Fremde Account-Nachrichten in meinem Windowslive Hotmail Hub!
Ich bekomme mitlerweile von drei fremden Personen Nachrichten über ihre unterschiedlichen Accounds in Netlog und Facebook in meinem Hotmail Hub angezeigt. Auf Netlog kann ich sogar auf das Profil zu greifen. Habe nun Angst das ihrgend ein anderer Nachrichten über meine Accounts erhält , der sich mit einem Identischem Namen bei Windowslive auf seinem Windows7Phone angemeldt hat. Wer kann mir weiter helfen. Ist wirklich dringend!!!
AW: Fremde Accound Nachrichten in meinem Windowslive Hotmail Hub!
Eigentlich sollte dir hier am ehesten der Windows Live Support helfen können!
Wobei ich nicht wirklich glaube das du wirklich Zugang zu den Accounts der anderen User besitzt nur weil du Nachrichten von ihnen bekommst. Vor allen dingen weil der Zugriff auf das Profil eines Nutzers durchaus gewünscht ist (deswegen ja Social Network!) und man daraus eigentlich nur ableiten kann das der Mensch etwas mitzuteilen hat.
Das Problem dürfte wohl schon gelöst sein wenn du die Adressen einfach in den Spamfilter schiebst!
AW: Fremde Accound Nachrichten in meinem Windowslive Hotmail Hub!
Es kann ja auch gut sein, dass die anderen Personen keinen Zugriff mehr haben bzw. die Nachrichten nicht mehr bekommen. Du solltest das mal dringend dem Support mitteilen, denn wahrscheinlich liegt da ein sicherheitsrelevanter Fehler des Systems vor, der auch durchaus viele andere betreffen könnte.
AW: Fremde Account-Nachrichten in meinem Windowslive Hotmail Hub!
Den Windows Live Support würd ich vorschlagen.
Ich finde das ganze auch ziemlich unglaubwürdig und kann mir nur vorstellen das die "Fremde Person" sich in ihrem Profil verschieben hat und deine Email Adresse angegeben hat. Wahrscheinlich ist es eine ähnlich Adresse und jetzt bekommst du die Emails.
Könnte es sein, dass das Gerät schon andere Vorbesitzer hatte und deren Kontodaten nicht gelöscht wurden, bevor es wieder verkauft wurde? So etwas hört man ja öfter zum beispiel bei umgetauschten Geräten. Früher war das weniger kritisch. Da waren dann bereits Telefonnummern im Speicher. In jedem Fall solltes Du der Sache nachgehen und noch einmal aschließend berichten.
Zitat:
Zitat von
yacuai
Das Gefühl hatte ich auch das,dass Handy aus zweiter Hand stammt. Batterie hatte nicht die volle Leistung gebracht. Zum zweiten sind sich die Nicknames sehr ähnlich,sie unterschieden sich nur von einer Zahlenfolge danach. Ich Check das nun mal und Berichte hier nochmal was bei rauskam.
Das ist natürlich möglich. Diesen Fremdzugriff-Kram kann ich mir absolut nicht vorstellen. Diese Sicherheitslücke wäre so offensichtlich und ausnutzbar, dass es schon tausende genutzt hätten.
Wenn dein Gerät schonmal jemand hatte und seine Einstellungen noch zum Teil vorhanden sind, setz das Telefon einfach mal auf Werkseinstellungen zurück. Oder besser du bringst es zurück und verlangst ein neues Gerät. Vor allem wenn der Akku scheinbar nicht der beste ist.
Nichts für ungut, aber die erste Geschichte konnte ich dir wirklich nicht abnehmen. Das war zu unglaubwürdig :)
bin ich heut drüber gestolpert:Fremde Nachrichten auf Hotmail lesen !
Microsoft hat Probleme mit seinem E-Mail-Dienst eingeräumt. Wer sich dort übers Handy einloggt, könnte in fremden Postfächern landen.
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/29023949
Na da komme ich der Sache schon Näher. Am Montag werde ich mal den Support kontaktieren. Eine Nachricht über FB habe ich dem fremden Benutzer schon geschickt, mal sehen ob diese Person sich meldet. Was mir aufgefallen ist, das diese Profile die ich auf meinem Handy habe, ziemlich Neu sind oder schon lange keine Aktivität darauf stattgefunden hat, wie zb. das eine bei Netlog.
Ach zw. Handy Tausch. Vodafone hat einen Tausch abgelehnt. Sie meinten das, dass Handy Neu und ungebraucht an mich übergeben wurde und das dass mit dem Akku mir wohl klar hätte sein müssen, da es sich ja um ein Handy mit einem 1 Gb Prozessor handelt. Ziemlich unfreundlich und abrupt war dann das Kunden Gespräch beendet worden. Das zum Thema Handy Tausch!
Die Beschreibung, die Du da gefunden hast, trifft die Angelegenheit ja ziemlich präzise. Bemerkenswert finde ich dabei, dass die Meldung bereits von Anfang 2010 ist. Das würde bedeuten, dass man das Problem bis heute nicht abschließend behoben werden konnte.
@ yacuai
Gibt es dazu schon eine Rückmeldung?