Automatische Synchronisierung deaktiviert sich ungefragt
Hallo in die Runde!
Folgende Situation: Ich habe die automatische Synchronisierung aktiviert. Wenn ich das Handy morgens in die Hand nehme, finde ich die automatische Synchronisierung deaktiviert vor und muss wieder manuell den Haken setzen. Über Nacht lasse ich das Gerät an, habe es sowohl im Flugzeugmodus als auch normal eingeschaltet ausprobiert.
Könnte es vielleicht am Energiesparmodus liegen? Den habe ich aktiviert. Ich habe ständig (auch wenn der Akku über dem Energiesparmodus-Schwellenwert ist) das Symbol in der Statusleiste, was mich schon gewundert hat. Ich könnte mir vorstellen, dass der Energiesparmodus - einmal aktiviert weil Batterie schwach - die Synchronisierung zwar deaktiviert, aber beim / nach dem Laden nicht wieder aktiviert...?
Ist es bei euch auch so? Wisst ihre eine Lösung?
Dank euch!
AW: Automatische Synchronisierung deaktiviert sich ungefragt
Du kannst unter den Energiesparmodus die Synchronisation abschalten. Also denke ich mal ganz stark das es daran liegt.
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Du kannst unter den Energiesparmodus die Synchronisation abschalten. Also denke ich mal ganz stark das es daran liegt.
Danke, Jens. Ja, habe ich auch angeklickt. Scheint, als wäre der Fehler, dass es beim Verlassen des Energiesparmodus nicht wieder aktiviert wird. :(
Ist bei euch das Energiesparmodussymbol auch die ganze Zeit sichtbar? (Bringt mir Null Information...)
Der Energiesparmodus ist doch eh für die Katz.
Zitat:
Zitat von
spline
Der Energiesparmodus ist doch eh für die Katz.
Echt? Ich hätte gedacht, mit Reduktion der Bildschirmhelligkeit, dem grössten Energiefresser, auf 30%, würde ich etwas sparen? Habt ihr anderen die gleiche Erfahrung gemacht wie spline? Danke!
Ja, das alles hilft natürlich, Restenergie zu sparen. Führt aber zu solchen Missverständnissen oder Problemen wie bei dir.
Wenn man schlau genug ist (und das sind wir doch alle) dann kann man das alles, womit man Akku spart, beim Bedarf bewusst manuell ein- und ausschalten.
Zitat:
Zitat von
vygi
Ja, das alles hilft natürlich, Restenergie zu sparen. Führt aber zu solchen Missverständnissen oder Problemen wie bei dir.
Wenn man schlau genug ist (und das sind wir doch alle) dann kann man das alles, womit man Akku spart, beim Bedarf bewusst manuell ein- und ausschalten.
Bin ein "gebranntes Kind" vom Desire HD was Akku angeht. Werde dem SGSII mal eine Chance geben und den Sparmodus deaktivieren... Morgen ein Update, ob es mein "Problem" behoben hat.