Termineinladung an "nicht" Kontakte
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Termineinladungen an Personen, welche ich auf meinem Phone nicht in den Kontakten habe.
Ein Beispiel:- Kalender öffenen
- + drücken
- Betreff und Ort eingeben
- Weitere Informationen drücken
- bei Teilnehmer auf hinzufügen drücken
- bei Erforderlich auf hinzufügen drücken
Nun möchte ich zum Beispiel irgendwer@irgendwo.xyz zu diesem Termin einladen. Ich kann aber nur einen vorhandenen Kontakt auswählen. Sehe ich die Option zur Eingabe nicht oder ist das schlicht nicht möglich :confused:
Gruß René
AW: Termineinladung an "nicht" Kontakte
Es geht nur mit bekannten Kontakten, warum auch immer. Musst die Personen also erstmal als Kontakt hinzufügen.
Hallo DoGGToR,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich dachte schon ich wäre zu blöd dafür. Hoffen wir mal das Mango da Abhilfe schafft.
Gruß René
Das würde mich auch interessieren, wenn man dann erst mal für jeden einmal Terminteilnehmer nen Kontakt anlegen muss, warum auch immer, bleibt der im Terminelement, wenn man den anschließend aus der Kontaktliste löscht?
Hab ich nicht probiert, da jeder den ich bisher eingeladen habe auch gerne ein Kontakt von mir sein kann. ;)
bei rein privater Nutzung ist das wohl so.
Werden bei euch etwas Einladungen verschickt? Das funktioniert bei mir nicht (omnia 7 mit live und gmail)!
Funktioniert bei mir wunderbar über Exchange.
Ich glaube hier geht es etwas durcheinander.
Klar, Einladungen an sich kann man verschicken, solange die Person ein Kontakt ist. Es geht hier darum jemanden einzuladen der KEIN Kontakt auf dem Phone ist. Und das geht bei mir auf diversen WP7 Geräten nicht, und ein Test mit dem Mangoupdate zeigt das es auch hier NICHT funktionert.
@DoGGToR Was meinst Du mit
Zitat:
Funktioniert bei mir wunderbar über Exchange.
Ich habe auch einen Exchange hinter einem Konto und es geht nicht. Es sollte auch nicht vom Kontotyp abhängen, da ja schlicht die Option ("Taste") in der GUI am Phone fehlt.
Gruß René
Bei mir werden Einladungen verschickt. Das war eine direkte Antwort auf zanchin.
Und wie machst Du das?
In meinem ersten Post hatte folgendes gepostet:
Zitat:
Ein Beispiel:
- Kalender öffenen
- + drücken
- Betreff und Ort eingeben
- Weitere Informationen drücken
- bei Teilnehmer auf hinzufügen drücken
- bei Erforderlich auf hinzufügen drücken
Nun möchte ich zum Beispiel
irgendwer@irgendwo.xyz zu diesem Termin einladen. Ich kann aber nur einen vorhandenen Kontakt auswählen.
Was machst Du denn anders?
Ich rede von Kontakten. Bei zanchin scheint es überhaupt nicht zu funktionieren?