Führt Mozart ein "Eigenleben?"
Hallo Mitmenschen!
Habe mal ne Frage:
Auf meinem Mozart Hab ich die System Information App installiert. Gestern wollte ich da etwas nachsehen und stellte fest, dass ich laut App mein Phone erst zwei Tage ununterbrochen eingeschaltet habe. Soweit nichts schlimmes aber ich habe mein Phone am 09.05 (demnach vor 16 Tagen) selbst aus- und wieder eingeschaltet.
Kann mir jemand sagen, ob Mozart ein Eigenleben führt und wenn, wie kann ich das "unterbinden?"
Danke im Voraus
Blinder
AW: Führt Mozart ein "Eigenleben?"
Das die Zeitangaben dieser Apps nie stimmen ist eigentlich bekannt.
Kann auch sein, dass die Apps rückwirkend nicht soweit forschen können.
Kann aber auch sein, dass du dein Mozart aus Versehen ausgeschaltet hast und es einfach nicht mehr weißt.
Aber als "Eigenleben" würde ich das nicht bezeichnen. ;-)
Zitat:
Zitat von
Blinder
Zur Idee, das dass Phone oder die App die Zeit nicht so lange behalten kann werde ich ab jetzt testen. Habe das Phone willentlich aus- und eingeschaltet. Sage in den nächsten Tagen bescheid.
Ich glaube eher, dass die App keinen großen rückwirkenden Zugriff auf die "Laufzeit" des Phones hat.
Sprich: Wenn du dein Phone 30 Tage am Stück an hast, dann am 31. Tag die App installierst, dann glaube ich, dass die App lediglich auslesen kann, dass das Phone schon mehrere Tage läuft, aber nicht wie lange genau.
Wenn du den Laufzeittest nun startest, wenn die App schon einmal gelaufen ist, schätze ich, dass der Laufzeit-zähler schon zu 99% richtig läuft.
Zitat:
Zitat von
Blinder
Das ist ja das Problem!
Die App hatte ich bereits im Dezember installiert.
Achso, ok. Da du im ersten Post nur erwähnt hast, dass du die App installiert hast, dachte ich du hättest sie erst jetzt installiert.
Dann ist es doch sehr komisch.
Naja, wir werden sehen was dein Test zeigt.
Hast du denn PIN Abfrage aus? Wenn es an ist, dann merkst du es ja.
Ok, dann scheint das ein Problem mit HTC zu sein.
Leider ist auf der Support Seite das HTC Mozart nicht aufgelistet.
Im uebriegen ist dies mir erst seit dem letzten Update aufgefallen, also das 3. Update.