Probleme bei Skype Installation Probleme bei Skype Installation
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo Leute,

    Habe folgendes Problem:

    Beim Versuch Skype zu installieren bricht mir die Installation immer mit dem Fehler ab es wäre nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung.
    Weiß irgendwer welcher Speicherplatz da gemeint ist? Denn außer meinem RAM ist mein auf jedem anderen Speicher imho genügend Platz vorhanden.

    Zur Info: Ich hatte ende des Jahres (noch mit 2.1 er FW) einmal Skype installiert und am laufen gehabt. HAtte es seinerzeit aber wieder gelöscht weil mich die ständige Abfrage beim telefonieren gestört hat, ob ich mein telefon oder SkypeOut nutzen will.

    Weitere Info: Mein SGS ist mit der offiziellen 2.2.1 FW betankt die über KIES verteilt wurde und nicht gerootet.
    0
     

  2. In den meisten Fällen ist damit der Interne Speicher des Gerätes gemeint. Aber zu hundert Prozent kann ich es Dir nicht sagen.
    0
     

  3. *grins* Na das hilft mir jetzt leider nicht wirklich weiter ...

    Hat den noch keiner ähnliche Probleme gehabt? Muß ja nicht mit Skype gewesen sein. Will ja nur wissen wie sich das beheben lässt.
    0
     

  4. So, habe es grade nochmal gewagt und einen neuen Versuch gestartet Skype zu installieren.

    Download gestartet und erfolgreich beendet, Installation beginnt und endet wie auf dem Bild zu sehen ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme bei Skype Installation-neues-bild.png  
    0
     

  5. same here, habs aufgegeben und skype auf dem x10 mini ohne probs installiert
    0
     

  6. Ich würd jetzt aber auch auf den internen Speicher tippen.
    Hast da vielleicht mal nachgeschaut? (Einstellungen Speicherverwaltung und dann müsste da neben der/den SD-Karten noch ein Eintrag bezüglich Telefonspeicher sein) ^^

    edit: Alternativ würd ich es mal direkt nach nem Neustart versuchen, falls genügend Telefonspeicher vorhanden ist.
    0
     

  7. *lach* danke für die Tipps... Alles schon ohne Erfolg versuch....
    Mache gleich mal noch einen screenshot von meiner speichersituation ...

    mit dem SGS unterwegs verfasst


    edit: Tja, das mit dem upload via tapatalk ist nüschd jeworden ... warum auch immer.
    Geändert von CullenTrey (18.05.2011 um 15:49 Uhr)
    0
     

  8. Wenn Skype einmal installiert war und deinstalliert wurde, so schlägt die neuerliche Installation von Skype mit der Meldung "nicht genügend freier Speicherplatz" fehl.

    Ursache ist ein mangelhafter Deinstaller von Skype für Android.

    Die Lösung dazu ist das Verzeichnis

    /data/data/com.skype.raider

    zu löschen.
    Danach kann Skype wieder problemlos installiert werden.

    Ich habe zu diesem Zweck das Programm Root Explorer verwendet.

    Dazu dürften aber Superuser(root) Rechte notwendig sein - ich habe es aber nur auf meinem gerooteten LGP990 ausprobiert.

    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Robert
    2
     

  9. Okay ... das würde mich ja jetzt einen riesigen Schritt voran bringen ...
    Scheitert leider nur an dem kleinen Problem das ich noch nicht rausgefunden habe wie ich mein Telefon rooten kann ... das z4root funktioniert mit dem 2.2.1er Android nicht ...
    Und das flashen einer anderen FW will ich vermeiden, wenn es irgendwie geht.
    Möchte die Tage gern das 2.3.4 (oder was da kommen mag) original über KIES bekommen können ^^

    Bin also für alle weiteren Tips offen !!
    Aber schon jetzt 1000 Dank für die Hilfestellung.
    1
     

  10. Vielen Dank für den Tip. Mit Rooten und Löschen des Files hats bei mir geklappt!
    0
     

  11. Womit hast du gerootet?
    Welche Android Version?

    mit dem SGS unterwegs verfasst
    0
     

  12. Model : LG P990
    meine Android Version ist 2.2.2
    gerootet mit Super One Click V1.7
    MoDaCo Bootloader
    FR15 Custom Rom

    Rom Version und Android Version sind jedoch zur Behebung dieses Fehlers nicht relevant da der Fehler durch den fehlerhaften Skype Installer oder Uninstaller verursacht wird.

