[WARNUNG] SD Card nicht über ROM Manager oder CWM partitionieren! (mit Ver. <3.0.2.6)
ACHTUNG! Partitioniert eure SD Karten nicht über ROM Manager/CWM!!!
Wenn ihr eure SD Karte via ROM Manager partitioniert, werdet ihr eurer Gerät höchst warscheinlich full bricken! Auch HBoot bzw Recovery wird nicht mehr laden!
Seit mehreren Tagen gibt es nun bei den XDAs mehrere Meldungen über gebrickte DHDs. Nun ist der Grund gefunden: Das partitionieren der SD Karte via Rom Manager löscht bzw formatiert anscheinend eine wichtige Partition im NAND des DHDs. Die genaue Ursache ist noch nicht gefunden.
So lange es keinen Fix dafür gibt, rate ich dringenst davon ab den ROM Manager zum Partitionieren zu verwenden (Auch auf anderen Geräten, da es noch unklar ist ob das auch auf andren Geräten zu Problemen führen kann).
Hier gehts zum originalen XDA Thread!
Kleines Status Update von Koush:
Zitat:
Zitat von Koush
Looking into this. I don't have a DHD but I have an idea why this is happening.
UPDATE:
Neue Versionen von CWM (3.0.2.6) und ROM Manager (4.1.0.0) sind raus! Laut Koush sollte das Problem behoben sein.
Ich würde allerdings auf Rückmeldungen der XDAs warten, ob das Problem wirklich gefixt wurde.
AW: [WARNUNG] SD Card nicht über ROM Manager oder ClockWorkMod partitionieren!
Hi!
Danke für die INFO! :)
Gut das ich die Finger dafon gelassen habe, auch wenn sie mich oft gejuckt haben das mit dem Partittionieren mal zu probieren! :-D
AW: [WARNUNG] SD Card nicht über ROM Manager oder ClockWorkMod partitionieren!
Ich hab den Thread mal oben festgemacht solange dieser Bug vermehrt auftritt. Außerdem den Titel editiert.
Außerdem gibts mittlerweile Version 3.0.2.7 wo der Bug gefixt sein soll.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1003723