AW: Mozart - Schwache Kamera
warum denken alle leute immer gleich: wow die kamera hat 8 megapixel, die muss ja gut sein....je größer größer die pixelanzahl ist, desto größer ist das bild, das hat in keiner weise mit der bildqualität zu tun...un außerdem find ich das bild hammer!
Jep das ist mir bewusst,
ich finde es gerade wenn es etwas dunkler ist sehr heftig mit dem flimmer, da habe ich bei anderen Handys und auch wesentlichen ältern doch schon sehr viel bessere Bilder gesehen. Für mich ist es nur schwer zu begreifen, wie ein neueres Handy mit einer höheren Auflösung ein schlechteres Bild liefern kann ...
Also mal im Ernst.... wie soll denn durch so eine kleine Optik so viel Licht durchkommen damit Bilder im Halbdunkel- Dunkel nochvernünftig aufgenommen werden können. Die Auflösung spielt hierbei nicht die geringste Rolle. Kameras mit so kleinen Objektiven kan man nur vernünftig im Tageslicht nutzen. Alles andere ist pures Glück. Das gilt für ALLE Kameras. Je größer das Objektiv desto mehr Licht kommt hinein und desto besser werden die Fotos im Halbdunkel - Dunkel.
Zitat:
Zitat von
Skymobile
Also mal im Ernst.... wie soll denn durch so eine kleine Optik so viel Licht durchkommen...
Recht hast Du. Deshalb nutze ich für richtige Fotos auch meine NIKON DSLR mit lichtstarkem Objektiv. Die interne Kamera vom Mozart wirklich nur für den absoluten Schnappschuss als Ausnahme.