AW: Sehr hoher akkuverbrauch
Android zB kommt mit allem, was nicht "Originalakku" ist, nicht zurecht. Wie das mit WP7 aussieht, weiss ich nicht - aber vielleicht eben ähnlich wie bei Android.
Ich würde mal mit dem normalen Akku testen. Für diesen gibt´s auch so etwas wie ein "Kalibrieren", da die HD2´s offensichtlich nicht immer ganz korrekt den Akkustand anzeigen. Dafür gibt´s aber irgendwo einen eigenen Thread.
Mit normalem Akku und WP7 kommt mein HD2 auf genau gleiche Laufzeiten wie mit WinMo 6.5 - sprich im Schnitt auf 2 bis 3 Tage mit durchschnittlich oder wenig Gebrauch (war über die Ostertage der Fall, habe ich selbst gestaunt).
Mhm, mit Android hatte ich bei meinem Akku eigentlich keine Probleme ;) ...
Mal ne frage. Ich habe normalerweise 3G und Datenverbindung immer angehabt, was ja auch sinn macht bei dem automatischen synchronisieren. Wenn du 2-3 Tage schaffst, hast du da die Datenverbindung permanent an?
^^^ Nein, die Datenverbindung schalte ich nur dann ein, wenn ich sie benötige -habe ich mir unter WinMo bereits angewöhnt. Sonst käme ich wohl tatsächlich nicht auf die langen Laufzeiten...
Und was wenn man die Datenverbindung für Push braucht, dann schalte ich die ja nicht ab. Deswegen bin ich wieder zurück zu Android gewechselt, weil ich keine Lösung fand um den Akkuverbrauch effizient runterzusetzen ohne viele Einbußen.
Habe jetzt dies automatische Update suchen ausgemacht, braucht man ja eh nicht. Und den Tip mit dem aufwachen aus dem Standby über die Kamerataste.
Komme jetzt relativ gut über den Tag, bei normalem Gebrauch und sogar Musik hören auf dem Weg zur Uni und zurück für insgesamt ca 2-3 Stunden =)
Ich weiß nicht ob es jemanden gibt, der mit dem Akku Verbauch ähnlich große Probleme hatte wie ich. Nun habe ich jedenfalls diesen sogenannten "Kamera-Trick" ausprobiert und muss sagen, dass ich damit meine Standby-Zeit um fast 7 Stunden erhöht habe. Ich schaffe nun mit aktiviertem BT und 2G ca. 17 Stunden Akkulaufzeit bei gelegentlicher Nutzung (4 Telefonate, ein paar SMS und kurz mal ein zwei Online Apps abrufen).
Das ist zwar einseits ganz schön, aber wie zum Henker funktioniert das Ganze technisch?! Was genau passiert wenn ich diesen Kamera-Trick anwende und warum verbraucht das Handy dann plötzlich deutlich weniger Saft?!?! Kann man das Problem nicht mit einem Update/Cab beheben?!
Dank&Gruß!
Wenn ich die "Annehmen-Taste" drücke, startet bei mir die Sprachbefehlsteuerung!?
Wie kann ich die Tasten umbelegen?
Zitat:
Zitat von
AntonioS
Wenn ich die "Annehmen-Taste" drücke, startet bei mir die Sprachbefehlsteuerung!?
Wie kann ich die Tasten umbelegen?
Hier gibts den WP7 Update Cab Sender...
und weiter unten im Thread bei "Hardware Key mapping Cab" die entsprechenden cabs um die Tastenbelegung zu ändern
Have Fun :)
Zitat:
Zitat von
oss83
Hier gibts den WP7 Update Cab Sender...
und weiter unten im Thread bei "Hardware Key mapping Cab" die entsprechenden cabs um die Tastenbelegung zu ändern
Have Fun :)
Bekomme folgende Fehlermeldung beim Senden der Cab:
Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID (ne lange Serial) konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht abgerufen werden:
Call stack:
bei Microsoft.WindowsMobile.DeviceUpdate.DeviceManager.Initialize
bei Microsoft.WindowsMobile.DeviceUpdate.DeviceManager.get_Instance
bei wm7update.Program.Main
Ich versteh da nur Bahnhof..kann mir wer helfen?
Zitat:
Zitat von
Riku666
Bekomme folgende Fehlermeldung beim Senden der Cab:
Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID (ne lange Serial) konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht abgerufen werden:
Call stack:
bei Microsoft.WindowsMobile.DeviceUpdate.DeviceManager.Initialize
bei Microsoft.WindowsMobile.DeviceUpdate.DeviceManager.get_Instance
bei wm7update.Program.Main
Ich versteh da nur Bahnhof..kann mir wer helfen?
hab dieses Rom http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=953078
geflasht und musste keine Cab draufmachen....
hallo, wo steht dieser trick genau oder wie führt an ih genau durch?
gibt es noch etwas um die aufzeit des akkus zu verlängern? z.b. eine bestimmte rom oder ein update?
vielen dank schonmal
Hi,
es gibt 2 Möglichkeiten die man in Kombinaton nutzen kann
Handy voll aufladen dann in den Registry gehen
Local machine/system/state/batteryux/MainIntervalIndex dann auf 20 erhöhen. Speichern und dann auf 80 erhöhen.
Der Kameratrick geht wie folgt
Nachdem Neustart Linke Hörertaste gedrückt halten bis die Kamera startet -> Auf das Video Symbol -> mit der Pfeiltaste aus der Kamera raus (muss nach jedem Neustart neu gemacht werden)
MFG
chucky