AW: 3G vor 2G priorisieren?
meine naheste vermutung ist da wohl eher die dass die 3g stärke doch nicht so gut ist, weswegen er auf 2g zurück schaltet
grundsätzlich sollte er die 3g verbindung der 2g verbindung vorziehen, sofern damit ausreichender empfang gewährleistet ist.
also wenn ich manuell umschalte dann hab ich 3 bis 4 Balken. mich nervt das einfach nur immer manuell zu switchen
ich habe das gleiche Problem, mit meinem X10 war immer 3 G , da Arc macht plötzlich alles auf 2 G
hmm wieviel dB hast du denn in beiden modi? und update rate? sagt vielleicht etwas mehr aus als nur die balken...
nein bei beiden 3 bis 4 balken meist voll
hab ich auch bei beiden, nur dass der eine 60dB/20 und der andere knapp 90dB/8 hat, und das ist schon ein gewaltiger unterschied....
gibt glaube ich eine app mit der du standortabhängig umschalten lassen kannst....such mal danach, kanns jetzt nicht finden...
Hat schon jemand eine App zur automatischen Umschaltung 3G/2G gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem, wie oben angeführt.
ich hab im battery monitor widget unter test->telefoninfo relativ weit unten ne option gefunden, wo man 3g oder 2g priorisieren kann. hab es aber nicht ausprobiert, weil ich 3g nutzen möchte. vllt ist es nen versuch wert? probiert es doch mal...