Android 2.3 Kurzeinstellungen
Hallo,
ich habe soeben mein DHD über OTA auf android 2.3.3 updaten lassen. is ganz nett^^
wenn man die statusseite jetzt runterzieht, is neben der alten notificationliste auch ein reiter "kurzeinstellungen", wo man dann WLAN, bluetooth, mobiles internet etc. ein/aus schalten kann.
jetzt meine frage: ist es möglich in diesen kurzeinstellungen auch andere einstellungen reinzupacken? ich möchte z.b. hier auch auf vibrieren (lautlos) schalten können.
danke schonmal vorab :)
AW: Android 2.3 Kurzeinstellungen
Nein ist es nicht, noch nicht zumindest.
Wird in Zukunft womöglich customizebar sein :)
P.s. Stummschalten geht doch auch mit Leisermachen. Nach dem Minimum der Klingentonlautstärke kommt Lautlos ohne Vibration und dann Lautlos mit Vibration.
Bei CustomROMS mit 2.3.3 ist das um etliche sinnvolle Funktionen erweitert, z.b. auch stumm, Vibration usw.
Ist zwar auch dort nicht veränderbar aber deutlich sinnvoller bestückt.
ja 2G/3G umschalten wäre für mich auch geschickt es gleich dort zu haben. :)
http://r.phonedog.com/shared/images/...icationBar.jpg
Nahezu frei bestückbar und seitlich scrollbar. Ist halt "leider" CyanogenMod, wobei du, wenn es dich interessierst, möglicherweise auch Sense-Roms findest, die diese Art der Kurzeinstellungen eingebaut haben.
-ebola
PS: da fällt mir noch ein: vllt kann man sogar nur diese Leiste installieren. Wenn es möglich ist, dann findest du sicherlich etwas bei den xdas...
Widgetsoid installieren, da kannst du in die obere Leiste reinpacken was du willst ;)
Zitat:
Zitat von
Elrohir
Widgetsoid installieren, da kannst du in die obere Leiste reinpacken was du willst ;)
ja aber ich finde das is schlecht von Widgetsoid gelöst und außerdem wird das ja nicht in die "kurzeinstellungen" integriert sondern bei den notifications aufgelistet :(
Jo kann das auch nicht verstehen wie man extra so ne schöne quicksettings seite macht und die dann nicht konfigurierbar ist. Da braucht doch jeder wieder andere switches! Da haben die HTC leut einfach nicht wirklich nachgedacht...
Für leute mit root solls aber bereits mods geben die die optionen erweitern!
[e]
hab den grad mal installiert, gibts als Mod für ARHD 5.1.3 die Circle Battery mit % ist auch direkt integriert. Man kann da noch nach unten scrollen, dann kommt noch ein Schalter für Lautlos und dann alle Einstellungen. Das wirklich tolle daran ist, dass es sich merkt auf welcher seite man war. Also wenn man die Notification Bar schliesst wärend man in den Quicksettings war, kommt man das nächste mal wieder direkt in die Quicksettings wenn man sie öffnet.
Sollte theoretisch aber auch mit anderen Roms auf der gleichen Base funktionieren, einfach vorher backuppen das schlimmste was passieren kann sind bootloops.
http://s1.directupload.net/images/110506/g2u7zz86.jpg
@clouds.. was ist das für ein mod? bzw. was hast du da installiert.. habe auch ARHD aber bei mir nicht da :D ^^ lg
Kannste runterladen ausm 2. post im ARHD thread. Das ist halt son Mod :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040
heisst:
"Modified Quick Settings (version 0.1) for Android Revolution HD 5.1.x (Thanks to seo)"
Ich hab sonst auch noch ne Version wo direkt battery% miteingebaut sind.
Zitat:
Zitat von
Clouds
Kannste runterladen ausm 2. post im ARHD thread. Das ist halt son Mod :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040
heisst:
"Modified Quick Settings (version 0.1) for Android Revolution HD 5.1.x (Thanks to seo)"
Ich hab sonst auch noch ne Version wo direkt battery% miteingebaut sind.
Hey Clouds :)
Die Zusatztool hab ich auch drauf und die ist wirklich gut gelungen :)
Zitat:
Zitat von
Soulja
ja aber ich finde das is schlecht von Widgetsoid gelöst und außerdem wird das ja nicht in die "kurzeinstellungen" integriert sondern bei den notifications aufgelistet :(
Achso, ich hab noch kein 2.3, daher wusste ich nicht das es nun 2 Bereiche gibt :)