

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
    0
     

  10. wird bei euch auch dces öfteren htc sense beendet, wenn ihr ein spiel startet?
    0
     

  11. ein programm bzw. eine APP reserviert sich immer ram. der reservierte ist natürlich höher als der, der tatsächlich genutzt wird. in den kurzeinstellungen siehst du den verfügbaren, den du hast, wenn alle apps ihren komplett reservierten speicher nutzen würden.die 100mb ist also der freie ram, der auch wirklich frei ist. der reservierte ist zwar nicht genutzt, aber eben reserviert. aber keine angst, wenn eine app mehr braucht, werden reservierter speicher einer anderen app "geklaut" oder gar die längste am laufende app geschlossen...
    3
     

  12. bei mir steht 583MB gesamt ^^
    0
     

  13. Zitat Zitat von raidmaX Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch mal hier gefragt und mir wurde gesagt das der Rest von der Grafikkarte benutzt wird

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk


    Kommt auch sehr logisch Denn die braucht ja auch Speicher...


    Sent using Tapatalk
    0
     

  14. 583 MB sind einfach nur der Teil des RAM's der dem User wirklich zusteht. Der Rest geht ans System.
    Ich würde mir darüber so wieso keine Sorgen machen.

    Ungenutzter RAM ist sinnloser RAM.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    583 MB sind einfach nur der Teil des RAM's der dem User wirklich zusteht. Der Rest geht ans System.
    Ich würde mir darüber so wieso keine Sorgen machen.

    Ungenutzter RAM ist sinnloser RAM.
    Also ich find es schadet nie was RAM übrig zu haben...
    0
     

  16. Ja schadet nicht, bringt dir aber auch nix.
    Das ist so in der Technik...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HD2 oder doch nicht?
    Von Luca FFM im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 09:39
  2. Speicherkarte nicht erkannt - oder doch??
    Von Allgäuer im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:30
  3. Hero Gut oder doch nicht?
    Von Sucher im Forum HTC Hero
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 15:47
  4. WM 6.5 - Unfertig oder doch nicht?
    Von damike im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:38
  5. Pixelfehler oder doch nicht?
    Von curius im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation arbeitsspeicher

htc sensation ram speicher

htc sensation RAM

htc sensation ram voll

htc sensation 558 mb ram

ram HTC sensationhtc sensation gesamtspeicherHTC Sensation 558MBhtc sensation Speicherarbeitsspeicher htc sensationhtc gesamtspeichergesamtspeicher htc sensationhtc sensation 558 mbhtc sensation gesamtspeicher leerensensation ramhtc sensation nur 558MB RAMhtc sensation ram erweiternhtc sensation nur 558 ramgesamtspeicher htcHtc sensation xe gesamtspeicherhtc sensation memoryram sensationhtc gesamtspeicher vollhtc Gesamtspeicher leeren

Stichworte