Galaxy will nicht mit Wlan verbinden...
so und da ist schon mein zweites Topic..
Da wlan von anfang an i.wie nicht funktionierte hab ich halt gerootet und die datei unter /data/wifi gelöscht weil ich gelesen habe dies soll das Problem beheben.
Aber es funktioniert immernoch nicht.
wie gesagt Galaxy s Android Gingerbread 2.3.4 auf cf gerootet.
Wlan ist wep verschlüsselt hab pw eingegeben und dann versucht zu verbinden aber trennt sich sofort ohne eine verbindung aufzubauen. Das pw muss richtig sein weil es bei meinem vorgängermodell dem wave auch funktionierte.
kann mir jmd eine lösung nennen?
AW: Galaxy will nicht mit Wlan verbinden...
Ist nur ein Versuch, aber teste einmal ein anderes W-Lan, damit man erst einmal das ausschließen kann. Wenn es bei einem anderen W-Lan auch nicht geht, sollten wir weiter suchen.
Hallo Domenic Zschoche,
wie von Timborland vorgeschlagen - probiere erst mal ein anderes W-Lan aus.
Ansonsten hätte ich auch noch einen Tip für dich. Bei mir (FritzBox) gibt es eine Einstellung "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken". Schau mal in deiner Router-Konfiguration nach, ob es bei deinen W-Lan-Einstellungen auch so eine Option gibt. Das war bei mir der Grund, warum ich mit dem Handy keine Verbindung über W-Lan herstellen konnte. Meine damalige Fehlerbeschreibung war identisch mit deiner. Vielleicht liegt es auch daran.
Viele Grüße
Hannes
@Hannes du hattest recht das Galaxy war nicht zugriffsberechtigt.
jetz geht alles perfekt ;D
Gern geschehen - ich hatte damals das gleiche Problem
Ich habe das Problem, dass meine FritzBox erst beim dritten oder vierten Anlauf erkannt wird, obwohl ich quasi daneben stehe. Vorher gibt mir das SGS nach minutenlanger Wartezeit die Meldung "Fehler" in den Einstellungen aus. Wie kann das sein? Wie gesagt, nach dem vierten Mal funktioniert es dann klaglos und hat auch keine Abbrüche mehr.
Passiert das regelmässig, dass dein W-Lan nicht erkannt wird?
Werden noch weitere W-Lan´s vom Galaxy erkannt?
Ja, es passiert regelmäßig bei meinem Heimnetzwerk, aber letztlich wird es immer erkannt. Auf andere WLAN-Punkte greife ich nicht zu.
Gibt es mehrere W-Lan´s in deiner Nähe?
Hast du eventuell versucht, den Funk-Kanal der Box zu ändern? Ich glaube, dass die meisten Router den Kanal 6 Belegen. Bei uns (Mehrfamilienhaus) gab es mehrere W-Lan´s die auf diesem Kanal gefunkt haben. Als ich meinen umgestellt habe, ist es seitdem deutlich besser geworden. Ich hatte immer Probleme mit Skype (auf meinem Laptop). Aber das gehört nun der Vergangheit an.
Du kannst dir ja auch mal die Sendeleistung in deinen Router-Einstellungen ansehen. Eventuell kannst du die ein wenig erhöhen.
Viele Grüße und bis bald
Hannes