AW: Tablet Betriebssystem
Habe folgende Tablets produktiv im Einsatz:
Motion Tablet LE1600
ASUS Eee Slate EP121
Samsung Galaxy Tab
Win7 läuft 1a und ohne Probleme auch nicht mit der Fingereingabe.
Android 2.x.x läuft tadelos, aber nicht alle Apps laufen wegen der Auflösung
Honeycomb habe ich wieder heruntergeschmissen, absolut unbrauchbar
Win7 als Host und mittels Parallels® Desktop 4 für Windows & Linux und dort Android und ich kann machen wie und wann ich will..... funktioniert tadellos und ohne Probleme.
Parallels kannst du testen... sms und telefon wird nicht gehen mangels 3g modem
Denkt ihr das Honeycomb weiterentwickelt wird? Es gibt ja auch gerüchte das Google für Tablets ein eigenes Betriebssystem rausbringen will
3g Modem ist bei den meisten Tablets verbaut, funktioniert das dann nur mit Paralells nicht?
Wo kein 3G Modem verbaut ist geht auch kein Telefon.
Zitat:
Zitat von
Tealk506
Denkt ihr das Honeycomb weiterentwickelt wird? Es gibt ja auch gerüchte das Google für Tablets ein eigenes Betriebssystem rausbringen will
3g Modem ist bei den meisten Tablets verbaut, funktioniert das dann nur mit Paralells nicht?
Ja es gibt Chrome OS, aber naja.
Ich persönlich würde dir empfehlen noch bis nächsten Jahr zu warten. Da soll zum Beispiel das Transformer 2 mit Windows 8 oder Wahlweise auch mit Android 3.x kommen. Und ja, Honeycomb wird zu 100% weiterentwickelt.
Der Vorteil von Windows 8 wird eben die angepasste Touchoberfläche sein:
http://www.youtube.com/watch?v=p92QfWOw88I
So gern ich Android mag, aber die neue Windows 8 Metro Oberfläche für Tablets sieht einfach nur super aus, und der Vorteil ist eben das man nebenbei auch alle Programme aus Windows 7 nutzen kann, da man auch einfach auf den normalen Desktop umschalten kann