GPS hängt sich auf bei Android NAND
Hi,
ich hatte keine Lust mehr auf WM6.5 und hatte Android auf SD schon probiert und wollte es nun ins NAND haben.
also
Magldr1.13 drauf
CWM in der entsprechenden Grösse drauf
ROM installiert,
aber immer geht der GPS Empfang nach kurzer Zeit weg und kommt nicht wieder, oder das Handy hängt sich komplett auf. Egal ob Navigon, Cgeo (Geocaching) oder Google Maps.
ich habe jetzt schon das 5. ROM drauf, überall das gleiche
Skink clean Desire v1.2
Skink clean Desire v1.4
HD2_Core_Droid_Desire_HD_V1.6 (hier war die nicht funktionierende USB-Festplatte das nogo)
imilka's RAM Desire HD v2.0
(jedesmal genau nach Anleitung inkl. des jeweiligen CWM)
habs auch schon mit Gingerbread probiert (NexusHD2-Gingerbread_V2.4_NAND) hier ging es glaube ich, aber damit kann ich nicht über Kabel mit dem PC synchronisieren.
Ich bin kurz davor wieder Windows zu installieren.
Hilfe Bitte !!!!
(ich brauche ein einfaches stabiles Android 2.2.x mit funktionierendem GPS !, ohne Schnickschnack wie anderen Icons, zus. Tools, andere Skinns, usw.)
AW: GPS hängt sich auf bei Android NAND
Hatte ein ähnliches Problem, nur das ich kein gps signal gefuden habe , aber aufgehängt hat sich das hd2 bei mir nicht !
ich benutze zur zeit das typhon7 rom und bin sehr zufrieden leuft stabiel und flüssig sowie gps ohne probleme !
solltest du mal ausprobieren
Zitat:
Zitat von
Surfer1
Hatte ein ähnliches Problem, nur das ich kein gps signal gefuden habe , aber aufgehängt hat sich das hd2 bei mir nicht !
ich benutze zur zeit das
typhon7 rom und bin sehr zufrieden leuft stabiel und flüssig sowie gps ohne probleme !
solltest du mal ausprobieren
"Räusper", aber warum so ein alter Link?!
Das hier das Aktuellste: http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ytung-r10.html
Zitat:
Zitat von
NBG
Genau mit der Version habe ich die gleichen Probleme. Navigon, GOOGLE oder sonstige Navigationsprogramme immer das gleiche GPS-Signal verschwindet Symbol in der Ereignisanzeige hängt auch wenn man GPS abschaltet. Nur Reboot bringt was nur taucht das Problem nach kürzester Zeit wieder auf :-)
Gruß Andy
Edit: hatte ich mit der MDJ-Version das gleiche Problem und mit allen Typhoon
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
OK, das ist ein Argument.
[solved] GPS hängt sich auf bei Android NAND
so, nachdem ich wieder auf komplett Stock WM6.5 zurück war (inkl. Bootloader) aber WM so ohne apps doch Mist ist, habe ich nochmal komplett "skink_Clean_Desire_v1.4" aufgespielt und hatte natürlich wieder GPS-Probleme:
zuerst einen Fix nach ~10min. dann wieder gar keinen oder wenn ich einen Fix hatte und die Navigation gestartet hatte, war der Fix nach 1-2 min. weg, oder das Handy hat sich komplett aufgehangen.
Jetzt habe ich die Lösung vermutlich gefunden:
GPS_Libraries_v1.1_for_HD2_Gingerbread_update.zip
(geht auch mit Froyo ROMs)
Das Zip auf die SD-Karte und mit CWM installiert.
Seitdem habe ich direkt eine Anzeige welche Sateliten schon da sind und meist einen Fix innerhalb 1min.
(getestet mit "GPS Test" oder "GPS Status")
Ob die Navigation jetzt durchläuft muss ich noch testen.
Udo
hi ich habe ähnliche probleme.
habe auch ganz schnell freezes bei gps-nutzung, noch schneller gehts, wenn dazu noch das mobile datennetz aktiv arbeitet.
also telefonieren geht noch so gerade, aber wenn ich mal meinen kalender syncen will oder navigiren will habe ich unweigerlich freezes. habe auch schon mehrere nand-roms probiert, immer das gleiche (aktuell coredroid hd v.16)
werde jetzt auch mal diesen fix hier probieren, hoffe er hilft mir weiter.
Hallo Leute,
ich habe gestern abend Sygic -GPS Navigation installiert und die gps.conf http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...-erklaert.html von hier und siehe da heute 500km mit Sygic und 450km mit Navigon ohne GPS Probleme ...
ich werde es die Tage mal beobachten aber in der Vergangenheit kam ich keine 200km ohne "GPS-Freeze" (wichtig nur GPS nicht das ganze Handy)
Gruß Andy