Navigation App (Navi Ninasus)
Hallo, ich bin der Entwickler von Navi Ninasus. Eine Turn-by-turn Navigation App mit Stimmenansage für WP7. Wollte mal sagen, das Version 1.4 steht seit neuestem auch in Marketplace von Schweiz und Österreich. Version 1.5 wird grade von Microsoft getested und in Paar Tagen (falls alles glat läuft) erscheint in Marketplace (Deutschland, Schweiz, Österreich).
AW: Navigation App (Navi Ninasus)
Die Ansage ist auf Deutsch. Die Karte ist aber online.
Hi nesher deine App ist super. Seit Version 1.4 hast du ja die Stimme lauter gemacht, was sehr gut ist aber seitdem klingt sie auf meinem Omnia 7 irgendwie "blechern". Es ist wie ein blechernes Rauschen wenn die Ansage kommt.
Zitat:
Zitat von
vtech
Hi nesher deine App ist super. Seit Version 1.4 hast du ja die Stimme lauter gemacht, was sehr gut ist aber seitdem klingt sie auf meinem Omnia 7 irgendwie "blechern". Es ist wie ein blechernes Rauschen wenn die Ansage kommt.
Die Ansage bekomme ich von einem Text-to-Speech server. Die qualität kann ich leider nicht wirklich beinflüssen. Ausserdem ist audio qualität kann sich von Gerät zu Gerät unterscheiden. HD7 zum Beispiel hat sehr leises Lautsprecher (leiser als Omnia 7).
Naja ist ja auch nicht so schlimm. Ich bin froh das es überhaupt was mit deutscher Ansage gibt :). Was kommen denn mit Version 1.5 für Änderungen?
Es kommt restliche Entfernung, voraussichtliche Ankunftszeit und Restdauer. Ausserdem auf der Karete werden "Abbiegepunkte" deutlicher angezeigt. http://navininasus.uservoice.com/ hier kann man Vorschläge für die nächste Version machen oder Voten.
hat das Programm eine Routenneuberechnung wenn man vom "rechten Weg" abkommt?
Ja. Die Route wird automatisch neu berechnet. Man kann die neu berechnung aber auch manuel anstossen.
Soweit ich weiss sie benutzen die navteq karten schon seit einiger Zeit.
Hallo nesher,
die App ist bis dato recht schön geworden.
Die Stimme ist in der Tat recht leise (LG Optimus 7).
Hier ein bißchen Feedback:
- Kartenausschnitt könnte größer sein
- Km/h Anzeige wäre toll
- Routing ist an manchen Stellen verbesserungswürdig (Ninasus läßt mich öfter eine Kreuzung weiterfahren, umdrehen und dann rechts abbiegen, anstatt gleich an der richtigen Kreuzung links abzubiegen)
- Unterscheidung zwischen Feldwegen und normalen Strassen müßte besser sein (liegt evtl auch an der Karte).
- Die Sichtbarkeit der markierten Route ist nicht gut, könnte breiter sein.
Ansonsten sehr gut, gratuliere :)
Danke Jor-EL, das ist mal gutes Feedback :)
- Kartenausschnitt kann man selbst Zoomen, mit "Zoomgeste".
- Ich dachte, wenn schon das Auto die Geschwindigkeitsanzeige hat, braucht Navi das nicht ;)
Was das Routing und die Karte angeht kann man leider nicht viel machen. Bing Maps ist so wie es ist... Man könnte darüber nachdenken auch Google Maps zur Auswahl anzubieten.
- Breiter kann man machen :)
Auf der Seite http://navininasus.uservoice.com kann man eigene neue Features vorschlagen und für bestehende "Voten".
Ich würde mich sehr freuen auf die Bewertung in Marketplace :)
Zitat:
Zitat von
nesher
Danke Jor-EL, das ist mal gutes Feedback :)
- Kartenausschnitt kann man selbst Zoomen, mit "Zoomgeste".
- Ich dachte, wenn schon das Auto die Geschwindigkeitsanzeige hat, braucht Navi das nicht ;)
Was das Routing und die Karte angeht kann man leider nicht viel machen. Bing Maps ist so wie es ist... Man könnte darüber nachdenken auch Google Maps zur Auswahl anzubieten.
- Breiter kann man machen :)
Auf der Seite
http://navininasus.uservoice.com kann man eigene neue Features vorschlagen und für bestehende "Voten".
Ich würde mich sehr freuen auf die Bewertung in Marketplace :)
Der Kartenausschnitt sollte als Standard etwas größer sein. So kann man Kreuzungen besser und früher erkennen.
Noch besser wäre natürlich ein Autozoom, das vor Kreuzungen, Abfahrten, etc. etwas stärker in die Karte zoomt und danach wieder raus.
Das Navi zeigt die GPS Geschwindigkeit. Die ist genauer als die Tachos, die per Gesetz vorgehen müssen.
Deswegen wäre diese Info schön.
Wenn Du es schaffen solltest, Google Maps zu benutzen, dann werde ich Dir zwei Bier schicken, nicht nur eins ;)
Es wäre auch nicht schlecht wenn die App auch im "Breitbildmodus" , also einmal um 90 Grad gedreht funktionieren würde.
Hmmm, hab es eben in gesucht (Österreich) und nicht gefunden...suche ich vielleicht nach einem falschen Namen ?