Installation des "Faby Statusbar" Mods
Hi Leute
Ich nun schon etwas länger Besitzer eines LGOS und möchte nun einen Mod installieren. Bis jetzt habe ich visuelle Veränderungen nur via LaucherPro und einigen Widgets gemacht.
Ich möchte nun ein Mod der XDA-Devs aufspielen, hab dazu aber noch ein paar Lücken in meinem Wissen, welche ich gern auffüllen würde, bevor ich mich an die Sache heran wage.
Der Mod, welcher installiert werden sollte heisst wie im Titel zu lesen "Faby Statusbar".
Mein Gerät ist via SuperOneClick gerootet, doch das reicht nicht. Muss ich dazu zuerst den ClockWorkMod aufspielen? Und wenn ich den ClockWorkMod habe, muss ich dann ein neues Rom aufspielen, oder kann ich das Stock-Rom lassen und den ClockWorkMod nur zum "designen" des Roms gebrauchen?
Bin um jede Antwort froh :)
AW: Installation des "Faby Statusbar" Mods
Hab dich mal in den Root & ROM-Bereich verschoben, schau mir den Link später mal an ;)
edit:
So wie ich das verstehe (und vom Hero aus kenne) benötigst du ClockworkMod dafür, kannst aber danach das stockROM weiter nutzen wenn du nicht wechseln willst.
Die .zip-File wird dann im Recovery-Modus eingespielt und integriert sich so ins aktuell laufende ROM.
Danke für die schnelle Antwort, werde das in den nächsten Tagen mal testen und meine Erfahrungen posten
edit:
Zitat:
kannst aber danach das stockROM weiter nutzen wenn du nicht wechseln willst.
Heisst das, dass ich nach der Installation von ClockWorldMod auch wieder normal ins Stock Rom booten?
Wenn ja wird heute noch installiert
Ja, du installierst nur CWM Mod und kannst dann einfach mehrere Sachen nützen, wie z.B. ein Backup machen, diverse Updates einspielen, etc.
Egal mit welchem ROM Du es nützt.
Vielen Dank für die Antwort. Werde mir noch ein paar Infos sammeln und dann wird der Mod installiert
edit: ClockWorkMod erfolgreich installiert, ebenso die Statusbar, sieht super aus.
Nochmals danke für eure Hilfe