Probleme bei Skype Installation
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem:
Beim Versuch Skype zu installieren bricht mir die Installation immer mit dem Fehler ab es wäre nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung.
Weiß irgendwer welcher Speicherplatz da gemeint ist? Denn außer meinem RAM ist mein auf jedem anderen Speicher imho genügend Platz vorhanden.
Zur Info: Ich hatte ende des Jahres (noch mit 2.1 er FW) einmal Skype installiert und am laufen gehabt. HAtte es seinerzeit aber wieder gelöscht weil mich die ständige Abfrage beim telefonieren gestört hat, ob ich mein telefon oder SkypeOut nutzen will.
Weitere Info: Mein SGS ist mit der offiziellen 2.2.1 FW betankt die über KIES verteilt wurde und nicht gerootet.
AW: Probleme bei Skype Installation
In den meisten Fällen ist damit der Interne Speicher des Gerätes gemeint. Aber zu hundert Prozent kann ich es Dir nicht sagen.
*grins* Na das hilft mir jetzt leider nicht wirklich weiter ...
Hat den noch keiner ähnliche Probleme gehabt? Muß ja nicht mit Skype gewesen sein. Will ja nur wissen wie sich das beheben lässt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, habe es grade nochmal gewagt und einen neuen Versuch gestartet Skype zu installieren.
Download gestartet und erfolgreich beendet, Installation beginnt und endet wie auf dem Bild zu sehen ... :(
Ich würd jetzt aber auch auf den internen Speicher tippen.
Hast da vielleicht mal nachgeschaut? (Einstellungen --> Speicherverwaltung und dann müsste da neben der/den SD-Karten noch ein Eintrag bezüglich Telefonspeicher sein) ^^
edit: Alternativ würd ich es mal direkt nach nem Neustart versuchen, falls genügend Telefonspeicher vorhanden ist.
AW: Probleme bei Skype Installation (Reinstallation, Neuinstallation)
Wenn Skype einmal installiert war und deinstalliert wurde, so schlägt die neuerliche Installation von Skype mit der Meldung "nicht genügend freier Speicherplatz" fehl.
Ursache ist ein mangelhafter Deinstaller von Skype für Android.
Die Lösung dazu ist das Verzeichnis
/data/data/com.skype.raider
zu löschen.
Danach kann Skype wieder problemlos installiert werden.
Ich habe zu diesem Zweck das Programm Root Explorer verwendet.
Dazu dürften aber Superuser(root) Rechte notwendig sein - ich habe es aber nur auf meinem gerooteten LGP990 ausprobiert.
mit freundlichen Grüßen aus Wien
Robert
Okay ... das würde mich ja jetzt einen riesigen Schritt voran bringen ...
Scheitert leider nur an dem kleinen Problem das ich noch nicht rausgefunden habe wie ich mein Telefon rooten kann ... das z4root funktioniert mit dem 2.2.1er Android nicht ...
Und das flashen einer anderen FW will ich vermeiden, wenn es irgendwie geht.
Möchte die Tage gern das 2.3.4 (oder was da kommen mag) original über KIES bekommen können ^^
Bin also für alle weiteren Tips offen !!
Aber schon jetzt 1000 Dank für die Hilfestellung.
Vielen Dank für den Tip. Mit Rooten und Löschen des Files hats bei mir geklappt!
Model : LG P990
meine Android Version ist 2.2.2
gerootet mit Super One Click V1.7
MoDaCo Bootloader
FR15 Custom Rom
Rom Version und Android Version sind jedoch zur Behebung dieses Fehlers nicht relevant da der Fehler durch den fehlerhaften Skype Installer oder Uninstaller verursacht wird.
Robert
So, grade mal das Super One Click geladen ... ausgeführt ... root erhalten ...
Ordner data\data\com.raider.skype gelöscht
und ...
siehe da es geht plötzlich alles wie es soll !!
Habe vor dem löschen mal neugierig geschaut was in dem Ordner war ... sah sehr nach den Daten für den Autologgin aus ... tztz ... und mit sowas macht der Installer Probleme ... dummer aber extrem ärgerlicher Fehler.
Naja ... sei's drum.
Dank euch läuft es jetzt auch bei mir endlich !!
DANKE !!!!
PS: darf damit geschlossen werden.
Ich habe noch ne kurze Frage zu Skype, wollte kein neuen Thread eröffnen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ist es möglich in Skype nur die Kontakte anzuzeigen die Online sind und weiß man schon ob für Android Videotelefonie später erscheinen soll?
finde ich den data/data ordner auch ohne rooten?
Den Ordner /data/data/com.raider.skype findest Du auch ohne root rechte, aber zum löschen benötigst Du entsprechende Zugriffsrechte.
Ing. Robert Nowotny
BITTE UM HIFE !! Hab genau das gleiche Problem. skype meldet zu wenig Speicher. Jedoch kann ich im Verzeichnis data\data skype nicht finden:???:. Hatt jeman eine Antwort????? Das system hab ich gerootet. Total Commander findet den Order einfach nicht..Bitte um Vorschlaege.. Gruss ausn Norden