    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Robert
    1
     

  13. Bei mir nach allem was ich heilwesen habe wohl schon...
    Denn an den Ordner komme ich nur mit root rechten... Und die sind die änderungen die samsung wohl gemacht hat anscheinen für mich nicht mehr so ganz einfach zu bekommen.
    Oder ich habe beim suchen einfach noch nicht den passenden beitrag gefunden.
    Aber ich werde es einfach mal mit der app versuchen die du genannt hast.
    Vielleicht geht die ja auch für mich...

    mit dem SGS unterwegs verfasst
    1
     

  14. So, grade mal das Super One Click geladen ... ausgeführt ... root erhalten ...
    Ordner data\data\com.raider.skype gelöscht
    und ...
    siehe da es geht plötzlich alles wie es soll !!
    Habe vor dem löschen mal neugierig geschaut was in dem Ordner war ... sah sehr nach den Daten für den Autologgin aus ... tztz ... und mit sowas macht der Installer Probleme ... dummer aber extrem ärgerlicher Fehler.
    Naja ... sei's drum.
    Dank euch läuft es jetzt auch bei mir endlich !!

    DANKE !!!!




    PS: darf damit geschlossen werden.
    0
     

  15. Ich habe noch ne kurze Frage zu Skype, wollte kein neuen Thread eröffnen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ist es möglich in Skype nur die Kontakte anzuzeigen die Online sind und weiß man schon ob für Android Videotelefonie später erscheinen soll?
    0
     

  16. Wenn du in der Kontakte Ansicht bist kannst du über die Optionentaste „Gruppen “ auswählen.
    Und da kannst du wählen was dir angezeigt werden soll...

    Und daran das es für und Videotelefonie geben soll glaube ich bald nicht mehr ...

    von unterwegs.
    1
     

  17. finde ich den data/data ordner auch ohne rooten?
    0
     

  18. Den Ordner /data/data/com.raider.skype findest Du auch ohne root rechte, aber zum löschen benötigst Du entsprechende Zugriffsrechte.
    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Ing. Robert Nowotny
    0
     

  19. BITTE UM HIFE !! Hab genau das gleiche Problem. skype meldet zu wenig Speicher. Jedoch kann ich im Verzeichnis data\data skype nicht finden. Hatt jeman eine Antwort????? Das system hab ich gerootet. Total Commander findet den Order einfach nicht..Bitte um Vorschlaege.. Gruss ausn Norden
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Installation von Darky´s 7.6
    Von kriskros1978 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:26
  2. Lotus Traveller Probleme bei Installation/Deinstallation
    Von Maax01 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 14:58
  3. HTC mini + copilot...probleme bei installation
    Von SRZ im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 09:24
  4. Probleme mit Skype Installation
    Von Nina im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:33
  5. Probleme bei .cab installation
    Von vitka93 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

skype installationsprobleme

samsung galaxy s2 skype installieren

skype fehlercode 24

skype android speicher

skype android speicherplatz

skype android probleme

skype android fehlermeldung

skype fehler 24

fehlercode 24 skype

skype samsung galaxy

skype android zu wenig speicher

skype auf galaxy s2 installieren

skype android problem

skype app zu wenig speicherplatz

Skype Android deinstallieren

skype kann nicht installiert werden android

skype auf Samsung Galaxy S2 installierenskype android 2.2.1probleme bei skype installationskype android installiert nicht

Stichworte